Zum Inhalt springen

Übersetzung Kurbelwelle-Nockenwelle beim Stirnraddiesel


CX2500D

Empfohlene Beiträge

Bei jedem Viertakter läuft die Nockenwelle mit halber Kurbelwellendrehzahl. Einfach weil nur alle 2 Kurbelwellenumdrehungen 1 Verbrennungstakt erfolgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist gut. Wieviel Verdichtung hat er denn?

Juergen du bist ein Spielverderber. :)

Bearbeitet von CX Fahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Egal. Ich mach mal weiter.

Zunächst wären die Zähne des Zahnriemens zu zählen. Das ist ja bei jedem Motor unterschiedlich, und von entscheidender Bedeutung für das Untersetzungsverhältnis. Speziell beim V6 kommt immer wieder die Frage auf, ob man darüber die Leistung verändern kann. Ich kann versichern daß genau das sehr einfach möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem...da kann ich ja froh sein, dass Jürgen zuerst geantwortet hat :-)

Also halbe Drehzahl. Beim Zweitakter dann die gleiche Drehzahl. Muss ich mir merken wenn ich beim Mofa mal ran muss :-)

LG

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, nu helf' mir mal einer. Ein Zweitakter (ich hatte nie einen, auch nicht zweirädrig) der hat doch GAR KEINE Nockenwelle!

Der hat auch keine Ventile, der "schnüffelt" über irgendwelche Schlitze und Überströmkanäle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tim Schröder
ähem...da kann ich ja froh sein, dass Jürgen zuerst geantwortet hat :-)

Also halbe Drehzahl. Beim Zweitakter dann die gleiche Drehzahl. Muss ich mir merken wenn ich beim Mofa mal ran muss :-)

Du hättest von mir die gleiche Antwort bekommen. Nur 2 Takt Dieselmotoren haben ein Auslassventil, Benziner haben so etwas gar nicht. Also auch keine Nockenwelle. Bearbeitet von Tim Schröder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...