Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Zitronenfahrer
Geschrieben

So, mein Xantia hat das Zeitliche gesegnet. Es war zuviel kaputt und eine Reparatur lohnt sich wirklich nicht. Habe mir heute einen C8 angeschaut mit 118000 km, Bj. 12.2002. Gewartet wurde er. Lack sieht gut aus, er gefällt mir eigentlich zumal er sehr geräumig ist. Die gängigen Preise liegen, dem Google sei Dank, bei etwa 2.500 Euro. Probefahrt verlief gut. Ein Sitz hinten lässt sich nicht mehr befestigen. Allerdings dröhnt der Auspuff als ob ein Loch drin wäre. Bevor ich böse überrascht werde, kann mir jemand sagen was der Einbau ab Kat komplett kostet, dann weiß ich wie ich in die Verhandlungen muss und was ein neuer Kat kostet fall dieser auch fällig wäre. Vielen Dank ein ehemaliger Xantia Fahrer.

Ach falls jemand einen x2 Bj99 zum Schlachten haben will, her mit PNs.

Geschrieben

die Motorisierung wäre sicherlich nicht uninteressant, um ggfs. Preise zu nennen ...

ach ja: Materialpreise gibt es auch bei ebay ...

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben einen frühen C8 mit 150.000km gekauft, jetzt über 180.000.

Defekte: Turbolader, Stoßdämpfer hinten, Federn vorne, 3x Riemen(scheiben?)gequietsche, das immer wieder kommt, Injektor, Querlenker, Kupplungspedal - wahrscheinlich habe ich noch einiges vergessen!

Alles Sachen, die ich auf 200.000km mit dem XM nie hatte...

Daneben normales Service, ich glaube, auch die Bremsen waren mal dabei

Sitze vorne haben sich an den Seitenwangen aufgelöst

hoher Reifenverschleiß

schlechte Federung

Lack löst sich

Türgriffe zerbröseln

keine Rakete (mit 107 HDI)

Aber vergleichbare Autos anderer Marken sind da nicht besser... um nur den Sharan zu nennen ;) Das ist das Problem, wenn man einen über 10-jährigen Wagen kauft. Dafür kann der C8 beim Thema Sicherheit punkten, Rost ist auch kein Thema!

Mein Zwiespalt:

Ich würde den C8 eigentlich nicht empfehlen, wüßte aber auch nicht, welchen ich stattdessen nehmen würde...

Sharan/T5 - genauso anfällig

Vau - fast noch schlimmer und rostig

Espace - Katastrophe

usw.

PS: bei 118.000km auch mal dezent nach dem Zahnriemenwechsel fragen...

Bearbeitet von badscooter
Geschrieben
die Motorisierung wäre sicherlich nicht uninteressant, um ggfs. Preise zu nennen ...

ach ja: Materialpreise gibt es auch bei ebay ...

Bitte!!!: Du willst keinen C8!!!

Geschrieben

Nun, über meinen c8 aus 06 habe ich genug berichtet- das Auto war hervorragend. In 7. oder 8. Hand sieht das vermutlich seeeehr anders aus-.

Ich würde- nach nun mal wieder 806Turbo- gern einen ordentlichen c8 haben. Trotzdem: Modell ist wichtig. Angelegentlich des Preises vermute ich einen seltenen Benziner. 2,0 ist zu schlapp und nur für Kinder in der Stadt rumkutschen, mit dem 2.2 kann man den Normalfall gut und preiswert abdecken- kein Turbo/Direkteinspritzungszinober, keine überkomplzierten Steuerungseinrichtungen.

Also 2,2 kann man gut gepfelgt nehmen, 2,0 eher nicht. 2,0hdi mit 110 eigentlich sehr gut beleumundet; beim 2,2 hdi gehen gern die Steuerriemen über den Jordan... . Sonst Diesel favorable; allerdings lassen ab 200tkm auch die Turbolader nach (Verkokung; unsachgemäße Behandlung; Direkteinspritzung Düsen, auch ZKD. Sollte man kennen- FAchmann/Kenner mitnehmen. Oder Forum seit 02 lesen....;-))

Geschrieben
Bitte!!!: Du willst keinen C8!!!

natürlich nicht ...

Geschrieben

C8 sind alle so gut wie Schrott, mit der Elektronik wurde etwas besser seit der Einführung von CAN/CAN (erkennbar durch orange beleuchtete Instrumente). Die Ausstattung ist mit Vorsicht zu genießen, besonders auf der dritten Reihe (Sitze...).

Geschrieben
natürlich nicht ...

...besser ist es!

Geschrieben
...besser ist es!

Und? Welches Auto würdest du statt dem C8 mit diesem Alter und in diesem Preissegment empfehlen?

Geschrieben
Und? Welches Auto würdest du statt dem C8 mit diesem Alter und in diesem Preissegment empfehlen?

Tja, das ist halt in dieser Größe schwierig. Wie du schon selbst oben geschrieben hast, nahezu alle dieser Modelle sind anfällig bis Schrott.

Ein Berlingo ist dir zu klein?

Geschrieben
Und? Welches Auto würdest du statt dem C8 mit diesem Alter und in diesem Preissegment empfehlen?

Ein Grand C4 Picasso in Verbindung mit einer geräumigen Dachbox wäre aus meiner Sicht in jedem Fall vorzuziehen.

Ansonsten würde ich persönlich mir einen Ford S-max oder Galaxy genauer ansehen. Nicht aufregend, aber ansehnlich und vom Konzept her eine Synthese aus Picasso und C8.

Geschrieben (bearbeitet)
Ein Grand C4 Picasso in Verbindung mit einer geräumigen Dachbox wäre aus meiner Sicht in jedem Fall vorzuziehen.

Ansonsten würde ich persönlich mir einen Ford S-max oder Galaxy genauer ansehen. Nicht aufregend, aber ansehnlich und vom Konzept her eine Synthese aus Picasso und C8.

Alle genannten sind weit über dem Preisrahmen von 2.500€. Wobei ich diesen Rahmen auch für einen (guten) C8 für illusorisch halte. Ich denke, dafür bekommt man allenfalls einen vernünftigen Eurovan I - und hat noch ein paar Euros übrig.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben

Eben. Wenn Dein Finanzrahmen nicht größer ist, -mach's wie ich und fahre Eurovan I. Immer noch ein tolles Auto. Und eins, das nicht sofort beleidigt herumpiepst, weil irgendein Sensor fratze ist. Ansonsten kann ich den c8 ab späteren Bj sehr empfehlen, aber es gibt auch andere Erfahrungswerte. Das, was hier oben geschrieben steht, ist Unsinn: Was soll denn der Satz, "die Ausstattung sei mit Vorsicht zu genießen", insbesondere die Sitze? Sind das bei Deinem Auto Schleudersitze?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...