Zum Inhalt springen

Aktuelle Schlachtwagen

TorstenX1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

AntiSink ist vorne und hinten, sonst würde ja nur eine Achse oben bleiben... Die Leitung zum rechten Federbeim sollte man noch neu für kleines Geld kaufen können, die ging beim X1.0 regelmäßig kaputt und wurde deshalb später etwas anders (nämlich oben um das Federbein herum) verlegt. Die Ersatzleitung ist dementsprechend anders gebogen und etwas länger...

Geschrieben

Korrekt was BX-Basis schreibt. anders gebogen und 3mm kürzer beim Auto ohne Antisink (2437 mm).

Die Leitung für den X1 1,8i 8V ist tatsächlich noch lieferbar, kostet (Preisempfehlung). 45,34 Euro.

Geschrieben

Ok, hatte mit mehr gerechnet, das ist ja ganz ok :) Wo wird die denn angeschlossen? Die geht irgendwo hinter den Motor, und danach? Ans Faß?

Geschrieben

Das ist die Zuführleitung, sie geht zu einem Verteilerstück und von dort geht es mit einer weiteren Leitung zum Höhenkorrektor. Ich hab keinen Plan wo das Verteilerstück genau steckt, es müßte ganz grob links oberhalb des Fahschemels sein. Du wirst es herausfinden, wenn du die kaputte Leitung herausnimmst ;)

herrmanndrucker
Geschrieben

Das Verteilerstück ist dann quasi die zusammenführung linkes und rechtes Federbein?

Geschrieben

Jepp. Und von dort aus zum Höhenkorrektor. Also ein 3-Wege-Verteiler.

Geschrieben

Das hört sich aber kompliziert an :P isses da nicht einfacher die Leitung zu flicken? Accm idefix hat da sowas erwähnt in meinem thread :)

Geschrieben

Könnt Ihr mir evtl. mit der Teile-Nr. helfen? Mein "Freundlicher" hat sonst bestimmt Probleme die Teile rauszusuchen...

Geschrieben

Bei den kleinen Benzinern ist die Leitung recht bequem zu tasuchen, da ist hinter dem Motor ausreichend Platz. Und beim Federbein darauf achten, dass die Leitung im Gegensatz zur alten Version einmal von vorne um das Federbein herum geführt ist. Ich habe einmal einen Xantia gesehen bei dem ein begnadeter Hobbyschrauber versucht hat die neue Leitung so wie die alte zu verlegen, die hat dementsprechend auch nicht lange gehalten...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: