Zum Inhalt springen

Xantia HDi 109 Break

Benne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Es gibt für die Servoleitung einen Repsatz bei autofranz.dk

Es gibt ne zweiteilige Austauschleitung. Der betroffene Teil bei Benne wird in diesem Fall eh als Meterware geliefert, die man selbst biegen muss. Die hat nur schon den passenden Anschluss aufgebördelt und wird dann per Schneidringverbinder verbunden.

Geschrieben

Viel Glück beim Verkauf. Wenn man die Leitung komplett erneuert, ist das zwar eine etwas fummelige Arbeit, aber auch kein Drama. Die Leitung kostet in Dänemark etwas über 150 €. Dafür bekommt man einen sehr gepflegten Xantia, so wie ich Benne's Fahrzeuge kenne.

Geschrieben

Die Schwergängigkeit der Lenkung liegt nicht an der lecken Zuführleitung. Weil dadurch erst ein Druckabfall entsteht, wenn gleichzeitig binnen ganz kurzer Zeit das System leerläuft. Da ist beim Wechsel des Kreuzgelenkes (oder bei anderer Gelegenheit) also noch was anderes passiert.

Man sollte beim Verkauf drauf hinweisen oder zuerst den Fehler suchen.

btw, ich finde es etwas seltsam daß ihr den silbernen Break immer noch nicht zurückgegeben habt.

Die Leitung kostet in Dänemark etwas über 150 €. Dafür bekommt man einen sehr gepflegten Xantia, so wie ich Benne's Fahrzeuge kenne.

Würde ich glatt verneinen, einen "sehr gepflegten Xantia" bekommt man für 150,- Euro nur, wenn man fragwürdige Wege einschlägt (Hehlerware oder ähnliches) oder unverschämtes Glück hat. Normal mit etwas Glück zahlt man ab 1.200,-. Ich persönlich zahle für Schlachtautos selten weniger als 600,-.

Geschrieben

@Torsten: Die Leitung ist nicht nur gerissen, sie ist gequetscht - es kommt also zu wenig Druck an der Servolenkung an, daher die Schwergängigkeit bzw der Teilausfall der Servolenkung.

Geschrieben
btw, ich finde es etwas seltsam daß ihr den silbernen Break immer noch nicht zurückgegeben habt.

Würde ich glatt verneinen, einen "sehr gepflegten Xantia" bekommt man für 150,- Euro nur, wenn man fragwürdige Wege einschlägt (Hehlerware oder ähnliches) oder unverschämtes Glück hat. Normal mit etwas Glück zahlt man ab 1.200,-. Ich persönlich zahle für Schlachtautos selten weniger als 600,-.

Zum einen verstehe ich nicht, was jetzt der silberne Break damit zu tun hat? Was ist mit dem? Wir sprechen doch hier über den Verkauf des roten Break? Ich meinte auch nicht, dass man für 150 € einen gepflegten Xantia bekommt. Wer das meint ist ein Träumer. Der Kaufpreis liegt bei 600 €. Dazu kommen die 150 € für die Leitung und ggf. das Motorlager und die Einbaukosten für die beiden Teile.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass Benne normaler Weise gepflegte Fahrzeuge hat.

Geschrieben
Ich meinte auch nicht, dass man für 150 € einen gepflegten Xantia bekommt.

Dein Satz

Die Leitung kostet in Dänemark etwas über 150 €. Dafür bekommt man einen sehr gepflegten Xantia, so wie ich Benne's Fahrzeuge kenne.
ist zweideutig zu verstehen, nun weiß ich wie du es gemeint hast.
Geschrieben

...*schubs*... nächste Stufe wäre ein Verkauf der Zender Challenge einzeln und ein Preisverfall des Xantia, dann auf Stahlfelge...

Geschrieben

Hallo Benne,

bin auf der Suche nach einem HDI Break und hätte Interesse an Deinem Xantia.

Hab Dir ne PN gesendet.

Beste Grüße

Josef

Geschrieben
...*schubs*... nächste Stufe wäre ein Verkauf der Zender Challenge einzeln und ein Preisverfall des Xantia, dann auf Stahlfelge...

Also wenn es so sein sollte hätte ich schonmal Interesse an den Rädern ;)

Beste Grüsse

Andre

Geschrieben

...dann habt ihr beiden mal ne PN. ;)

Geschrieben

So, die Zender Challenge sind weg, er steht jetzt auf Stahlfelge. Weil das so ist, geht der Preis natürlich nochmal runter:

500 Euro

Geschrieben

...ach ja, natürlich steht er nicht nur auf nackter Stahlfelge, darauf befinden sich 185er Winterreifen von Michelin. :)

Geschrieben

So, jetzt ist der Gute erstmal bis nach dem WE reserviert. :) Mit ein wenig Glück kommt er in gute Hände!

Geschrieben

Ja, noch da aber z.Zt. reserviert.

Geschrieben

Die Reservierung ist aufgehoben, der Xantia ist weiter für faire 500 Euro zu haben. :)

Geschrieben
Die Reservierung ist aufgehoben, der Xantia ist weiter für faire 500 Euro zu haben. :)

Ohne Worte. Und da müssen wir uns hier noch rechtfertigen, weil wir gute Xantia einfach schlachten, anstatt uns um eine Rettung zu bemühen ;)

Geschrieben

So, dann kommt es jetzt wie es kommen muss - morgen kommt der freundliche Pole aus dem Osten und nimmt den Xantia mit über die Grenze. Schade drum. :(

Geschrieben

Hallo Benne hast ne wichtige PM aus der Pfalz !!!!

Hans-Jürgen

Geschrieben

Sorry, es ist leider wirklich zu spät, der gute Mann ist unterwegs aus Danzig zu einem Bekannten von ihm nach Osnabrück und wird von dort aus morgen zu mir kommen. Ihm jetzt noch abzusagen fände ich mehr als unfair. Dass ich erwähnt habe, dass der Xantia jetzt nach Polen geht, war nicht als (billiger) Verkaufsanschub gedacht, sonder eine schlichte Information.

Es ist ja nicht so, dass der HDi hier nicht schon seit Juli dringestanden hätte. Ich hätte ihn auch lieber in Liebhaberhänden gesehen. :(

Geschrieben

Tja wer eben zu spät komm usw..

Hatte die letzten Tage das immer wieder beobachtet und nach, mal reserviert und wider nicht reserviert dachte ich könnte klappen,

naja was soll´s.

Mir war es finanziell erst jetzt möglich, aber vielleicht kommt er ja in gute Kreise.

Mein Xantia 1,9 TD Break Automat, hat jetzt 250.000 Km runter und die Haltbarkeit ist ja doch unterschiedlich, je nach Pflege, wie weit dies mein Vorgänger betrieben hat, bin ich mir nicht sicher. Zumal ohne die Zauberschrauber Herrmandrucker und TorstenX1 der gute ganz bestimmt nicht mehr am " DIESELN " wäre.

Darum wer weiß, wie lange die Automatik noch mit macht, halte ich die Augen mal offen.

Bräuchte zwar, aus gesundheilichen Gründen, einen Automat, aber da es den HDI leider nur als Schalter gab,

hat mich der Verbrauch des HDI meiner Tochter zum Versuch getrieben es nochmal mit nem Schalter zu versuchen.

Der nächste HDI kommt bestimmt hoffe ich.

Geschrieben

Bräuchte zwar, aus gesundheilichen Gründen, einen Automat, aber da es den HDI leider nur als Schalter gab,

hat mich der Verbrauch des HDI meiner Tochter zum Versuch getrieben es nochmal mit nem Schalter zu versuchen.

Der nächste HDI kommt bestimmt hoffe ich.

Es gibt ja hier seit längerem Pläne, mal einen HDI mit Automatik zu bauen. Fehlt nur noch der passende C5 als Spender ;)

Geschrieben
Es gibt ja hier seit längerem Pläne, mal einen HDI mit Automatik zu bauen. Fehlt nur noch der passende C5 als Spender ;)

Dann mach aber gleich einen 2.2 HDi draus.... :)

Geschrieben
Sorry, es ist leider wirklich zu spät, der gute Mann ist unterwegs aus Danzig zu einem Bekannten von ihm nach Osnabrück und wird von dort aus morgen zu mir kommen. Ihm jetzt noch abzusagen fände ich mehr als unfair. Dass ich erwähnt habe, dass der Xantia jetzt nach Polen geht, war nicht als (billiger) Verkaufsanschub gedacht, sonder eine schlichte Information.

Es ist ja nicht so, dass der HDi hier nicht schon seit Juli dringestanden hätte. Ich hätte ihn auch lieber in Liebhaberhänden gesehen. :(

Schoen, dass Du Dich an die Absprache haelts - mache ich zwar auch so, ist aber alles andere als 'Gaengige Praxis' im Gebrauchtautogeschacher.

Und:

Wer sagt, dass er in Polen nicht in Liebhaberhaende kommt??

Gruss Stefan

von unterwegs - keine Haftung für Rechtschreibung und Inhalt :)

Geschrieben
Schoen, dass Du Dich an die Absprache haelts - mache ich zwar auch so, ist aber alles andere als 'Gaengige Praxis' im Gebrauchtautogeschacher.

...

Das finde ich auch sehr lobenswert.

Gruß von der Mosel

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: