Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

muss mich mal hier her wenden da die Werkstätten nicht helfen können.

Habe einen neuen C4 Picasso Baujahr 2013 jetzt treten bei warmen Außentemperaturen Klappergeräusche auf.

Erst vorne rechts, jetzt auch links, Ursache nicht feststellbar Werkstatt hat Fehlersuche durchgeführt diverse Teile befestigt, abgedichtet, und was weis ich noch alles.

C4 aus der Werkstatt geholt Klappergeräusche weg und keiner kann sagen was es war. Nach ca. einer Woche C4 steht in der Sonne fahre los gleiche Klappergeräusche wieder......Habe wahrscheinlich ein C4 Picasso incl. Klappergeräusche gekauft.

Hat noch jemand solche Probleme oder weis jemand eine Lösung ???

Geschrieben

da scheint sich wohl irgendetwas auszudehnen und klappert dadurch ...

Wenn alles nichts hilft: Anwalt einschalten und wandeln ...

Geschrieben
Anwalt einschalten und wandeln ...

Oder warten. Mein Picasso hat offenbar Selbstheilungskräfte. Vielleicht hat deiner, Steffen, ja auch welche :)

l´chefron sombre
Geschrieben

Hi

Wen es ein Neuer C4Picasso (B78) ist kann es sein das es eine info rapid zu geräuschen an den Stosdämpfern/Federbeinen gibt. Da werden dei Anschlagspuffer auf den Kolbenstangen der Dämpfer getauscht (sind aus so ner art hartem Gummischaumstoff) und es kommt noch ne art unterlegscheib aus dem selben material dazu

Die Info Rapid gab es aber nur bei den ersten B78

mfg

seb

Geschrieben

Danke für die guten Ratschläge habe gerade mit Citroen Köln gesprochen , soll den klappernden C4 noch mal in die Werkstatt bringen.

PS: Der Wagen war schon in der Werkstatt und es wurden auch schon diverse Dinge instand gesetzt.

Geschrieben

Hallo,

habe meinen neuen Grand C4 Picasso vor 4 Wochen abgeholt und hatte bei Geschwindigkeiten über 90 Km/h ein Klappergeräusch von vorne rechts. Beim Freundlichen schaute man in ein Art Fehler-Datenbank im Computer und hatte das Problem dort auch schon vorhanden. Im Radkasten vorne rechts sind dann an einer Stelle irgendwelche Gummidämpfer angebaut worden und das Geklapper hat aufgehört. War wohl die Plastikverkleidung des Radkastens.

Bis dann

Geschrieben

Hallo Zusammen tu mich als Blinder einbißchen schwer hier im Forum. und möchte mich entschuldigen sollte ich Fehler machen.

Ich hätte 2 Fragen in meinem neuen citroen c4 Grand Picasso knarrt mein Beifahrersitz wenn ich den Oberkörper bewege. Meine 2 Frage wenn ich ca 140 KmH fahre habe ich auf der Beifaher Seite komische Geräusche so wie es regnen würde. aber es regnet nicht. Danke für eure Hilfe Bruno

Geschrieben

Dein Text ist fehlerfreier als die allermeisten hier, also immer locker bleiben :) Mein Fahrersitz knarzt auch manchmal. Leise, abhängig von Der Mondphase oder sonstwas, aber dann ziemlich störend. Ich bin wegen sporadischen Fehlermeldungen nächste Woche beim Händler und bin gespannt was er dazu sagt. Dafür klappert nichts.

Geschrieben

Hallo Bruno, das Regengeräusch kenne ich auch... bei mir waren es lockere Plastikteile im Radkasten, wie schonmal beschrieben. Mein Sitz knarzt nur bei rhythmisch zur Lordose Massage. Sonst nicht.

Geschrieben

Ich hatte immer wieder mal ein Klappergeräusch von der Rückbank. Bin dann draufgekommen, dass die Schnalle des Sicherheitsgurts des mittleren Sitzes klappert (sie stößt gegen die Befestigung), wenn der Sitz leer ist (also der Gurt nicht verwendet wird). Rollt man den Gurt zurück ins Dach, ist das Geräusch natürlich weg.