Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag bei Lüneburg am 13.09.2014 bei Lüneburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Martin, du hast den Fahrschemel vergessen...:)

Hmm,... macht ein C6 wirklich glücklicher?

Geschrieben
Martin, du hast den Fahrschemel vergessen...:)

Hmm,... macht ein C6 wirklich glücklicher?

Nee, Fahrschemel mache ich doch nicht ;)

Ja, ein C6 macht zumindest glücklich, wenn nicht sogar glücklicher. Fahr mal einen. Vielleicht nimmt Holger seinen mit. Ich habe soviel Zeug, ich komme entweder mit dem XM Break oder dem T4 (wenn ich noch einen XM im Schlepptau habe ;) )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich komme mit dem C6..... und hätte sogar noch einen zu verkaufen :)

Martin: der Break läuft???? Das sind ja mal gute Neuigkeiten

Bearbeitet von fantaweather
Geschrieben

Moin Uwe

das mit den Ventilen sollten wir vorher machen. Mittlerweile nervt die etwas härtere Federung auch.

Ich müßte ja sonst auch mit dem Xantia zum XM-schrauben kommen. Ob das geht ;-) ?

Ich schick ´ne mail.

Grüße

Burkhard

Geschrieben

So, ich melde mich hiermit nochmal in aller Form an! :)

Gruß,

Axel

Geschrieben

Hallo,

komme gerne zum guggen und würde aus Nordhessen Bratwürste etc. mitbringen.

Gruß

Gerd

Geschrieben
Hallo,

komme gerne zum guggen und würde aus Nordhessen Bratwürste etc. mitbringen.

Gruß

Gerd

Prima, sind wir ja schon 2 Nordhessen ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich mache demnächst die erste Mail-Aktion. Ich bringe auf jeden Fall Vauwe-Currywurst und -Ketchup mit, meinen Gas-Grill und die Crepe-Platte. Schrauben geht dann nicht mehr, weil ich nur noch am Brutzeln bin ;)

Bisher sind wir ca. 13 Männer.

Sonnige Grüße. Martin

Geschrieben
Ich bringe auf jeden Fall Vauwe-Currywurst und -Ketchup mit

Uah, immer diese Drohungen.

Gruß

Herbert

Geschrieben

Ui.... über 300Km von mir aus ... schade.. hätte mich interessiert.

Den DIRAVI Workshop fand ich ja auch sehr interessant.

Geschrieben

der Alex kommt ja sonst immer nur, wenns ausschließlich ums Futtern geht ... ;)

und für die Vauwe-Wurst verbürge ich mich! ;)

Geschrieben

Gaaaar nich waaaaaaaahhhhh..... von mir aus hätte es beim Spargelessen statt Spargel auch AFS Zylinder geben können ! :P

Geschrieben

So, Mail ist raus an alle Interessenten. Gruß Martin

Geschrieben

Ich hab zwar im Moment noch ein anderes kleines Problem, aber bei mir ist nichts angekommen...

Geschrieben

Axel, hast jetzt auch Mail und Montag nehme ich dich in den Verteiler und in die Liste mit auf. Gruß Martin

Geschrieben

Bringt jemand Cuniferleitungen und Verbinder zum Schraubertag mit?

Gruß

Herbert

Geschrieben

Bördelgerät, Cunifer und Verbinder habe ich ein paar hier.

Geschrieben

Hallo zusammen !

Ich werde wohl ein paar Sachen für eine Klima Füllung mit

bringen. Ich kann aber nur nachfüllen aber nicht absaugen.

Gruss Jens

Geschrieben
Bördelgerät, Cunifer und Verbinder habe ich ein paar hier.

Na das hört sich gut an. Ich hoffe diese Reparatur ist einfacher zu bewerkstelligen als ich mir das vorstelle. Die betreffende Leitung sitzt über dem quer eingebauten Auspufftopf.

@ Jens

Das hört sich doch gut an. ;)

Besser als nix.

Gruß

Herbert

Geschrieben
Hallo zusammen !

Ich werde wohl ein paar Sachen für eine Klima Füllung mit

bringen. Ich kann aber nur nachfüllen aber nicht absaugen.

Na dann melde ich mich doch schon mal zum Nachfüllen des C6 an.... :)

Geschrieben

Herbert, bestell am besten Schneidringverschraubungen, (bei kroack) um die alte mit der neuen Leitung zu verbinden. Sollte die Leitung zu versteckt sein und du nicht die Hinterachse absenken wollen, kommt man an die Leitung vielleicht sehr schlecht dran - und für einen Börtel muß der Lack abgeschliffen werden. Mit den Verschraubungen ist das leichter. Ich bringe auch 20m Cunifer in 3,5 und 4,5mm mit und auch mein Börtelgerät.

Geschrieben

Ok, dann werde ich Kroack mal anschreiben.

Ich hatte dir eine Mail auf deine Arbeitsadresse geschrieben. Laß dich also Montag überraschen.

Gruß

Herbert

XM Break 2,0 Turbo BJ. 99 mit Automatik, Schiebedach und Fendt Bianco Sportivo. www.sea-shepherd.info

Geschrieben

Moinsen Martin,

meld mich dann auch mal mit 2 Mann an.

Toll das es dann mit den Teilen klappt.

Finde es Klasse das auch 2 Nordhessen dabei sind. Dann melde ich mich mal als dritter an.

Gruß Mark

Geschrieben

Hallo XMBremi,

wie sieht es denn aus, ist noch Zeit und Raum für ein paar Feinarbeiten an meinem Uralt Y3, der kurz vor der halben Million km steht?? So manches habe ich mit TorstenX1 (der verdreht schon immer die Augen, wenn icn mit der Kiste komme und macht blöde Bemerkungen) schon in Ordnung gebracht, aber so einige Kleinigkeiten haben wir nicht hinbekommen.

Irgendwo im Bereich vorderer Höhenkorrektor, wo wir es nicht finden, tropft die Kiste grüne Soße. Dann ist da ein hartnäckiger, nicht lokalisierbarer Wackler im ABS System, bei 2 von 3 Starts kommt: ABS außer Betrieb. Manchmal verschwindet das Signal, manchmal nicht. Dann ist die Plastikleiste mit den Wischdüsen lose (Scheibe wurde gewechselt) und ich kriege den Mist nicht auf bzw. habe Angst, da was zu zerstören. Wenn dann noch jemand das Wunder vollbringen könnte, die Sitzheizung der nachträglich eingebauten Y4 Ledersitze anzuschließen, wär das das Größte. Habt Ihr evtl. noch ein Handschuhfach, fda sit mir neulich beim Wechseln des Stoßdämpfers die Vorderkante rausgebrochen??

Ich würde auch aus dem nächsten französischen Supermarkt hier um die Ecke Feinkost a la francaise incl. Wein mitbringen für diejenigen unter uns, die die Kost der Grande Nation der VW Wurst vorziehen.

mfg

Uwe