Zum Inhalt springen

Wie viele Idioten gibts auf dieser Welt?!?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man glaubts fast nicht wie viele Idioten auf österreichs Straßen unterwegs sind -.-

Ich hab von gestern auf heute kleinere Spachtelarbeiten an beiden BX'en durchgeführt und das alles zu später Stunde,

und so naiv wie ich bin hab ich beide Autos offen gelassen. Anscheinend hat ein betrunkener Witzbold meinen Autoradio,

den Bitsatz und aus dem roten BX den Zündschlüssel mitgehen lassen. Den Radio und den BITSatz kann ich ja verkraften

(Schade nur um die Joe Cocker Kassette die drinn war) aber der Schlüssel vom roten BX zipft mich extrem an.

Sollte ich jetzt die Zündkasette tauschen wo jetzt einer meiner Schlüssel sonst wo unterwegs ist. ( Der BX ist jetzt im Moment Aufgebockt)

Oder bin ich wieder sehr panaroid??

Geschrieben

Sagen wir's mal so: Die Person weiß wo dein Auto steht und war schon einmal dran ... ich würd's tauschen. Wenn Du schon mal das Zündschloss getauscht hast, also nur das Zündschloss und die Türschlösser geblieben sind, würd ich drauf achten in Zukunft abzuschließen.

Geschrieben

Bedauerlich!

Ob's ein Idiot war, bezweifle ich. Sowas macht man mit Absicht/Vorsatz. Darum könnte der Besuch auch wiederkommen.....

Da die Gutmenschen (auch hier, nicht nur in Ösiland) schon lange nicht mehr sichtbar sind, wäre bei der Frage nach der Zündbox ein Besuch beim Freundlichen anzuraten und bei der thread-Frage - obwohl Du eh schon gestraft genug bist - allenfalls ein Blick in den Spiegel... (sorry)

Freundlich grüsst

Dani

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist natürlich einfach nur paranoid. Es ist ja völlig normal und keinesfalls verwerflich, wenn jemand fremden Besitz einfach mitnimmt.

Aber du bist in bester Gesellschaft, denn ich bin auch paranoid und würde so einem Vogel nach Möglichkeit gut zureden, so daß er wegen des schlechtesn Gewissens die nächsten Wochen Probleme hätte gerade zu laufen.

Ich würde einfach die Batterie abklemmen oder das Zündschloß tauschen und eine Kamera auf´s abgestellte Auto richten.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben
und eine Kamera auf´s abgestellte Auto richten.

Die dann auch noch geklaut wird ;)

Geschrieben

Ok, man könnte aber noch eine Kamera auf die Kamera richten, die auf´s Auto gerichtet ist.

Geschrieben

Früher hätte man den Zündschlüssel abgezogen und in den Hausbriefkasten geworfen.

heutzutage ist es Vielen Recht den anderen möglichst viel Schaden zuzufügen.

Ist leider so, Eigentum mußt Du schützen.

Ehrlichkeit findest Du nur noch selten.

Die Welt besteht zum größten teil aus einer masse von Arschlöchern. Da kann man nichts mehr ´dran ändern.

Wir müssen damit leben.

Mindestens das Zündschloß, besser alle Schlösser tauschen.

Sonst ist der Wagen "nur zum Spaß" einfach mal weg und verseucht und mit leerem Tank steht der irgendwo,....

Fred

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

hmmm, ich beantworte jetzt erstmal die frage der überschrift: nach meiner persönlichen erfahrung sind ca. 90% der menschheit idioten ...tendenz steigend

kann allerdings auch sein das nur 10% idioten sind und ich dazugehöre ;)

nun zu deinem problem: ich würde das schloss tauschen ...oder alle schlösser mit dem anderen bx austauschen ;)

#thorsten: fatalerweise ist man meist nicht anwesend wenn jemand das eigene auto (oder ein fremdes) vergewaltigt ...in meinem besonderen fall zum glück des täters (aber irgendwann, irgendwannn ...komm ich dann grad ums eck und auf den tag freu ich mich ganz besonders ;) )

ich hab jetzt seit einigen jahren das glück in einer gegend zu wohnen wo man eigentlich alles offen lassen und liegen lassen kann

(für etwaige leser, die wissen wo ich wohne und eine gelegenheit wittern: da gibts immer noch das eck um das ich kommen kann..... )

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte mal einen Alfa Spider, ausgesprochen hübsches Ding aus 1975, den ich immer offen ließ damit ein Dieb nicht das teure Verdeck zerschneidet. Genutzt hatte es nichts, das Verdeck wurde eines Tages trotz offener Türen zerschnitten. Dafür aber nichts geklaut, weil nichts zum Klauen im Wagen war.

Die Deppen wurden nach 25 aufgeschlitzen Cabrios von der Polizei gestellt und stottern vielleicht noch heute den Schaden ab.

@Detlef: Jetzt, wo wir uns seit 4,89 Jahren über´s Forum kennen, ist es an der Zeit, dir die Nennung meines wirklichen Namens zu gestatten. Für dich speziell bin ich ab sofort nicht mehr Thorsten, sondern Torsten :).

Bearbeitet von TorstenX1
Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

vielleicht hättest du ihn immer mit offenem verdeck abstellen sollen ;)

....hmm, vermutlich hätten dann die sitze dran glauben müssen

Geschrieben

Jepp, natürlich haben hin und wieder liebenswerte Mitmenschen ihren Kippen reingeschmissen und das eine oder andere Brandloch verursacht. Muß man mit leben, wenn man ein Cabrio fährt :(

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

womit wir wieder bei der prozentualen deppenquote wären

Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibts sogar nen Forenuser, der sich schon damit gebrüstet hat, in ein offenes (Mercedes-)Cabrio hineingepinkelt zu haben. Will sagen, sie sind auch unter uns.

o-t, ich weiß.

