Zum Inhalt springen

Werks-Glasdach ohne Rost gesucht


Landy.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

suche für meinen 1989er BX 14 TGE das Webasto-Glasdach (nur Glasdach mit Rahmen, ohne Mechanik).

Meins ist verrostet und die Soße läuft zwischen Rahmen und Glas runter.

Danke für Eure Angebote,

Markus.

Geschrieben

Hallo Markus,

ich habe vorher zufällig Garage umgeräumt und beschlossen, mein Reservedach ist übrig. Wenn Du Foto´s möchtest, sag Bescheid.

Gruß

Alexander

Geschrieben
Hallo Markus,

ich habe vorher zufällig Garage umgeräumt und beschlossen, mein Reservedach ist übrig. Wenn Du Foto´s möchtest, sag Bescheid.

Gruß

Alexander

Hallo, habe Dir eine PN geschickt.

Markus.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe Leute,

suche immer noch ein rostfreies Glasdach für meinen BX 14 TGE. Vielleicht hat jemand noch etwas liegen.

Herzlichen Dank.

Markus.

ACCM andrefrey
Geschrieben

.. ist aber noch eingebaut

müssteste selber rausbauen ......

Geschrieben

@andrefrey

Danke für Dein Angebot. Mit dem Lösen der 6 Schrauben hätte ich keine Probleme, allein die Entfernung nach Bielefeld (einfach 470 km) ist mir zu groß.

Gruß Markus.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

also ich hab hier ein elektrisches glashubdach von webasto rumliegen ...stammt aus einem xm wo es nachträglich eingebaut wurde ...ob es dem bx dach entspricht kann ich nicht sagen (vermutlich eher nicht, sind mehr als 6 schrauben), habe es auf jeden fall mal ausgebaut weil es mir zum wegwerfen zu schade war (und ich immer noch schwanke ob ich das undichte glasdach im cx-break ersetzen oder zuschweissen soll - ich mag eigentlich keine glashubdächer ;) wenn mich jemand von dem webasto teil erlöst, vereinfacht das die entscheidung ;) )

Geschrieben

@Thunderstorm Technologies

Meines ist ja das Glas-Hub-Schiebedach, dass ab Werk optional eingebaut wurde. Mir ist allerdings nicht bekannt, das der BX ab Werk mit einem einfachen Glas-Hubdach zu bekommen gewesen wäre. Kann mir nicht vorstellen, das man in ein Fahrzeug ohne Schiebedach ab Werk ein werksmässiges nachrüsten kann, da ja die Blechkanten im Dach nach unten gezogen werden. Ein reines Hubdach schon, selbst wenn man es über dem Dach nach hinten schieben kann. Das ist dann allerdings etwas anderes. Ob dann aber das Werks-Glas-Schiebedach vom XM mit dem des BX identisch ist - keine Ahnung.

Zu den 6 Schrauben hatte ich vergessen: es sind doch mind. 3 mehr. Der Rand-Abdeckrahmen unten hat vorn noch 3 Schrauben, die man entfernen muß, um an die 6 Befestigungsschrauben des Glases heranzukommen.

Geschrieben

Das Dach das ich im BX kenne ist ein Hub/Schiebedach.

Es ist vollständig in den Dachhimmel interiert und kann mit dem Himmel als eine Einheit getauscht werden.

Im Blechdach ist nur ein Ausschnitt mit heruntergezogenen Kanten.

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben
Das Dach das ich im BX kenne ist ein Hub/Schiebedach.

Es ist vollständig in den Dachhimmel interiert und kann mit dem Himmel als eine Einheit getauscht werden.

Im Blechdach ist nur ein Ausschnitt mit heruntergezogenen Kanten.

das ist soweit richtig, nur zum reinen scheibentausch, muss nicht der komplette himmel mit der mechanik mitgetauscht werden. das glas alleine ist ruckzuck umgebaut.

Geschrieben

Ist der weg nach bergisch gladbach kürzer für dich?

Geschrieben

@MarkusW:

Eher nicht das sind 520 einfache km. Die Strecke würde ich nicht mal mehr für ein ganzes Auto fahren. Versand wäre wohl zu umständlich? Kostet zwölf Euro (Glasdach-Maße 58x91x3cm), die ich natürlich zusätzlich zum Kaufpreis bezahlen würde. Mach mir doch per PN ein Angebot. Bilder bezüglich Rostfreiheit wären dann natürlich gut.

Für weitere Angebote, wohne 25 km westlich von Chemnitz/Sachsen.

Danke, Markus.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...