Zum Inhalt springen

Danksagung an meine Schrauber !!!

Empfohlene Beiträge

Green Lightning X1
Geschrieben

Hallo ,

Ich bin Green Lightning ( wie ihr gleich feststellen werdet muss ich meinen Namen noch ändern!). heute möchte ich mich endlich mal bei drei ganz besonderen Leute bedanken!

Fangen wir so an ich habe das Citroen Gen (besonders ausgepregt auf das Xantia gen ) in die Wiege gelegt bekommen!! mein Vater fährt seit ich denken kann citroen und dass tut er mit

ganzer Leidenschaft ! Als es dann auch endlich bei mir soweit war und ich dann meinen ersten Xantia Kombi Break Grün fahren durfte , auf den ich soo lange gewartet habe da er was besonderes war , dauerte die freude leider nicht lange denn die Zelynderkopfdichtung war durch ;-( und da kamen meine Lieblingsschrauber Hermanndrucker und Torsten X1 ins spiel sie haben alles versucht meinen grünen zu retten aber irgendwann muss man sich damit abfinden dass man manchmal nichts mehr machen kann!! Nichts desto trotz halfen sie mir inklusive meienm vater mir ein neues Schmuckstück zu suchen, und die war auch gleich gefunden meine neue schönheit Xantia X2 Limosine Blau 2,0 HDI mit 90 PS ! Dank der langen und intensiven untersuchung von Torsten X1 , und für sehr gut befunden haben wir die kleine dann gekauft .

Die Schrauber haben dann noch einige kleinigkeiten erneuert und da war sie dann endlich fertig!!

Also an dieser stelle wollte ich mich bei den Weltbesten Schraubern Hermanndrucker und Torsten X1 bedanken die mir schon soo viel geholfen haben !! Ich bin so zufrieden und kann sie nur weiter Empfehlen!!

Und ein riesiges Dankeschön an meinen papa ( Xantiaone) der mir immer wieder Mut gemacht und mir genauso geholfen hat mein schätzchen zu finden!!

P.S wen es interessiert ich bin mit meiner ersten Tankladung 1.199 km weit gekommen !! Ich wäre noch weiter gekommen aber da hat ich dann bissel bammel!! ;-)

bis dahin liebe grüße Green Lightning

Geschrieben (bearbeitet)

P.S wen es interessiert ich bin mit meiner ersten Tankladung 1.199 km weit gekommen !! Ich wäre noch weiter gekommen aber da hat ich dann bissel bammel!! ;-)

Da muß ich doch was zu schreiben.

Nach den 1.199 km gingen grad mal 52,8 Liter rein, die Tanknadel war entsprechend noch deutlich entfernt von der Reservewarnung.

Wir haben also einen Verbrauch von 4,4 Liter (allerdings hatte ich dem Wagen vorm letzten Tanken einen neuen Tank eingebaut, und den anschließend bis zum Überlaufen gefüllt... :D).

Blick ins Cockpit, 928 Km nach dem Volltanken:

ecdc51406056670_800.jpg

Der Wagen ist ein vollständig ( !!!) rostfreier Import aus Spanien, ein HDi 90, der in D nicht verkauft wurde.

Bearbeitet von TorstenX1
Geschrieben

HDi 90 gab es so weit ich weiß auch in D, wenn auch nicht sehr häufig. An einen Break in der Werkstatt kann ich mich erinnern, da hatte ich mich nach der Deomntage der vorderen Räder über die kleinen Bremsscheiben gewundert...

Green Lightning X1
Geschrieben

ja wie gesagt ich hab ein bisschen bammel bekommen ( frauen halt ;-) ) aber ich kann da jetzt jemand der ein Abschleppseil hat :D das heißt das nächste mal wird er ratzebutze leer gefahren! also mal sehen wie weit ich komme!!

Geschrieben

Ich habe auch noch einen stehen, den ich schlachten werde.

Geschrieben

Hier gab es mal die Frage: Gibt´s Kinder hier im Forum?

Die Frage ist von meiner Seite aus beantwortet, bei meiner Tochter (Green Lightning X1) hat das DOPPELWINKEL-GEN voll durchgeschlagen.

Zu meiner Freude natürlich und dank der Zauberschrauber, lebt bzw. fährt sie es voll aus.

Was war das ein Drama als der grüne Break in den Xantia-Himmel schied.

Übrigens die Tochter meiner Tochter, meine Enkelin, hat scheinbar ebenfalls das Gen geerbt, denn wenn der Benz des Freunde´s meiner Tochter aufgeschlossen wird, kommt schon mal, mit fragendem Blick, die Frage warum nicht der Citroen? Der ist besser. Hehe so geht´s los.

Green Lightning X1
Geschrieben

was für einen hast du denn zum schlachten???

Geschrieben

ein X2 Break 90 Hdi

Green Lightning X1
Geschrieben

farbe??? ;-)

Green Lightning X1
Geschrieben

mhh ... von wo kommste denn?? hast mal ein bild von deinem schwarzen ??

