Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Freitag war's superheiss im Wellblech-Bomber!

Hat schon mal jemand in einen HY eine Klima-Anlage

eingebaut oder eine Idee, wie es gehen könnte ????

Gr.

manni

Geschrieben

Hallo manni,

Na wenn Dir offene Fenster nicht ausreichen und Du bereit bist auf die Originalansicht des Blechkleids von innen verzichten kannst, dann wäre eine gute Isolierung die Alternative, wartungsfrei und im Winter brauchst Du keine Zusatzheizung.

Wir haben damit super Erfahrungen gemacht. Im Sommer machen wir die Fenster und Klappen auf und meiden Staus :) Bis 35 Grad ist das völlig ausreichend.

Gruss

Ingo

Geschrieben

wenn Manni ne Klimaanlage bokommt, dann will ich nen Tempomat- hat jemand ne Idee wie man das bei einem Vergasermotor hinbekommt?

Der Bowdenzug vom Rasenmäher, den ich als einstellbares Festgas eingebaut hab, regelt nur mittels Fahrer.

danke

Ansgar

Geschrieben

im prinzieb ganz einfach, an der lima das tachosignal abgreifen wenn eine trafic-lima drin ist und über ein servo (modellbau) das gasgestänge entsprechend regeln.

eine platine zwei ics, ein paar kleinteile.

klimaanlage: schiebetür auf und aretieren (ist ja extra ein festsetzer dran)

bei franz-türen türaufsteller basteln (kette)

Geschrieben

Hi Ansgars,

das mit dem Tempomat ist hinzukriegen für Benziner: Hatte schon mal das Bauteil auf dem Tresen bis sich rausstellte es funktioniert bei meinem damaligen Dieseldukato nicht. Ist ca. 10 Jahre her - obs die Dinger ( Tempomat) so noch gibt weiß ich leider nicht - guckst Du !

Ich träume noch von `ner Klima für die Nacht aufm Camping. Also bis 6A Stromaufnahmne und glücklich zu integrieren.

Grüße Florian

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

klimaanlage in die bestehende lüftung zu intgrieren stelle ich mir sehr schwierig bis unmöglich vor wenn ich mich so an meinen hy zurückerinnere

recht einfach machbar wäre ein kühlaggregat von tiefkühltransportern, lässt sich bestimmt auch im innenraum anbringen (mit luftzufuhr von aussen - für gewöhnlich sitzen die oben aussen an den koffern)

die dinger kühlen oder heizen nach wunsch und sind aufs grad einstellbar

ich hab mal mit einem kühlsprinter kurierfahrten gemacht und meine getränke hinten frisch gehalten ....der staplerfahrer bei iveco in turin hat recht verduzt geschaut als er die palette mit dampfenden kartons ausladen durfte :D

Geschrieben

jUNGS SCHAUT MAL BEI wAECO DA WERDET IHR ALLE GLÛCKLICH; Die haben Tempomate für alle Fahrzeuge, ich hatte den auch schon im 2CV und Klimaanlagen gibt es dort auch in verschiedenen TYpen.

Geschrieben

Prima Vorschläge......

auf die Idee, die Schiebetüre oder die Fenster

aufzumachen wäre ich im Leben nicht gekommen !!!

Danke u. Gruss

Manni

Geschrieben
Prima Vorschläge......

auf die Idee, die Schiebetüre oder die Fenster

aufzumachen wäre ich im Leben nicht gekommen !!!

Danke u. Gruss

Manni

Dafür wäre ich nie auf die Idee gekommen viel Geld für eine Klimanachrüstung im HY auszugeben :-)

Geschrieben
Dafür wäre ich nie auf die Idee gekommen viel Geld für eine Klimanachrüstung im HY auszugeben :-)

das macht halt bei der isolierung und winddichtheit so 0,0 sinn mit einer klimaanlage. sorry.

  • 9 Jahre später...
Geschrieben

Wer schreibt, dass eine Klimaanlage im HY keinen Sinn macht, sollte mal mit mir bei 30°C Aussentemperatur fahren.

Keine Ahnung zu haben ist ja oft im Leben sehr hilfreich.

Geschrieben

Fahre den sehr gerne bei über 30°C. Eines der wenigen Alt-Fahrzeuge das keine Dampfblasenbildung hat und auch im heissen Zustand problemlos anspringt.
Zudem hat er ja noch eine serienmäßige Klima-Anlage direkt unter der Windschutzscheibe :-), dazu noch  Schiebefenster auf und die Schiebetüre rechts, dann ist alles gut. 

ACCM Gerhard Trosien
Geschrieben

Dem schließe ich mich gleich an. Der HY ist bei Hitze so ziemlich das angenehmste Auto, das ich kenne (ich habe und hatte noch nie eine Auto mit Klimaanlage, will ich auch nicht!). Nur wenn er lange in praller Sonne steht, ist es erst mal richtig warm drinnen. Das ist es aber MIT Klimaanlage auch!
Schiebefenster auf, Lüftungsklappe auf, Schiebetür auf, und gut ist. Und da das Auto keine Temperaturanzeige hat, ist das Fahren in größter Hitze total entspannt.
Ich war in Süditalien und Südfrankreich mit dem HY und es gab nie Probleme. Nur eine billige Nachbau-Benzinpumpe hat einmal wärmebedingt gestreikt (in einem außergewöhnlich heißen Sommer in Südengland auf endlosen Einspurstraßen mit niedrigster Geschwindigkeit), gut, dass ich die alte dabei hatte...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...