Zum Inhalt springen

Ähm....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nee. soll Kunst sein. Und KUnst ist ja, was jeder dafür hält. Deshalb sind die Truthähnchen und -hennen samt und um das Großmaul aus der Gegend zwischen HB und HH ja auch "Künstler". Für mich kommt Kunst immer noch von "Können".--

Geschrieben

Picasso (wenn ich mich nicht irre) soll mal mal gesagt haben: Kunst ist 1% Inspiration und 99% Transpiration. Im Falle des modifizierten Xantia wurde der Anteil an Letzterem noch erhöht. Meine Meinung.

Und in Bezug auf das "Können" : Glücklich sind Diejenigen, die nicht wissen, dass ihnen was fehlt... :-)

Geschrieben

Oder es ist Wunst . Wollen aber nicht können.

Geschrieben

Ich frag ihn mal, ob er auch tauschen würde.

Hätte da noch einen geilen Lada GTR abzugeben:

tuning_4.jpg

Geschrieben

Ist ein Moskwitsch 412!

Geschrieben

Mit dem berühmten Paletten-Spoiler. Wie der wohl das Hochgeschwindigkeitsverhalten jenseits der 230 km/h beeinflusst?

Geschrieben

83a1a1404971917.jpg

Der hier ist irgendwie anders, scheint mir. Da geht die Motorhaube entweder gar nicht auf oder zumindest anders als bei den anderen Varianten.

Geschrieben

Das war ein facelift!

Sie nannten es "die graue Maus"! :)

Geschrieben (bearbeitet)
Mit dem berühmten Paletten-Spoiler. Wie der wohl das Hochgeschwindigkeitsverhalten jenseits der 230 km/h beeinflusst?

Hallo Juergen_

das käme auf ‘nen versuch an…

Szenarischer Versuchsaufbau wäre:

1. Rauchfackeln am Dachbereich montieren

2. Eine Webcam u. Sender für das nötige Livebild…

3. Aus 2000 Meter Höhe aus’ner Transall schieben, im freien Fall sollten 230 km/h drin sein…

Dann wird man bestimmt sehen das Spoiler mit kantige Ecken etc. aerodynamisch murks sind…

Nach der Landung, ist der Zustand des Wagens ähnlich wie schon jetzt, nur handlicher…

Grüße aus Osa

Frank

Bearbeitet von tsdpvf
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab noch den hier gefunden, ich weiss nicht genau was die machen aber das Endergebnis sieht sieht sehr exotisch aus:

Die Testfahrt am Ende ist dann noch das Sahnehäubchen :)

Geschrieben
Hab noch den hier gefunden, ich weiss nicht genau was die machen aber das Endergebnis sieht sieht sehr exotisch aus:

Die Testfahrt am Ende ist dann noch das Sahnehäubchen :)

Wobei die Farbgebung gar nicht schlecht ist. Und tiefer gelegt haben sie ihn auch.... ;-)

Geschrieben

Ich finde übrigens, dass das Nummernschild schon ein bedenkenswertes Psychogramm ist- wie die meisten Kennzeichen. Mancher Senex (und nicht nur der!) meißelt da seine eigene Vergänglichkeit in Blech. Am Tiguan: -HB 1937- Herbert Breuer, Verfallsdatum vermtulich in Kürze.-- (Okay, war zuuu böse- ehe hier wieder gejammert wird...;-))

Geschrieben
Interessanter finde ich das hier:

Das ist unfair, das ist wirklich ganz interessant :) Aber der kann nur noch mit offener Motorhaube fahren, oder?

Geschrieben

Frei nach Augenmaß könntest du recht haben... wenn ich mir vor Augen halte, wie knapp es bei LPG-Umbauten mit den auf der vorderen Zylinderbank liegenden Injektoren bereits ist. Die Ansaugbrücken sind von Renault, da mag mehr Platz sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Auch herzzerreißend das Video von den Armen Griechen die mit viel Liebe einen alten Xantia aufstrapsen.

Die können sich nicht mal mehr eine Lackierkabine leisten.

Das Rangiert nach Irak und Gaza direkt auf Platz 3 der humanitären Katastrophen ;-)

http://youtu.be/YomxNaOLRpg

Ich vergaß die Ostukraine . Also Platz 4

Bearbeitet von Frank M
Geschrieben

Du, ich bin mir ziemlich sicher dass ich das vorhin in #62 gepostet habe :D

Geschrieben
Interessanter finde ich das hier:

Ja, wers mag.

Mir würde ja der serienmäßige ES9J4 im SM besser gefallen, als dieser kaputte Maserati-Sound im Xantia. :)

Geschrieben

Hey, der Motor läuft gegen Ende des Videos völlig sauber ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Auch herzzerreißend das Video von den Armen Griechen die mit viel Liebe einen alten Xantia aufstrapsen.

Die können sich nicht mal mehr eine Lackierkabine leisten.

Das Rangiert nach Irak und Gaza direkt auf Platz 3 der humanitären Katastrophen ;-)

http://youtu.be/YomxNaOLRpg

Ich vergaß die Ostukraine . Also Platz 4

Sieht eher nach einer ABM für ehemals kriminelle Jugendliche aus. Insofern muss das nicht mal herzzerreißend erscheinen sondern einfach nur notwendig, bevor die Kids Autos knacken und Leute ausrauben.

Gruss, Kris

Bearbeitet von AFS427
Geschrieben

... was ja man dat geringere Uebel waere :)

Der arme Xantia :(

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)