Green Lightning X1
Geschrieben

oder sag doch mal was er so alles hat oder nicht hat ?? ;-)

Geschrieben

Ich komme vom anderen Ende Deutschlands, ganz im Norden. Das Auto steht seit einem Jahr unter einem Baum und sieht nicht lecker aus.

Im Moment ist bis auf sämtliche Lampen und vordere Achsschenkel noch alles dran. Ich brauche für mich noch das Kreuzgelenk der Lenkung und das Lenkventil.

Green Lightning X1
Geschrieben

oh ok das is echt bissel weit !! ;-(

Geschrieben

Da sage ich doch mal, Glückwunsch! In der Erziehung alles richtig gemacht. Mein Sohn hat bis jetzt noch nicht einmal Interesse am Führerschein...

Geschrieben

Mein Junior befindet sich auch voll auf Linie, seine Oma fing 1974 an mit GS, sein Opa erstand dann 1978 einen CX, sein Vater wurde als Kind schwer beeindruckt von den High-Tech-Gefährten (einschl. diverser Enten ;)) aus Frankreich, und möchte nicht mehr ohne HP unterwegs sein. Der "Kleine" braucht auch gar keine altersgerecht wilde Kiste, er findet auch im Xantia nach einem langgezogenen Drift den Weg von der Straße.

Geschrieben
Da sage ich doch mal, Glückwunsch! In der Erziehung alles richtig gemacht. Mein Sohn hat bis jetzt noch nicht einmal Interesse am Führerschein...

Wirklich? Wie kommt denn das?

Gruss, Kris

Geschrieben

Meine zwei sind sich einig, das der XM und ich eine ideale Einheit bilden, das bedeutet aber (noch) nicht das sie es mir gleich tun. Muss auch nicht sein, aber ich fühle das kommt später noch, zumindest das mit der HP.

Green Lightning X1
Geschrieben

Hallo Günni wie alt ist denn dein Sohn? Denn bei mir hat das auch gedauert mit dem Führerschein aber jetzt bin ich total froh dass ich meine schönheit endlich fahren kann!!

Also irgendwann kommt das schon keine Sorge!! :-)

Dazu muss ich noch übrigens meine SCHÖNE Lederausstattung in beige mit dem passendem Himmel und den passenden Tür pappen erwähnen!! als nächstes is der Spoiler dran!! von dem Träum ich seit ich die schönheit hab !! und nächstes jahr evt. noch Getöhnte Scheiben und ne noch bessere Anlage!! ;-) dann is se perfekt !! Sollte ich es mal endlich hin bekommen werde ich euch natürlich Bilder von meiner schönen zeigen!!

bis dahin wünsche ich euch einen schönen tag man schreibt sich !!

lg Green Lightning

bis dahin einen

Geschrieben
ja wie gesagt ich hab ein bisschen bammel bekommen ( frauen halt ;-) ) aber ich kann da jetzt jemand der ein Abschleppseil hat :D das heißt das nächste mal wird er ratzebutze leer gefahren! also mal sehen wie weit ich komme!!

Leg dir einen 5 Liter Reservekanister (natürlich mit Diesel gefüllt) in den Kofferraum, wenn du solche Experimente vorhast. ;)

Geschrieben

Hmmm, warum muss man das austesten? Die ESP mag Spritmangel gar nicht, daher wird bei leerem Tank dann der Motor abgschaltet und ein Fehler im Steuergerät abgelegt. Und das nur, um die maximale Reichweite zu kennen?

Naja, jeder kann das mit seinem Auto machen, wozu er Lust hat.

Gruß

Arne

Green Lightning X1
Geschrieben

Hallo Arne ,

Ich werde ihn natürlich nicht komplett leer fahren da auch mir bekannt ist dass die ESP Spritmangel nicht mag , aber eine ungefähre schätzung würde mich einfach mal sehr interessieren!

Da ich gesagt bekommen habe dass es möglch ist 1.400 km zu fahren, mit nur euner Tankfüllung!!

Da ich mein leztztes geliebtes Auto leider aufgeben musste werde ich auf dieses Schmuckstück besonders acht geben!! ;-) und nicht was unnötiges riskieren !!

gruß marie

Geschrieben
Leg dir einen 5 Liter Reservekanister (natürlich mit Diesel gefüllt) in den Kofferraum, wenn du solche Experimente vorhast. ;)

Hi Fred, an deinem eingefügten Hinweis erkennt man, daß du die Basis-Erfahrungen mit uns Pfälzern bereits durch hast ;D

Grüße nach Hessen !

Green Lightning X1
Geschrieben

Also wie gesagt da ich jemand kenne mit Aschleppseil mache ich mir da keine Gedanken mehr, der Kanister ist auch gerichtet!! :D

aber soweit lass ich es nicht kommen!! ;-)

Geschrieben

Zumindest kannst du mal draufhalten bis die gelbe Lampe leuchtet. Dann sind lt. Werk noch ca. 8 Liter im Tank, und darauf kann man sich einigermaßen verlassen.