Bearbeitet von Juergen_
Geschrieben
Hier gibts sogar nen Forenuser, der sich schon damit gebrüstet hat, in ein offenes (Mercedes-)Cabrio hineingepinkelt zu haben. Will sagen, sie sind auch unter uns.

o-t, ich weiß.

Wat?? Ja bäh.. Ne also ich weiß nicht was die Leute reitet.. Auch diese Affen die immer Autos anzünden.. Um gegen "das System" zu demonstrieren. Die die drunter leiden sind die kleine Leute, und viele Bedenken gar nicht was für einen Schaden die damit anrichten. Für uns sind Probleme mit dem Auto immer fatal, passt einfach nicht uns Budget, und es gibt garantiert Leute denen es schlechter geht als uns für die is das dann ne totale Katastrophe.

Wat is nur los mit den Leuten..?

und zur frage: Schlösser tauschen alle, aber flott.. Vll hat hier im Forum ja jemand n Satz Schlösser damit du nicht so dicke Kosten an der Backe hast..

Und ich gebe da den Vorrednern recht: das war garantiert kein besoffski, das war die pure Absicht.. Ich würde auch damit rechnen dass der Besuch zurück kommt :(

Geschrieben
Hier gibts sogar nen Forenuser, der sich schon damit gebrüstet hat, in ein offenes (Mercedes-)Cabrio hineingepinkelt zu haben. Will sagen, sie sind auch unter uns.

o-t, ich weiß.

Der stand auf einem Radweg, wenn ich mich recht erinnere.

Geschrieben

Kein Grund da reinzupinkeln.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel.

Geschrieben

Zurück zur Frage:

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

Fröhliche Grüße

Norbert

Geschrieben

Ich glaub', die Deppenquote liegt weit unter 90 Prozent - aber es reicht ja, wenn einer aus der Gruppe der, sagen wir, 30 Prozent, die Gelegenheit genutzt hat. BXe scheinen in A hoch im Kurs zu stehen, ich habe als BX-Fahrer im Großraum München immer das Gefühl, aus den Panzern um mich herum mitleidig belächelt zu werden: "Schaug amoi, a Hartzer - mit so am schiachn Auto rum zum fahrn, da daad i mi schamma!"

Trotzdem - ein gutes Gefühl hätte ich beim geklauten Schlüssel nicht mehr. Daher auch von mir der Rat, lieber das Schloss zu tauschen... .

Viele Grüße

R.

Geschrieben

Hallo Teewurst,

ich würde sagen, du bist naiv.

:)

Gruß Herbert

Geschrieben

Du hast Glück gehabt. Wenn der Dieb nicht zu faul gewesen wäre das Auto abzubocken, wär jetzt das ganze Auto weg ;-)

Gruss Jaques

Geschrieben

Wir haben uns längst drauf eingestellt, dass man hier nichts rumstehen lassen kann, es ist nie die Frage ob, sondern nur wann irgendwas passiert. Es wird geklaut, kaputtgemacht oder beides. Räder, Motorräder, Autos, und alles, was so draußen rumsteht außer Mülltonnen und deren Inhalt. Und das trotz leicht verträumter Stadtrandlage. Oder gerade deswegen...

Als vor 3 Wochen das an unser Treppenabsatzgitter angeschlossene Fahrrad meiner Frau in der Nacht wegkam, haben wir uns gar nicht erst aufgeregt. Aus ihrem Auto wurden 2 Navis geklaut, innerhalb von ca. 3 Stunden, die das Auto hier offen vor der Tür stand. Am Tag aus dem Handschuhfach.

Man muss halt einfach aufpassen.

Geschrieben

In unserer Straße haben neulich irgendwelche Andersdenkende reihenweise die Außenspiegel der geparkten Autos abgetreten, u. a. beim Polo von meiner Freundin. Anzeige nützt nichts; die Selbstbeteiligung bei der Teilkasko ist höher als der Schaden, und die Täter sind unauffindbar.

Drecksgesindel, was da rumläuft! Wenn man einen dabei erwischt, sofort mit dem Ohr an's nächste Straßenschild nageln und die Polizei holen.

Versuche, günstig an einen anderen Schloßsatz zu kommen, und hak die Sache unter Lebenserfahrung ab.

Geschrieben
... Wenn man einen dabei erwischt, sofort mit dem Ohr an's nächste Straßenschild nageln ...

Das sind aber unpraktikable Vorschläge!

Nageln geht doch an einem Blechschild gar nicht, da musst Du schon das Nietwerkzeug immer mitführen! (evtl. unter Verwendung des metallischen Körperschmucks des Täters?) :) :) :)

Geschrieben

... Mir geht das auch voll auf den Zeiger. Entweder ist es nachts in der stadt saulaut, weil sie Vollbesoffen rumkrakelen, oder sie zertreten gelbe Säcke, Spiegel, zerkratzen Autos, alles schon gehabt, bis hin zu Einruch und Diebstahl aus Keller und Hof

Einen Reifenstecher hab ich den Bullen mal eingefangen, aber sonst noch keinen.

Wenn ich mal selber einen kriege, au warte.

Carsten

Geschrieben

Danke für die vielen Antworten und zahlreichen Ratschläge. Sobald der rote BX wieder ein funktionierendes Kühlsystem hat und die Bremsen gemacht sind,

werden die Schlösser getauscht. Irgendwie wird meine To-Do Liste immer länger ^^

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...