Zum Inhalt springen

Xantia X1 1.8 16V

NepoNNRW

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

schweren Herzens trenne ich mich von meinem geliebten Humpen. ;)

Es ist ein Xantia x1 1.8 16V

Bj. 1996

260.000KM

Der Wagen ist seit dem 21.6.2013 abgemeldet. Wollte ihn eigentlich irgendwann mal wieder herrichten, aber wie das so ist, man kommt ja doch nicht dazu und jetzt frisst er platz. Er ist optisch nicht mehr der überflieger, technisch hat er auch so seine kleinen wehwehchen. Quasi ein Ersatzteilträger, wenn man es realistisch betrachtet... :(

Der Motor sprang heute trotz mehr als einem Jahr standzeit nach wenigen umdrehungen des Anlassers bereits an. (Ja, Öl hab ich vorher gepeilt, ist noch drin :) ).

Bewegt hat er sich auch von allein und ohne komische geräusche und nach einiger zeit hat sich sogar die Hydraulik dazu bequemt ihren Job zu machen.

Wo wir allerdings auch schon bei einem der Wehwechen wären, die Hydraulikpumpe ist recht undicht. Gibt eine, von einem User hier im Forum von mir vor etlicher zeit gekaufte, abgedichtete Pumpe dazu. Allerdings hab ich mich da verkauft, die Pumpe passt net zu diesem Xantia. Rostmäßig ist die bekannte "Heuliez-Ecke" Fahrerseitig zu nennen, Beifahrerseite ist io. Wie man auf dem Video sieht, kam aus dem Auspuff heut etliches an Rostwasser, also denke ich, dass man da auch mal nach sehen müsste. (Wie gesagt, auch wenn ich es nicht wahr haben will, es ist wohl eher ein Ersatzteilträger).

Innen drin, ist so einiges Abgebaut an verkleidungen usw, aber bis auf die vor dem Tacho sind sie mein ich alle noch da, was ich noch finde, gibts natürlich dabei. Sitzen kann man in dem Fahrzeug auch, sogar noch recht bequem, sollange man nicht fahren will, der Fahrersitzt hat dann doch schonmal bessere Tage gesehen. Klima hat er und die hat es auch bis zum letzten Meter getan, müsste denke ich nur mal befüllt werden. (Wird zwar was kalt, aber da ging schonmal mehr).

Kommen wir nun zu den "goodies": gibt etliches an Teilkram dazu. (Siehe Fotos)

Da wären insgesamt (mit den 4 am Auto) 12 Reifen. Unterschiedlicher Hersteller und unterschiedlichem zustand. Davon die 4 am Fahrzeug auf Alu-Felgen (welche auch schon mehr als einen Bordstein kennengelernt haben), weitere 4 auf Stahlfelgen (passende Radschrauben dabei) und 4 ohne Felgen. Dann gibts noch eine Federkugel (oder druckspeicher, hab ich jetzt mal ehrlich vergessen, was ich da gekauft habe). Ne Hand voll Motorlager, kleine Portion Filter und einmal Scheiben und Belägt hinten, kommplett ungeöffnet, von Jurid (gekauft bei Meisen).

Dann noch 2 Heckleuchten (ohne Lampenträger) und insgesamt 4 Frontscheinwerfer (unterschiedlichem Zustands).

So, Bilder und 2 kleine Videos gibts hier:

www.nepon.de/xantia/

So, was kann man für diese Sammlung noch bekommen, der Optimist in mir wünscht sich 200€, der realist sagt: VB! ;)

Macht mir ein Angebot, wo ich am ende vielleicht von Tanken kann. ;)

Das Fahrzeug steht in 52511 Geilenkirchen und kann jederzeit besichtigt und mitgenommen werden (sollte aber denke ich nicht selbst vom Hof fahren.)

Sollten noch Fragen da sein, oder ich noch irgendwas bestimmtes Fotografieren sollen, sagt bescheid.

So, bis neulich

NeponNRW

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: