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Aktuelle Schlachtwagen


TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

derzeit stehen bei mir herum:

- X1 Break Tritongrün, Farbcode ERY, 1996 1,8i 8V 101 PS, Handschaltung

Motorblock ist kaputt, Kopf intakt.

- X2 Break Rentnerbunt, Farbcode EYC, 1998, 1,9td, Handschaltung

ZKD-Schaden

Beide sind sehr gepflegte Wagen, guter und ordentlich gewarteter Gesamtzustand. Viele Blechteile sind in gutem Zustand.

Einige Teile sind bereits weg, das meiste ist noch vorhanden.

Teileanfragen sind willkommen.

Gruß

Torsten

Geschrieben

Hey Torsten, lohnt es sich für meinen über die vorderen x1 Kugeln zu quatschen? Oder soll ich mir neue kaufen? ;) liebe Grüße :)

Geschrieben
Hey Torsten, lohnt es sich für meinen über die vorderen x1 Kugeln zu quatschen? Oder soll ich mir neue kaufen? ;) liebe Grüße :)

Ich dachte, dieses Thema wäre durch....

Geschrieben

Ach guenni, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben ;) stell dir mal vor, man macht grad die Kugeln neu, dann fährt dir so n Arsch hinten rein.. Das macht die neuen Kugeln ja nicht schlechter ;) versuchen kann Ichs ja mal ;) sonst bestell ich mir Ende des Monats welche bei dem üblichen hier bekannten teilehändler und gut is ;)

Ps: wir haben in die blaue C5 Limo echt gut viel kohle, arbeit und neue Teile reingesteckt und den Wagen grade frisch getüvt bis uns diese blöde sumpfkuh abgeschossen hat.. Man weiß halt nie wie's läuft, gell ;)

Geschrieben

der rentnerbunte x2 break hat frisch gefüllte Originalkugel, weiß ich gaaanz genau :-)

Geschrieben
der rentnerbunte x2 break hat frisch gefüllte Originalkugel, weiß ich gaaanz genau :-)

Da sieht man's ;) aber glaub grad die kann ich nicht brauchen, oder torsten? ;) X1.0 ohne hydraktive ;)

Geschrieben
der rentnerbunte x2 break hat frisch gefüllte Originalkugel, weiß ich gaaanz genau :-)

Das ist korrekt, allerdings hat es die Membran der rechten Vorderradkugel zerlegt. Offenbar beim Herumstehen. Es steht also erstmal nur eine Kugel zur Verfügung, ich schau später was ich sonst noch habe. Passen würden die Kullern jedenfalls.

herrmanndrucker
Geschrieben

Ähhmmmm.... ERY ist Vegagrün..... Und der ist Vegagrün.... :D

Gruß

Marcel

Geschrieben

Die 12-Volt-Steckdose mit Kappe unter'm Handschuhfach aus dem X2 wär was für mich.

Geschrieben
Ähhmmmm.... ERY ist Vegagrün..... Und der ist Vegagrün.... :D

Gruß

Marcel

Oller Rechthaber... aber gut, ok, ...dann halt Vegagrün :-/

Also: der X1 Break ist Vegagrün !

Geschrieben
:) danke torsten ;)

Gerne, aber: Nichts brauchbares dabei. Tut mir leid.

@Martin, habe alle Kugeln deines Wracks heute durchgemessen. Hinten beide knapp über 20 Bar. vorn eine 50 Bar, die zweite Matsch. AS-Kugel 35 Bar. Hauptdruckspeicher 40 Bar.

Ich behaupte mal wieder, daß graue Originalkugeln nichts taugen.

Geschrieben
Die 12-Volt-Steckdose mit Kappe unter'm Handschuhfach aus dem X2 wär was für mich.

Hast PN.

Geschrieben
Gerne, aber: Nichts brauchbares dabei. Tut mir leid.

.

Is ja nicht deine schuld ;) danke dir trotzdem :)

Geschrieben

Hallo Torsten, wie steht es mit einem Fahrersitz-Bezug (Sitz?) in dem Velour-Alcantara-Mix?

Brauchst Du ein Foto für das exakte Muster?

DANKE!

Geschrieben

Hallo Frank,

im X2 war Leder, es ist bereits weg.

Geschrieben

ich schau mal, was ich brauchen kann, wenn ich demnächst bei Dir bin ;-)

Mosel

Geschrieben

Moin!

Passen Kat und Abgasstrang von dem X1 unter unseren X2 Break 2.0i (97kW)?

Torsten

herrmanndrucker
Geschrieben

Also ich antworte mal: Nö... :)

Geschrieben

Ich glaub ich brauche von dem X1 die Hydraulikleitung vom Beifahrerseitigen Domlager. Sind die bei Break / Limo gleich? Oder kann man den Anschluss von solch einer Leitung reparieren?

Gruß

Sascha

herrmanndrucker
Geschrieben

Ja sind gleich. Unterschiede gab es zwischen Automatik und Schalter.

Geschrieben

Das ist schonmal was. Haben die 1,8er auch immer die dünnen 3,5mm Leitungen, oder gibts da evtl. Unterschiede nach Baujahr? Hier gehts um nen 93er X1.0 ohne Hydractive, und auch sonst nix besonderes (keine Automatik, keine Klima, falls relevant)

herrmanndrucker
Geschrieben

Es gab da Unterschiede wegen des Antisink soweit ich das in Erinnerung habe. Die ohne haben einen etwas veränderten Verlauf. Glaube die gehen auf den Mengenteiler. Bei denen mit Antisink auf das Antisinkventil. Klima ist irrelevant. Korrigiere mich jemand sofern ich Quatsch schreibe.

Geschrieben

Ok, Antisink hat der nicht, BJ ist 93, der Schlachter vom Torsten mit BJ 96 wahrscheinlich schon... Ist die Antisinkgeschichte nicht hinten am Fahrzeug? Die Leitung am Domlager wird doch nicht nach hinten gehen, oder? *Schauder*

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