Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen,

ich fahre und liebe seit nunmehr 2 Jahren einen Xantia Baujahr 96.

Nun musste er in die Werkstatt wo der Zahnriemen, die Wasserpumpe, beide ABS Sensoren vorn, die Stabistrebe rechts, sowie die Bremsscheiben einschl. -belaegen erneuert wurden. Das Problem ist: nun laeuft er nicht mehr. Das heisst, der Motor laeuft im Stand fuer einige Minuten bei 1000 Umdrehungen, dann geht er aus, alle Anzeigenadeln gehen nach unten, die Lampen der Wegfahrsperre leuchten beide auf, dann geht er von selbst wieder an und dreht hoch als wenn man das Gas voll durchtreten wuerde um dann das Spiel wieder von vorn zu beginnen.

Ich habe ihn nun bereits in der 5. Werkstatt und niemand findet den Fehler. Es wurden bereits weitere Teile ausgetauscht, der Kabelbaum gecheckt und der Zahnriemen nochmal abgenommen und wieder neu eingesetzt. Der neueste Trend ist, dass es das Steuergeraet sein koennte, zumal er nicht mit dem Werkstattcomputer kommuniziert.

Hatte vielleicht schon mal jemand ein aehnliches Problem? Brauche wirklich dringend Hilfe, weil ich das Auto brauche um zur Arbeit zu kommen.

Vielen Dank schonmal.

LG Angelina

Geschrieben

Dein Standort und die Motorisierung wäre interessant, das Problem kam nach dem Werkstattbesuch?

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

klingt für mich irgendwie nach drosselklappensensor

Geschrieben
Der neueste Trend ist, dass es das Steuergeraet sein koennte, zumal er nicht mit dem Werkstattcomputer kommuniziert.

LG Angelina

Der Wagen hat keine OBD- Schnittstelle; deshalb braucht man zum Fehlerauslesen ein Elit- oder Lexiafehlerauslesegerät. Hat deine Werkstatt so ein Gerät zum Fehler auslesen genommen ?

Geschrieben

Bei meinem Activa leuchteten beide Lampen und er sprang gar nicht an, da war es das Doppelrelais neben dem Steuergerät...

Gruß

HG

Geschrieben

Also es handelt sich um einen 1,8i 16V.

Der Wagen steht in Ronnenberg bei Hannover.