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Stopp Lampe - Ölverlust


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut!

Heute morgen Stopp Lampe auf dem weg zur Arbeit. Fähre auf dem weg nach hause zum Bahnhof und stehe da grade: Öl lache vorne links unter dem Auto....

Ich nehme an ich darf den erstmal stehen lassen oder?

Geschrieben

Stehen lassen, du hast keine Bremse mehr !!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Handbremse, Motorbremse, Hackenbremse ... wo ist das Problem? Man muss doch das Wörtchen 'STOP' nicht sooo wörtlich nehmen, oder?! :)

Bearbeitet von spätActiva
Geschrieben

Bilder i.d.R. über bilder.citdoks.de - ob das auch mit dem Handy funzt, weiß ich nicht.

Geschrieben

Adresse des Bilds zwischen und setzen

9dpM5lz9NOd2BxGe2GLAPoJfh2dJWnqYAIQIGPQFY2gCj-3CBXrSu1YZdR90k5Mfu4CAC22VkyQ

Geschrieben

Wenn es nur erstmal darum geht, wieder nach hause zu kommen: Reservoir vollmachen und vorsichtig Richtung Heimathafen schweben. - Hatte ich mal mit meinem alten BX und da war der Verlust heftig (Oktopus). 5 - 10 km dürften kein Problem sein!

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein gewagter Tipp aufgrund einer Vermutung! (Rücklaufleitung defekt)

Was ist, wenn eine Hauptdruckleitung (zum Druckspeicher oder zur Servolenkung) undicht ist? Dann entweicht das LHM unter 175 bar und der Fragesteller hat trotz Nachfüllens nach kurzer Zeit keine Betriebsbremse und keine Servounterstützung mehr.

Als Warnung: Bei einem Zentralhydrauliker ohne Betriebsdruck fällt nicht etwa die Bremskraftverstärkung sondern die komplette Betriebsbremse aus!

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

und zudem gibt es noch die Umweltverschmutzung. Wenn dann noch jemand auf deinem Ölfilm ins Rutschen kommt, ...

Gruß

Arne

Geschrieben

Er steht jetzt erstmal bei Citroën - habe ihn vom ADAC abschleppen lassen. Montag Kriege ich bescheid - schaut aber laut Werkstatt Mensch nach Hydraulik Leitung aus... Was kann das kosten? Reden wir vom total schaden?

Geschrieben
Das ist ein gewagter Tipp aufgrund einer Vermutung! (Rücklaufleitung defekt)

Was ist, wenn eine Hauptdruckleitung (zum Druckspeicher oder zur Servolenkung) undicht ist? Dann entweicht das LHM unter 175 bar und der Fragesteller hat trotz Nachfüllens nach kurzer Zeit keine Betriebsbremse und keine Servounterstützung mehr.

Als Warnung: Bei einem Zentralhydrauliker ohne Betriebsdruck fällt nicht etwa die Bremskraftverstärkung sondern die komplette Betriebsbremse aus!

Mit meiner geplatzten Lenkungsleitung bin ich genau 20 Meter weit gekommen ;)

Er steht jetzt erstmal bei Citroën - habe ihn vom ADAC abschleppen lassen. Montag Kriege ich bescheid - schaut aber laut Werkstatt Mensch nach Hydraulik Leitung aus... Was kann das kosten? Reden wir vom total schaden?

Ich sage mal 397,53€ inkl. MwSt ;)

Nein, mal ehrlich. Woher sollen wir wissen, was das kostet, ohne auch nur ansatzweise eine Ahnung zu haben, welche Leitung betroffen ist?

Geschrieben

:D

Naja so eine grobe Hausnummer halt... eher Richtung 500 EUR oder eher Richtung 1000 EUR oder eher Richtung 200 EUR.

Geschrieben

Irgendwo zwischen 10,- Euro für das Aufstecken eines Rücklaufschlauches und 700,- Euro für den Ersatz einer durch´s gesamte Auto führende Hochdruckleitung.

Geschrieben
:D

Naja so eine grobe Hausnummer halt... eher Richtung 500 EUR oder eher Richtung 1000 EUR oder eher Richtung 200 EUR.

Das meinte ich doch. Wir wissen ja nicht mal, welche Leitung betroffen ist. Und wie Torsten schon angedeutet hat, hast du dadurch eine riesige Spanne. Es gibt Leitungen, die kriegst du für 30€, andere kosten mehrere hundert Euro oder sind gar nicht mehr lieferbar.

Geschrieben

Also ich hatte die Tage ein ähnliches Problem. Hab das Rad abgenommen, das Federbein war ölig und unter dem Wagen auch eine kleine Öllache. Bei laufendem Motor hat es dann unten regelmäßig raus getropft. Bei mir war es dann ein defekter Rücklaufschlauch, alles in allem EUR 120,-.

Geschrieben

Also Citroen hat grade angerufen - eine Leitung wäre durchgerostet und alles in allem sollen es etwa 240 EUR werden. Wird bestellt und diese Woche gemacht... *puh*

Geschrieben

Wurde grade angerufen, Auto ist fertig. Es ist "etwas teurer" geworden weil noch eine Leitung defekt war (Also insgesamt eine Hydraulikleitung plus Rücklauf) jetzt wollen sie 450 EUR...

Geht m.E. gar nicht den Kunden nicht darüber zu informieren das die veranschlagten Kosten sich fast verdoppelt haben. Das Autohaus hätte sich auf jeden Fall eine Freigabe von mir holen müssen! Kostenvoranschlag war allerdings nur telefonisch und nicht schriftlich.

Ich hatte mir sowieso überlegt den Wagen im Herbst zu verkaufen da wir viel weniger km fahren und ein Diesel nicht mehr lohnt. Wenn ich gewusst hätte das die Reparatur so teuer wird hätte ich mir das auf jeden Fall nochmal überlegt...

Geschrieben

Bei solchen Karren kann man nur selber Schrauben oder in eine kleine feine freie Werkstatt gehen.

Alles andere ist finanzieller Selbstmord.

Carsten

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