Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir haben hier gerade einen C4 Picasso aus 2011 mit 36.000km. Und der "Zentralausrücker" ist kaputt. Es leckt Bremsflüssigkeit aus der Kupplungsglocke.

toll!

roman

Geschrieben

Und? Bei welcher Marke kommt so etwas nie vor?

Geschrieben

das stimmt allerdings. Nur habe ich die Befürchtung, dass man bei fast allen Marken eventuell darüber reden könnte. Biet PSA definitiv nicht!

roman

Stefan_C4BlueHDI
Geschrieben

Hi

hast du schon mal versucht bei der Service-Hotline anzurufen? Ich habe sowohl mit meinem Freundlichen als auch mit der Hotline gute Erfahrungen gemacht, wenn man sich qualifiziert beschwert.

Nach gut 8 Jahren Citroenfahrens kann ich nach wie vor nicht sagen, dass ich lieber eine andere Marke hätte.

Probleme jeglicher Color hatte ich auch schon mit Opel, Ford, Chevrolet und Kia. Problemfrei war bisher nur der gute, alte Nissan Micra :) Japaner halt.

Ciao,

Stefan

Geschrieben

Hallo,

also ich für meinen Teil kann nichts negatives über den C4Pic sagen. Ich hatte bis letzte Woche einen mit Baujahr 2009 (VTI 120 Tendance) den ich 2011 gekauft habe. Eigentlich gab es nur Kleinigkeiten an dem Auto.

- irgendwann war so ein komischer Sensor kaputt, ich glaube Kurbel- oder Nockenwellensensor, weiß ich nicht mehr genau, hatte ca. 100 € gekostet, wäre evtl. auch auf Garantieverlängerung gegangen, habe aber damals nicht daran gedacht

- schon im Sommer 2012 fing das Leder vom Lenkrad an zu bröseln, nach ein wenig Meckern beim Freundlichen wurde dieses unerwartet nach ca. 3 Monaten getauscht - wobei ich nicht weiter nachgefragt hatte

- das Leder am Schalthebel, die Manschette, war an 3 Stellen gebrochen - laut Aussage vom Freundlichen Materialpreis ca. 30 €, ich habs gelassen

- im Herbst 2013 war die Wasserpumpe undicht - die wurde zu meiner größten Überraschung anstandslos auf Kulanz getauscht

Ansonsten hat er etwa 3 Glühlampen gebraucht und war mir und Familie für ca. 35000 km ein treuer Gefährte. Abgegeben habe ich ihn für einen C5 Tourer hauptsächlich wegen Hydractiv, wobei ich den Motor - es war ein VTI120 - Leistungsmässig als grenzwertig empfand. In der Stadt war alles gut nur ab 130 auf der Autobahn empfand ich ihn dann laut und es wurde zäh.

Aber insgesamt ein praktisches und schönes Auto. Die Sitze fand ich z. Bsp. super (bin 182 groß).

Volker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...