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Langfristige Suche nach AX 1,0 oder 1,1 Dunstkreis Berlin + 200KM


Frank M

Empfohlene Beiträge

Für nächstes Jahr suche ich wieder eine kleine Quetschkommode für meine Frau.

Wunschkriterien:

1,0 oder 1,1er Euro2

TÜV wäre schön. Zumindest für ein paar Monate.

Lieblingsfarben wären weiß oder schwarz.

Auf keinen Fall Pink mit Bärchen-Alu`s ;-)

3 oder 5-Türer erst mal egal.

Sehr gerne Schiebedach oder Faltdach

Muß nicht perfekt sein, aber auch keine Kiste mit massivem Wartungsstau oder Stockcaroptik.

Kaputte Hinterachse scheidet aus. Siffende ZKD oder knackende ATW`s wären aber noch diskutabel.

Letztendlich muß das Preis/Leistungsverhältnis stimmen. Preis +/-500.-€

Wer also langfristig überlegt seinen Wagen zu veräußern einfach melden.

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Wie ich schon mal geschrieben hab irgendwo hatte ich 14 Jahre einen GT . Den bin ich mit ach und krach für 900.-€ losgeworden . Im AX-Club wurde ne meiner Preisvorstellung von 1200.-€ nur abgewunken. Kannst froh sein wenn du 800 bekommst . Das ist nun 2 1/2 Jahre her.

Nur mal so als Erklärung wieso ich die 500 +/- angesetzt habe.

Ein 1,0 er hat in der Regel Null-Ausstattung . Weder elektr. Fensterheber , DZM usw.

Und ich sach ja nicht das beim richtigen Angebot auch mehr geht.

Grüsse

Frank

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ACCM Elmar Stephan

Ich habe vor drei Jahren für unseren 1,0 AX 1300 Euro bezahlt.

Grund: Er hatte erst 42 000 km auf der Uhr und war rostfrei und hat bei dem Preis einen kompletten großen Service gekriegt.

Die Autos in der Preisklasse bis 600 Euro waren mir alle zu grottig, sowohl, was die Technik als auch die Karosserie angeht.

Der Preis hängt natürlich auch immer von der Marktlage ab, mal gibt es mehr, mal weniger Auswahl. Unter den damaligen Bedingungen war das schon ok.

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Das Preisniveau für die lieben AX ist wie ich finde momentan so weit unten, dass es tiefer schon gar nicht mehr geht.

Du musst nichtmal 500€ ausgeben, um einen guten zu bekommen. Ich habe momentan 4 AX hier laufen: 2 1996er 1,0er, 1 GT von 91 und einen Serie 1 AX als Sondermodell Tonic aus 1.Hand mit orig. 34.500 km (aber zugedeckt und abgemeldet). Keiner dieser AX hat mehr als 500 gekostet! Alle habe ich mit Tüv gekauft oder fast aufwandslos über den Tüv bekommen.

Mein GT ist der einzige AX, für den ich für Schweißarbeiten und andere Kleinigkeiten wie Zahnriemen und so mal richtig Geld in die Hand nehmen musste. Der ist aber auch mein Liebling :)

Alle anderen geben sich mit regelmäßiger Wartung und Pflege zufrieden, klar wird hier und da mal ein neuer Auspuff oder neue Bremsen fällig, aber das ist ja Kleinkram......

Das kann bei einem 800 + € AX genauso passieren. Ich würde keinen meiner AX für 700€ oder so abgeben, andererseits weiß ich aber das das sowieso nie jemand bezahlt......

Also, mein Tipp aus Erfahrung: Nimm ruhig was billiges, was aber trotzdem gepflegt ist. Davon gibt es wirklich noch genügend Exemplare. Ein hoher Preis für ein scheinbar so ungeliebtes Auto (obwohl es das beste Auto der Welt ist) ist kein Garant für gute Pflege und Mängelfreiheit.

Ich konnte mich auf alle AX bis jetzt ausnahmslos verlassen. Ich war im Dezember mit meinem 96er AX Happy in Tschechien und letzte Woche in Paris, fahre pro Monat gute 2.000km. Und mit allen Investitionen, die ich bis jetzt in den kleinen gesteckt habe, bin ich noch lange nicht bei 500€ angekommen :) :) :)

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Hallo Monpti , Genau das ist auch meine Beobachtung. Sowohl Markt als auch Qualität .

Hatte mit meinem AX auch nie große Scherereien .

Ersatzteile günstig und leicht zu repararieren. Genau das richtige Zweitfahrzeug.

Habe vor etwas über drei Jahren meinen ersten AX den ich hatte wieder gesehen.

Ein 89er le noire . Immer noch am laufen obwohl er schon recht übel aussah.

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Da hättest Du aber gleich ein paar Bilder mehr machen können.

Hab ich, aber nur die eine Seite ist wirklich gut.

Der Rest ist noch Baustelle.

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citroen-gsa.de

Hallo Frank.

Ich glaube, sie bringt dich um !

Aber mal im Ernst: der ist doch nur was für Sammler und nicht für den täglichen Gebrauch !

Gruß Stefan

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Moin, ehrlich gesagt: Ich würde für Saxo oder 205 plädieren. Mehr Auto fürs gleiche Geld, dazu solider und auch sicherer. Es sei denn, der ax gefällt Dir so gut...;-))

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  • 2 Monate später...

Mal nochmal zu dem Thema höher Preis = Qualität .

Hab mir heute einen 1.0er mit neuem TÜV angeschaut.

Er hatte zwar geschrieben das es keine Schönheit ist (Paar Dellen), aber was ich da für 800.-€ VB

vorfand war die AX-Mängelliste einmal durch.

Rost: Kofferraum , Motorraum

ATW's am Ende , ZKD fängt an zu siffen, Zahnriemen ?

Probefahrt hab ich mir erspart.

Der Typ war total niedergeschlagen als ich ihm erklärte das er sich wohl eher auf 250-300.-€ einstellen sollte.

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