Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

da mein C5 gerade abgefackelt ist, weiss jemand ob die Sitze aus dem C5 in den Xantia passen würden? Ich hol wahrscheinlich diese Woche einen Activa TCT ab, aber auf meine elektrisch verstellbaren Ledersitze mit Sitzheizung möchte ich nicht verzichten. Die Rückbank eher nicht, oder? Die Vordersitze evtl? passen die Bohrungen?

Falls irgendjemand ausgebaute Xantiasitze und mal den Abstand der Schrauben links / rechts vorne / hinten messen könnte wäre natürlich auch super :)

Viele Grüße

Sascha

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben

alte X1.0 Sitze

Lochabstand: Breite 49cm

Länge: 28cm

circa-Werte abgelesen im Halbdunkel.

Geschrieben (bearbeitet)

Ok danke :(

C5 Sitze haben auch den Längenabstand von 28cm, aber die Schienen sind leider nur 45 cm auseinander gemessen an den Schraublöchern, also ist das ganze beim Xantia offenbar 4 cm breiter. Ich hätte wenn überhaupt mit dem Gegenteil gerechnet :(

Viele Grüße

Sascha

Bearbeitet von oOOosashoOOo
Geschrieben
Hallo,

da mein C5 gerade abgefackelt ist, ....

Das war an sich eine gute Idee. Wie genau hast du es gemacht ? :)

Geschrieben
Das war an sich eine gute Idee. Wie genau hast du es gemacht ? :)

Er wollte ihn vermutlich starten...

Geschrieben
Das war an sich eine gute Idee. Wie genau hast du es gemacht ? :)

Nicht lustig Torsten ;) wir saßen da mit 3 Kids drin :( aber is ja zum Glück nix passiert. Was genau da los war wissen wir nicht. Wir seine keinen km gefahren als der erst gestunken, dann geraucht und dann gebrannt hat.. Das waren Sekunden.. Naja aber hey wo ich dich grad da hab, was is ne torstenbuchse? Man sagte mir du hast da was ;) wir nehmen wohl als Nachfolger vom scheiss C5 den tct Activa vom dillinger ;)

aber gibt es denn keine Möglichkeit die Sitze ausm C5 in den Activa zu kriegen? Bei allem elend muss sascha doch wenigstens etwas gutes übrig haben von der Schrottmistkarre..

Geschrieben
Er wollte ihn vermutlich starten...

Haha nee so schlimm dann doch nicht.. Sind von uns zuhause ca 500m zur nächsten Tanke, haben getankt und waren dann so 300m unterwegs als es losging.. Zwischen der ersten geruchsnote bis zum Brand vergingen ca 150m und 1 Minute.. Das ging sehr schnell..

ich persönlich sag ja da wir den eh abstoßen und gegen n xantia tauschen wollten dass der Wagen das garantiert mitbekommen hat und sich dann dachte: wenn ich schon abtrete dann wenigstens mit nem Knall..

nuja n divenhaften Abgang hat er/sie bekommen..

Geschrieben

Ok, na super. Gut daß nichts passiert ist !!!

Das so nett "Torstenbuchse" betitelte Teil ist die untere Lagerbuchse des hinteren AFS-Zylinders. Diese Lager sind meist nach ca. 40.000 Km ausgeschlagen und es poltert von der Hinterachse. Nachdem PSA vor ein paar Jahren den Preis für dieses an sich billige Teil über Nacht von 17,- auf über 100,- Euro geliftet hatte, fing ich an nach Ersatz zu suchen. Ergebnis ist ein hochwertiges Lager, das weit mehr als doppelt so lang hält wie das Original und nur die Hälfte kostet. Ich vermute, daß ich inzwischen 90% der Activas im ACC damit ausgerüstet habe.

Zum Thema C5-Sitze im Activa kann ich leider nichts beitragen.

Geschrieben
Ok, na super. Gut daß nichts passiert ist !!!

Das so nett "Torstenbuchse" betitelte Teil ist die untere Lagerbuchse des hinteren AFS-Zylinders. Diese Lager sind meist nach ca. 40.000 Km ausgeschlagen und es poltert von der Hinterachse. Nachdem PSA vor ein paar Jahren den Preis für dieses an sich billige Teil über Nacht von 17,- auf über 100,- Euro geliftet hatte, fing ich an nach Ersatz zu suchen. Ergebnis ist ein hochwertiges Lager, das weit mehr als doppelt so lang hält wie das Original und nur die Hälfte kostet. Ich vermute, daß ich inzwischen 90% der Activas im ACC damit ausgerüstet habe.

Zum Thema C5-Sitze im Activa kann ich leider nichts beitragen.

danke dir ;)

ja dann werden wir wohl auch eine bei dir holen ;) das ist jetzt aber nicht schlimm oder? Also man kann damit fahren ohne dass was auseinander fällt!? ;) wir sind ja noch Activa newbies :)

Geschrieben

Ja, es nervt im Wesentlichen nur, da passiert nichts schlimmes ;)

Geschrieben
Ja, es nervt im Wesentlichen nur, da passiert nichts schlimmes ;)

Puh danke :) wenigstens eine gute Nachricht heut ;)

Geschrieben

Wenn ich die ganzen Posts mit den C5-Probs so lese, dann frage ich mich langsam, ob es nicht besser ist, den ollen X1.0 doch nicht zu verkaufen, denn es scheint mit den Xantia-Nachfolgern ja nur schlimmer zu werden...

Geschrieben
[…]

aber gibt es denn keine Möglichkeit die Sitze ausm C5 in den Activa zu kriegen? Bei allem elend muss sascha doch wenigstens etwas gutes übrig haben von der Schrottmistkarre..

Die Activa-Sitze sind spitze. Warte erst einmal ab, ob Du Dich mit den C5-Stühlen wirklich verbessern würdest. Das beste am C5 ist der Kaufvertrag, in dem man als Verkäufer eingetragen ist.

Geschrieben
[…]

Das so nett "Torstenbuchse" betitelte Teil ist die untere Lagerbuchse des hinteren AFS-Zylinders. Diese Lager sind meist nach ca. 40.000 Km ausgeschlagen und es poltert von der Hinterachse. Nachdem PSA vor ein paar Jahren den Preis für dieses an sich billige Teil über Nacht von 17,- auf über 100,- Euro geliftet hatte, fing ich an nach Ersatz zu suchen. Ergebnis ist ein hochwertiges Lager, das weit mehr als doppelt so lang hält wie das Original und nur die Hälfte kostet. Ich vermute, daß ich inzwischen 90% der Activas im ACC damit ausgerüstet habe.

[…]

Meiner hat keine. Machst Du mir ein Angebot?

Geschrieben
Wenn ich die ganzen Posts mit den C5-Probs so lese, dann frage ich mich langsam, ob es nicht besser ist, den ollen X1.0 doch nicht zu verkaufen, denn es scheint mit den Xantia-Nachfolgern ja nur schlimmer zu werden...

Behalt den bloß ;)

Geschrieben
Die Activa-Sitze sind spitze. Warte erst einmal ab, ob Du Dich mit den C5-Stühlen wirklich verbessern würdest. Das beste am C5 ist der Kaufvertrag, in dem man als Verkäufer eingetragen ist.

Nuja er will halt Leder.. Kann ich verstehen, mein x1.0 hat auch el. Leder ;)

Geschrieben

warum eigentlich immer das Gedöhns, um dieses blöde Leder ?

Da gewöhnt man sich nur dran und macht dann Fehler, wie z.B. unnötig Geld in ein sinnloses Projekt zu stecken,

weil ist ja so schön und macht was her.

Ich kann davon nur abraten.

So nen Stoffbesesselten gibt man viel leichter wieder her, wenns zu spät für alles ist.

;)

und das schreib ausgerechnet ich,....... haha.....

Geschrieben

Leder macht auch in meinen Augen keinerlei Sinn. Kalt im Winter, heiß im Sommer, und man sitzt nicht fest sondern rutscht herum.

Vielleicht, wenn man kleine Kinder hat, ok. Man kann es einfach säubern.

Geschrieben

Ja, kleine Kinder haben wir genug. Und seit ich Leder im X2 hatte mag ich irgendwie nix anderes. Wenn die C5 Sitze nicht passen hol ich mir evtl. die XM-Sitze. Oder halt ne Xantia Garnitur. Passt die Rückbank vom XM? Wahrscheinlich auch zu breit, oder?

Geschrieben

Ja tja so is das ;) also ich würde meine ledersitze gegen nix wieder eintauschen wollen. Es stimmt schon dass die ledersitze im Sommer heiß und im Winter kalt sind - kalt vorausgesetzt man hat keine sitzheizung ;) ich hab mich das erste mal auf Leder gesetzt, im schlimmsten Hochsommer, rückenfreies top, schwarzes Leder.. Ich wär fast durchs Dach gesprungen ^^ aber naja da ist schon das richtige Argument: Kinder: Dreck is abwaschbar! Und naja es sieht besser aus :) wuuaaaa ;) diese fiesen Muster find ich aber auch ausgesprochen grausam ;)

Geschrieben

Gut, dass Euch und den Kindern nichts passiert ist. Mich würde noch interessieren, wie der Brand gelöscht werden konnte. Er ging ja wohl von der Hydraulikeinheit vorne rechts aus?

Geschrieben

Vielleicht sollte man einfach die Sitze nehmen die eingebaut sind und sich dafür nicht überlegen müssen ob das Geld für neue Federkugeln reicht, oder ob man Arbeiten an einer Hochdruckanlage ohne Ahnung davon selber machen sollte um Geld zu sparen?

ACHTUNG, verstörende Bilder: Hier ein Unfall mit einer 600bar Hydraulikschere: http://www.rettungsleitfaeden.de/hydraulik.html

Ciao, Daniel

Geschrieben

Hey Jürgen :) ja naja mit'm Feuerlöscher ;) sind ja ironischerweise direkt vor ner Werkstatt gestrandet.. Der hatte dann n Feuerlöscher.. Danach Wasser hinterher gekippt, allerdings hat es kurz danach nochmal kurz aufgelodert. Aber das wurde dann auch gelöscht..

Das beste des Tages war der Kommentar eines Gaffers zu mir:"ihr Motor brennt" - "ja ich weiß, danke, mein Mann ist grad in der Werkstatt!" - "ja aber da brennts so richtig!"

Jo ich hatte das Baby aufm Arm und den dreijährigen an der Hand.. Was denkt der was ich tu? Den Brand ausspucken oder auspinkeln!? Mit meinem Arsch ersticken?? Echt also Leute gibts..

Geschrieben

Falls du für die Activa-Sitze einen Abnehmer suchst, kannst du dich gerne an mich wenden. Im guten Zustand kann man davon nicht genug haben. Das sind in meinen Augen die besten Sitze für den Xantia. Besser gefallen mir nur die Sitze aus dem BX GTi 16V.

Geschrieben
... Das beste des Tages war der Kommentar eines Gaffers zu mir:"ihr Motor brennt" - "ja ich weiß, danke ...
Das gibts noch besser:

Eine Bekannte von mir bekam mal, auf dem Motorrad an der Ampel wartend, vom nebenan stehenden Autofahrer den Kommentar: "Ihr Motorrad brennt!"

Zuerst tippte sie mal cool mit dem Finger an die Stirn, dann sah sie die Flammen unter ihrem Allerwertesten. :)

Echt so passiert!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...