Zum Inhalt springen

XM-Schraubertag bei Lüneburg am 13.09.2014 bei Lüneburg

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Danke,

an die Ausrichter des Treffen,

war unser erstes und hat uns beiden sehr gefallen.

Sind soeben wieder heil angekommen.

Uwe, schöne Bilder. ;)

Gruß Raja/Mario

Bearbeitet von Mario
Geschrieben

Nabend in die Runde,

auch von mir noch einmal herzlichen Dank an die Ausrichter und an die, die Geduld mitbringen mussten, weil mein XM nicht von der Bühne wollte. Ich habe viel gelernt und war nachher ganz schön k.o.

Liebe Grüße

Frank

Geschrieben

Moin Moin,

bedanke mich auch nochmal für den schönen Tag. Auch als nicht XM Fahrer fühlten wir uns pudelwohl bei euch allen.

Kommen beim nächsten gerne wieder. Vielleicht dann ja mit XM. Gelle Mario

Liebe Grüße an alle aus Ostfriesland

Mark

Geschrieben

im Hintergrund des ersten und des letzten Bildes sieht man übrigens unsere ROXELL-LHM Füllanlage.

Geschrieben

Wenn Martin das nächste mal wieder Kugeln befüllt, melde ich mich hiermit freiwillig zur Unterstützung an. ;)

Geschrieben

Ich fand´s auch super und freu mich auf´s nächste Mal, dann aber mit abgebauten Kugeln...!

Grüße, Axel

f5b791410778588_800.jpg

b2ab91410778638_800.jpg

76db41410778668_800.jpg

c20d01410778721_800.jpg

4199f1410778692_800.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

War ein toller Tag. Habe viel dazu gelernt.

Mein Kettenmonster schwebt wieder. Tim hat den Fehlerspeicher ausgelesen und anschließend die Fehler gelöscht.

Vielen Dank an alle und beste Grüße.

Komme gerne mal wieder.

Wilhelm

Bearbeitet von Willibodi
Geschrieben

Auch von meiner Seite, es war ein Toller Tag. Schön war es auch die Langjährigen Wieder zu sehen: Martin, Holger, Uwe, Frank zb. Und auch die "Neuen" Kennen zu lernen! Sehr Interessante Gespräche über Technik hatte ich mit Willi, den ich das erste mal in der Runde sah.

Immerhin konnte ich ein wenig mit Fehlerauslesungen und Erklärungen bei Seite stehen.

Ein 4HP-20 Getriebe zu zerlegen, war leider nicht mehr drin bei mir. Am Freitag habe ich mit einem Langjährigen Architekten Freund eine alte Hoffmann 2 Säulen Hebebühne in seiner Scheune mit aufgebaut. Der Multifunktionsschalter war beim Transport Zerstört, und ich mußte etwas mit Industriebedarf Improvisieren:

Schaltkasten mit 2 Schützen und Wende Schutzschaltung und 2 Endabschalter, und Fernbedienung Verdrahten. um 1:30h in der Nacht lief das Ding nach 10 Jahren Dornröschen Schlaf wieder.

Der Architekt ist ein Peugeot 504 Freak. In seiner Sammlung befindet sich ein 504 Break Leichenwagen, 504 Pritsche, 504 Cabrio, und noch ein Volvo 240 Kombi mit 2,4er LT Reihensechszylinder Diesel, den er nun Winterfit machen will.

Also war meine Nacht etwas sehr kurz. Ich bin aber ganz froh, das ich das treffen nicht absagen mußte.

Der nächste Getriebeworkshop wird bei mir Stattfinden.

Evtl. halte ich den Mai/ Juni 2015 für geeignet. Ein defektes 4HP-20 hab ich, leider noch fest eingebaut.

Bei dem hat sich die Wandlerwelle in die Ölpumpe gefressen.

gruß

Tim

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Es hat wieder großen Spaß gemacht neue und alte Citroenisten zu treffen.

Die XM waren lecker

Die Würste waren lecker (Dank Axel und Holger ;))

Die Scheune war auch sehr lecker - ganz herzlichen Dank an Uwe!!

Schade, daß ich so früh (schon nach 8 Stunden ;) ) los mußte. Ich hoffe, ihr habt den Tag noch locker ausklingen lassen.

Und schade, daß wir wieder nicht sooo viel geschafft haben, wie Bedarf war. Nächstes Mal wirklich nur noch mit ausgebauten Kugeln und drei Bühnen ;) (wer's glaubt ;))

Und jeder bringt nur EINE Wurst und EINE kleine Schale Nudelsalat mit ;)

Nachher kommen noch ein paar Fotos.

Gruß Martin

PS: Tim, ich habe hier auch noch 3 Stück 4HP20 liegen - kaputte und teilüberholte. Die schmeissen wir zusammen und machen ein neues draus. Ich freu mich schon.

Bearbeitet von XMbremi
Geschrieben

der Anfang. Alle noch guter Dinge:

ab3821410936032_800.jpg

wer nicht arbeitet, soll wenigstens gut Essen - tolle Wurst:

e4b4d1410936158_800.jpg

Auf ein Neues

Mir schwebt noch ein Hydraulik-Workshop vor. Ich möchte endlich mal verstehen, was ich da eigentlich mache ;) Und ich möchte, daß mir jemand endlich mal die Funktionsweise der ganzen externen Anbauten erklärt. Wie ein Motor funktioniert weiß ich. Aber was macht der Leerlaufsteller, der MAP-Sensor, der Aktivkohlefilter, die ganzen Relais, etc. etc.

Gruß Martin

Geschrieben

Dann aber lieber Martin zu einem Termin, an dem ich auch kann.[emoji51]

Geschrieben
Dann aber lieber Martin zu einem Termin, an dem ich auch kann.[emoji51]

Das klappt NIEE!!! ;)

Geschrieben

Jens, das ist über Jahre gemachte leidvolle Erfahrung über die Terminfindung mit Dauerverreisten ;)

PS: du hilfst beim Kugelfüllen? Super Idee!! Vor zwei Jahren hättest du die wahrscheinlich noch auf den Grill gelegt ;)

Geschrieben

Oder dem sprengstoffräumkomando zu geschickt. :)