Zum Inhalt springen

Der Like Button ist wieder da

Empfohlene Beiträge

Citronenbändiger
Geschrieben

Hey Leute , ist mir gerade so aufgefallen : Lange vermisst , schon für totgeglaubt ::::: Der Likebutton . Ist das nicht klasse??

Gruß , Georg .

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Der *Liker* ist wieder im Forum,

wir sind Weltmeister und waren schon Papst.

Was will man mehr. :)

Danke Martin für Deine Mühe,

dass *der Like Button* wieder aktiv ist.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Geschrieben

Kann man dabei auch was gewinnen ?? Was bekommt der mit den meisten Likes ?

Geschrieben

Sollte der Botton nicht mit einer neuen Forensoftware kommen?

Ja, das Problem ist, dass noch nicht entschieden ist, welche Forensoftware wir im Januar einsetzen werden. Wenn ich jetzt den Like-Button wieder installiere, dann werden u.U. im Januar alle Likes wieder weg sein. Das würde auch keinen Spaß machen.

Tapatalk ist ja jetzt auch Adware. Habe es noch nicht getestet!

Geschrieben

Tja, der Hersteller der neuen Forensoftware produziert offensichtlich - wie auch der Hersteller der alten Forensoftware - ziemlich viel heiße Luft und wenig Konkretes. Daher wird es noch ein Weilchen mit der neuen Software dauern. Leider!

Es kann dann halt sein, dass die ganzen Likes der alten Software nicht übernommen werden können.

Martin

Geschrieben

Es kann dann halt sein, dass die ganzen Likes der alten Software nicht übernommen werden können.

Schön wär's. Was soll das überhaupt? Wenn ich etwas gut finde, kann ich das sagen und etwas dazu beitragen. Der Knopf kann dazu führen, dass man drauf klickt und gut ist. Dafür kann sich aber keiner was kaufen. Das ist null Information oder Anregung außer, dass ich sehen kann, wem was gefällt - tolle Wurst! Ich bevorzuge dann lieber die Wortmeldung. Oder man macht es konsequent und entwickelt Buttons für alle Fragen. Aber ich gehe mal davon aus, dass ich damit ziemlich allein auf weiter Flur stehe.

Geschrieben
Tja, der Hersteller der neuen Forensoftware produziert offensichtlich - wie auch der Hersteller der alten Forensoftware - ziemlich viel heiße Luft und wenig Konkretes.

forensoftware raussuchen ist immer die wahl zwischen pest und cholera ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Aber ich gehe mal davon aus, dass ich damit ziemlich allein auf weiter Flur stehe.

Bedingt! Sinnvoll ist solch ein Knopf sicherlich wenn er Post ersetzt wie "Danke fuer den Tip/ Hilfe!" Im Bereich der Hilfeforen sind diese Danke-Post eher nevend.

Bei Diskussionsforen ersetzen sie vielleicht ein "Finde ich auch/ dem schliesse ich mich an". Ich habe mein letztes "Like" unter eine Post gesetzt, der einen OT-Beitrag ironisch kritisiert hat. Wenn jeder der das OT auch doof findet, einen Beitrag dazu schreibt, der in der Regel zu neuen Diskussionen anregt, kommt es bald auf den OT auch nicht mehr an. Da mein "Like" nur einen weiteren Kollegen fand, nehme ich an eine kleine politische Aufheiterung im Fussballthread war gewuenscht :P.

Ok, am Anfang muss jeder mal auf den Knopp druecken um zu sehen ob er auch bei ihn funktioniert, aber manche verlieren den Spieltrieb nie :).

Das die "Likes" wieder verschwinden tut der Funktionalitaet ja keinen Abbruch. Wer liest schon alte Beitraege und interessiert sich dabei noch dafuer wer das alles "geliked" hat?

Bearbeitet von MatthiasM
Geschrieben
.... Aber ich gehe mal davon aus, dass ich damit ziemlich allein auf weiter Flur stehe.

Nöööö, bestimmt nicht!

Wolfgang

Geschrieben

@Ehrwürden: Du Chuft! ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Völlige Zustimmung zu MatthiasM in #9!

Ich glaube auch, dass "likes" für die spätere Historie unwichtig sind, dass die aber den on-/off-topic-Verlauf eines Threads und überhaupt die Übersichtlichkeit positiv beeinflussen können. Vernünftigen Gebrauch des Buttons und aufmerksames Lesen vorausgesetzt. :)

Edith:

Ich wünsche mir bei so manchem abartigem Fasel-Beitrag (Beispiel: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?147015-Fu%DFballkrimi-heute!&p=5141083&viewfull=1#post5141083) allerdings auch einen dislike-Button. Damit könnte ich meinen Unwillen und meine Abneigung ausdrücken, ohne auf die Phrasen einzugehen und evtl. eine off-topic-Diskussion loszutreten.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben

Ich finde das immer noch voll doof dass man nicht sein selbst geschriebenes liken kann... so wie beim Fratzenbuch..... ich mag mich selbst doch am liebsten... das muss ich der Welt doch zeigen ! :D

Geschrieben

haha, Dein ehrlicher Narzissmus soll belohnt sein - mein Like dafür :)