Zum Inhalt springen

Xantia 1.6/1.8 od 2.0 Bremssättel gesucht

ACCM andrefrey

Empfohlene Beiträge

ACCM andrefrey
Geschrieben

Moin,

suche 2 (besser 4) Bremssättel aus einem "kleinen" Xantia für 266er Bremsscheiben.

Ich will die in meine 2 BXe verbauen (Tipp von Jelle)

Wenn ich mit denen und dem Wohnwagen unterwegs bin, machen die originalen doch sehr schnell schlapp (Fading).

Mit den Xantia-Bremsen (innenbelüftet) soll das wesentlich besser sein.

Aber bitte nur funktionierende Teile anbieten!

Ich will nicht noch groß mit Reparatursätzen rumdoktern - danke

Geschrieben

Hab ich da, ein paar Xantia X2 Break 1,8l 90 PS Sättel inkl. Bremsscheiben und Beläge.

Scheiben sind ATE Power Disc und Beläge von EBC

Geschrieben
Wenn ich mit denen und dem Wohnwagen unterwegs bin, machen die originalen doch sehr schnell schlapp (Fading).

Mit den Xantia-Bremsen (innenbelüftet) soll das wesentlich besser sein.

Das soll nicht nur besser sein, das ist wesentlich besser. Bin seit über 200tkm mit Xantia-Bremse vorne und hinten im BX unterwegs und habe den Umbau nie bereut. Ich war einige Zeit viel auf der Autobahn unterwegs mit dem BX, wenn man dann mal bei 160 richtig in die Eisen steigen muß weiß man erst wie unterdimensioniert die originalen Bremsen sind. Die 16V-Bremse hat die gleichen Bremsscheiben wie der Xantia und damit auch nicht die extremen Fading-Probleme, war für mich aufgrund der nicht mehr so einfach zu beschaffenden Bremssättel keine wirkliche Alternative.

ACCM andrefrey
Geschrieben

gute Nachricht - danke

hinten passt auch, oder erfordert das Umbau

Geschrieben

Hinten passen die Sättel von Xantia/XM Limousine ohne Umbau. Bremskolben haben 33 statt 30mm Durchmesser, Scheiben vom Xantia 224x9 statt 224x7 mm.

Geschrieben
hast PN

du auch.........

nachher am Nachmittag ;)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: