Zum Inhalt springen

So geht also Verteidigung...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

siehe hier:

http://www.nytimes.com/2014/07/17/world/middleeast/through-lens-4-boys-dead-by-gaza-shore.html?_r=1

http://www.spiegel.de/politik/ausland/gazastreifen-israel-toetet-vier-jungen-am-strand-a-981498.html

"Kinder, die vielleicht 1,20 Meter groß sind, Sommersachen tragen und vor einer Explosion davonrennen, passen auch nicht zur Beschreibung von Hamas-Kämpfern."

Wohl wahr. Aber so können jetzt keine Hamaskämpfer mehr draus werden.....

Weitere Kommentare verkneife ich mir.

Geschrieben

Das ist auch durchaus angebracht dass du dir Kommentare verkneifst, denn beim Spiegel selbst kann man die Artikel bezüglich des Gaza Konflikts auch nicht kommentieren ..... warum nur ?

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben
Ich höre jetzt seit über vierzig Jahren täglich denselben Quark aus dem mittleren Osten. Meiner Ansicht nach kann das ganze Treiben nur eine Ursache haben: Idioten und Arschlöcher. Und genau darum können die mir alle gepflegt den Buckel runterrutschen.

Bei mir sind es 2-4 Jahre weniger, aber ich schließe mich der neutralen Meinung aus der unparteiischen Schweiz mal an.

Geschrieben

Auch bei mir sind es wohl bald 40 Jahre, in denen ich das Thema "Nahost" bewusst wahrnehme.

Nichts! hat sich verändert. Immer wieder schaffen es ein paar frustrierte "Anderenhasser", die Wellen der Gewalt wieder hochschwappen zu lassen, meist unter dem Deckmäntelchen irgendwelcher religiöser Rechtfertigungen, was mich besonders ankotzt.

Nach meiner persönlichen Meinung sollte man die jeweiligen Führungsmitglieder mal 3 Monate gemeinsam hinter Maschendraht irgendwo im Gazastreifen einschliessen, dann wäre vermutlich innert ein paar Tagen endlich Ruhe und Frieden.

Und die jeweiligen Brandredner auf beiden Seiten könnte man auch gleich zum gemeinsamen Maschendraht-Happening und -Gedankenaustausch einschliessen. Aber dazu sind die wohl eher weniger bereit, auf beiden Seiten....

Geschrieben

Schwieriges Thema,

wenn man sich aber vorstellt das Schiff hätte in Hamburg angelegt und dann wäre es abgegangen wie in Palästina, dann hätten viele von uns auch Hamburgertücher als Kluft und wären recht uneinsichtig. Leben und leben lassen, das wärs, Aber bei dem Blutzoll nur schwer zu vermitteln. Ich gönne den Israelis ihren Staat, aber die Radikalität mit der Andersdenkende behandelt werden kann ich nicht nachvollziehen.

Auch in Israel gibt es Bürger, einige sind Bekannte von mir, die die Probleme genau sehen und diese Radikalinskis in der Regierung verdammen, aber leider ist die Mehrheit anderer Meinung.

Mit der Hoffnung auf bessere Zeiten im nahen Osten.

Hartmut

Geschrieben

Mehr als hoffen lässt die Realität auch nicht zu. Gerade gelesen, dass nun eine Bodenoffensive im Gazastreifen folgt....

Geschrieben

ich denke in der sache ähnlich wie ehrwuerden. nur ist das für mich der ferne osten. der nahe osten ist sachsen. :D

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

wo dummheit und fanatiker zusammentreffen ist krieg nicht weit ...und da braucht man nicht in den nahen und mittleren osten zu schauen ...es reicht ein blick in unsere eigene nachbarschaft