Zum Inhalt springen

Ähm....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

viel Geld macht nicht unbedingt schön

Geschrieben (bearbeitet)
viel Geld macht nicht unbedingt schön

In diesem fall macht es doch eher Brechreiz ;)

Bearbeitet von neiya:)
Geschrieben

Spießer, ist natürlich ein Hammer!

Geschrieben

Also ich find den eigentlich ganz... nee doch nicht. Hab gedacht da hätte jemand nen Chrysler 300C als Xantia reingepackt. Ausser am Baujahr und Kennzeichen kann man auch nicht erkennen ob X1 oder X2. Obs wirklich ein Activa gewesen ist... wer weiss... Auf jeden Fall sehr speziell. Sehr individuell. Sehr exotisch. Noch um einiges übler als die bunten Teile die weiter hinten in dem Xantia Tuning Thread gepostet wurden.

Geschrieben

Naja also als Spießer würd ich mich jetzt nicht bezeichnen ;) ich find den einfach ugly :P aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden ;)

Geschrieben

Klar, wenn man blind ist.

Ich mag eigentlich matt schwarz. Der Kühlergrill geht gar nicht. Der Heckflügel wär mir zu gross. Die runden Rückleuchten harmonieren auch nicht so richtig mit der restlichen eckigen Form. Wenn diese Sachen nicht wären wäre der vielleicht sogar ganz ok, steckt ja ein klasse Auto drunter und wohl ne Menge Arbeit drin

Geschrieben (bearbeitet)

Einer von nicht mal 4.000, hirnlos zerstört. Das tut wirklich weh.

Warum nahm der keinen Golf ???

Und warum bloß habe ich diese Ahnung, daß der "top-gepflegte" Wagen mindestens ein verwahrlostes und defektes Fahrwerk hat... ;)

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Wo ist eigentlich Amnesty International wenn man sie mal braucht ?

auweia !

Aber bitte ....

Wenn's schön macht !

Geschrieben

Oh Mann, warum muss ich mir bloß jeden Scheiß-Link angucken. Meine Augen sind schon so schlecht, jetzt auch noch Augenkrebs.

Na, vielen Dank.

Geschrieben

Oh Gott is das furchtbar!!

Torsten hat Recht, das wäre ein Golf-Experiment gewesen....

Geschrieben

Komisch - die ganzen 2CV, die durch »Liebhaber« verunstaltet werden, werden überall akzeptiert. Aber wenn ein Citroën Xantia, der nun nicht gerade das Kult-Auto schlechthin ist - von dem ein Großteil auch autointeressierter Menschen nicht einmal weiß, dass es dieses Modell überhaupt gibt - von jemandem zu seinem persönlichen Custom Car umgebaut wird, heult Ihr alle auf. Ist ja schlimmer, als die CX-Mafia oder ein Kleingartenverein. Aber Ihr werdet Wege kennen, durch die der Wagen von Amts wegen eingezogen werden kann bzw. der Besitzer zum Rückbau gezwungen werden kann.

Geschrieben (bearbeitet)
Komisch - die ganzen 2CV, die durch »Liebhaber« verunstaltet werden, werden überall akzeptiert. Aber wenn ein Citroën Xantia, der nun nicht gerade das Kult-Auto schlechthin ist -

Es wurden um die 3.800 Activa V6 produziert.

Seit Monaten ist kein einziger in halbwegs aufbaufähigem Zustand mehr am Markt.

Wieviele Enten gab und gibt es ?

Bei den Enten ist es m. E. wirklich schnurz. Das ist ein Massenauto.

Mit Verlaub, du vergleichst hier Äpfel und Birnen.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

Kenne ich leider nicht; aber solche Häßlons kommen leider überall vor- sowas Denkünwürdiges macht z.B. auch der Belgier gern. Da gibt es u.U. sogar einen Käufer für solche Verunstaltungen. Eigentlich schade, dass mit seinem Auto ja doch jeder machen darf, was er will. Und das gilt für sie (Corsa mit lila-Flimmerbärchen auf Rosa... und 1,2l mit Brülltüte...) leider auch. Den Ruf nach AI kann ich verstehen;-))))

l´chefron sombre
Geschrieben

Naja von hinten find ich ihn grad noch so erträglich...

aber der Chrisler Grill ???

naja eigentlich dacht ich den metalcblauen Traction Avant mit luftfederung und Electroservo toppt nix mehr....

ich muss torsten recht geben nen activa is für sowas zu selten...

mfg

seb

Geschrieben (bearbeitet)

Sollen wir alle zusammenlegen und das Teil in die Presse schmeissen? Ich stelle mir jetzt gerade vor, dass jemand nicht weiss, was ein Xantia ist und dann dieses Auto präsentiert bekommt? Der muss doch meinen, dass wir nicht alle Latten auf dem Zaun haben und an totaler Geschmacksverirrung leiden.

Man, ist das eine hässliche Karre.

Bearbeitet von GuenniTCT
Geschrieben

Argh!!! Der Verunstalter dieses Autos soll mir nie unter die Augen treten. Und wenn dann, sollte ich es bitte rechtzeitig vorher wissen, damit ich genug faule Eier etc. habe und mir iregendwelches grausames Essen reinstopfe, damit ich ihm das ins Gesicht spucken kann.

Mir ist schlecht!!

Geschrieben

Und nur mal so, würd das einer mit ner Ente machen würde ich genau so abkotzen lieber Holger ;)

Geschrieben
...

Aber bitte ....

Wenn's schön macht !

Höhö, wär ja mal interessant zu sehen, wie sich der Halter des Fahrzeugs während der "Umgestaltung" des Xantia verändert hat.

Ich glaub sowieso, dass auch die Fotos der Fahrzeughalter oft ganz amüsant wären. ;) Deren Aussehen steht garantiert in einem Zusammenhang mit dem Aussehen ihrer Autos. So ähnlich wie bei Hundehaltern und ihren Hunden, die sich immer mehr angleichen.

Aber jetzt begebe ich mich ins Glashaus... also ziehe ich mich im Dunkeln aus! :)

Geschrieben

Merkwürdige Parallelität der Gesprächsthemen: sonntags habe ich immer mindestens 2 h XM-Talk mit Ireneucz, schraubt und fährt seit 18 Jahren XMs, als der 82 zum erstenmal einen Chrysler Coupe sah, war es für ihn das schönste Auto der Welt. Zufällig habe ich 1985 auch so einen Wagen gesehen, ich sah dann über 15 Jahre verschiedene Sportwagen von Chrysler immer mit dem selben Typ, der ging bei uns um die Ecke zum Frisör, nein nicht er, sondern immer seine fünf Pudel. Der Chrysler hat mich absolut fasziniert, aber was für eine Verschwendung dachte ich immer, hier neigt man allerdings dazu, eher 10 Pudeln in den Xantia zu stecken. Xantisten scheinen ein Anti-Chrysler-Gen zu haben und ich möchte drauf wetten auch ein starkes Anti-Ford-Mustang-Gen, Xmer haben übrigens ein Anti-Benz/VW-Gen, aber ein starkes Pro-Alfa-Romeo-Gen und ein leichtes Pro-Schwedenauto-Gen.

Geschrieben

10 Pudel in den verunstalteten Xantia ...

Geschrieben
Seit Monaten ist kein einziger in halbwegs aufbaufähigem Zustand mehr am Markt.

mal bei den Nachbarn in NL schaun, da steht z.B. ein ordentlicher X2 V6 A für 3k in den üblichen Börsen.

Geschrieben (bearbeitet)
Xantisten scheinen ein Anti-Chrysler-Gen zu haben und ich möchte drauf wetten auch ein starkes Anti-Ford-Mustang-Gen,

Was mich betrifft, spricht mich der 300M durchaus an, ebenso so eine mehr oder minder aktuelle größere Limo mit sehr großen Rädern, ...(am googeln...), 300 heißt das Ding wohl.

Den Ford Mustang find ich auch, je nach Baujahr, interessant, er hat sowas billig-einfach-vulgäres, was häufig mal ganz entspannend ist.

Für den Alltag mag ich´s allerdings schon etwas spannender, dann eher einen alten Alfa mit Doppelnockenmotor.

Ach ja, der Nissan 350Z, des find ich ein richtig geiles Gerät.

So sind die Xantisten halt.

Bearbeitet von TorstenX1