Zum Inhalt springen

CX TD II Diesel läuft über den Zahnriemen


Kroack

Empfohlene Beiträge

Es spritzt fleißig über den vor 500 km gewechselten Zahnriemen. Die 6 Jahre Standzeit haben ihr übriges getan.

Ich hab hier wohl einen Dieseldienst der Pumpen überholt aber ob er sich an der alte Lucas vergreifen will weiß ich noch nicht.

Gibts dafür auch einen Spezialisten in unseren Reihen ? Ich bau gern aus aber zerlegen hab ich weder Nerv noch Zeit. Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vermutlich der Simmerring an der Welle. Kostet nur ein paar Euro.

Kann man im eingebauten Zustand wechseln, sofern es nicht die späte Version ist. Da gehts nicht oder deutlich schwerer. hab ich früher ein paarmal erfolgreich gemacht, ist schon länger her, da cx Diesel durch Steuer/Umweltzonen für mich nicht mehr fahrbar waren.

Umsichtig arbeiten, da welle keine macken/verzug bekommen darf.

Falls bereits eine fühlbare Rille durch den alten Ring in der Welle besteht, neuen Simmerring minimal anders setzen.

Wellen mit spiel werden natürlich nicht mehr dicht, hatte ich aber früher nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er nicht nur undicht sondern aus dem sitz gedrückt ist, das rückschlagventil der pumpe überprüfen. nach längerer standzeit kann die kugel fest sein und die flügelzellenpumpe drückt den wellendichtring raus. originale wellendichtringe haben aussen einen profilierten rand, DIN Wellendichtringe sind da glatt und können sich schneller verabschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag da mal heute DTN, die sind in der Nähe und waren bis jetzt immer eine gute Lösung, das mit dem Ventil macht Sinn gleich mitchecken zu lassen ,der CX soll ein Langsteckenauto werden... ohne Überraschungen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Ausbau der Pumpe markiere ich mir die Zahnriemenstellung und die Langlochstellung des Pumpengehäuses.

Das Riemenrad hat ja ein " Schiffchen " ,dh. die Stellung des Rades zur Pumpe ist definiert - oder ?

Nicht das wie bei VW die Pumpenachse fixiert werden muß...

Danke Rü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werf keine Ventile in den Brennraum ,deswegen will ich die Pumpe wieder auf den alten Abdruck stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...