Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, allerseits,

erstmal ein gutes neues Jahr, auf daß wieder wie gewohnt die längsten Threads um den größten '&%#@! entstehen...

Ähem, Spaß beiseite, nun zur Frage:

wie klingen Eure 2.5er XMs denn so ? Meinen erkennt man von innen nicht als Diesel, es ist mehr so ein Brummen mit einem ganz leichten Surren dabei. Klar, daß er nicht wie ein BX (Entschuldigung, kann auch nix dafür) oder wie Nachbars Passat TD V6 nageln muß, aber so ein Gesumme.. ist das normal ?

gut schweb

Bernd

----------------

Y$ 2.5

Geschrieben

Auch ein gutes neues Jahr,

mit Pannenfreiem schweben!

Mein Y4 hört sich auch nicht wie ein nagelnder TD an (mein ehemaliger BX übrigens auch nicht). So ein sanftes brummen kommt am ehesten hin, allerdings konnte ich noch kein surren vernehmen.

Ich will nichts verrschreien, aber ist der Schlauch an dem schwarzen Kasten im Motorraum unterhalb der Frontscheibe (Unterdruck??) noch dran; sollte sich eigentlich auch mit Leistungsverlust bemerkbar machen.

Gruß

Ryki

Geschrieben

Ryki,

kannst Du mir mal erklären, wieso XM 2.5 und Mille GT Gegensätze sind? Ich fahre beide seit vielen Jahren und finde die zwei genau richtig für mich.

Gruß aus Bonn

g

Geschrieben

Klaro, mach ich gern.

Ich fahre MG und C seit vielen Jahren, und für mich besteht der Gegensatz nur im Federungskomfort: Citroen schön weich und geschmeidig, die GT ist einstellbar zwischen Knochenhart und Knallhart (was dem Fahrspaß keinen abbruch tut).

Gleich sind: Die gelegentlichen Schraubarbeiten und das einmalige Fahrgefühl und einiges andere mehr. In, respektive auf dem Fahrzeug einfach genial.

Für mich kann ich sagen: Es kommt nichts anderes mehr in Frage.

Ich hoffe die kurze Erklärung war verständlich, ansonsten kann ich Dir anieten mal eine gemeinsame Tour mit den Mopeds zu machen und ein Benzingespräch zu führen. Bin zu jeder Schandtat bereit.

Gruß aus Günding

Geschrieben

Egal, wo das auch immer ist (Bayern?!), ist nachvollzeihbar.Tschöö!

Geschrieben

Hallo

ein Gesumme? Für mich hört sich das an, als wäre das wieder der lüfter im Dachhimmel an! Das ist ein minilüfter, der einen widerstand kühlt, der widerstand wiederum misst die innentemperatur..........

hm-electric

Horst Kaessmann
Geschrieben

Fahre auch seit Ewigkeiten Citroen (CX und XM) und Guzzi California 2 sowie seit 4 Jahren California 1100. Harmoniert prima.

Gruß Horst aus der Ecke Stuttgart

Geschrieben

wenn schon den schon,

wir können wohl bald nen guzzi-citroen kombi forum aufmachen,

spaß beiseite bin mit citroens groß geworden fahre nach

ax,cx,bx momentan xm turbo c.t. und ne guzzi le mans3 guzzi

und ne königswellen ducati.

finde die drei marken haben charakter.

so jetzt "bleiben wir aber wieder bei unseren leisten2 sprich

bei unseren citroens und vergessen die zweiräder,

fast schon zu spät: euch allen ein gutes neues jahr 2004 !

schön das es dieses forum und den acc gibt !

Dank auch an den/die webmaster !

grüße aus unterfranken

von

Thomas Lutz, ACCM

sorry der umschalter (groß kleinschreibung hatte keine lust)

Geschrieben
hm-electric postete

Hallo

ein Gesumme? Für mich hört sich das an, als wäre das wieder der lüfter im Dachhimmel an! Das ist ein minilüfter, der einen widerstand kühlt, der widerstand wiederum misst die innentemperatur..........

hm-electric

kenn ich, ist nicht gemeint. Aber wahrscheinlich höre ich gerade die Flöhe husten...

Bernd

-------------

Y$ 2.5