Zum Inhalt springen

CX-Fahren und Glück haben


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Warum es manchmal gut ist, nicht die nobelste Version des CX, in verbasteltem Zustand zu fahren.

Und zwar holte ich mit meiner Freundin und einem Arbeitskollegen dessen Frau vom Münchener Flughafen ab (200 km von Erlangen). Sie kam gerade aus Indien zurück. Alles hat wunderbar geklappt. Aber weil es zu viert selbst in einem CX irgendwann eng wird, hatten wir beschlossen, die Jacken in den Kofferraum zu tun. Alles drin? Ok, Klappe zu, wo ist der Schlüssel? Na prima. In der Jackentasche im abgeschlossenen Kofferraum. Zum Glück hatte ich mein Portemonnaie mit Telefonkarte in der Hosentasche und meine Freundin ihren Rucksack mit ADAC-Mitgliedsausweiß auf der Schulter. Nach einer Dreiviertelstunde war der freundliche Helfer da. Auf dem Weg in das Parkhaus erkläre ich ihm die Situation. Sein Kommentar: "Kein Problem, dann machen wir das Auto auf und kommen über die Hutablage dran." Mein Kommentar:"Geht nicht. Ist aus Metall und nicht beweglich."

"Na dann klappen wir die Rückbank um."

"Meister, das ist ein CX. Nix Rückbank umklappen."

"Hmm."

Als wir am Auto waren, standen ihm die Fragezeichen im Gesicht. Beim Reinleuchten hat er vergeblich die Türgriffe gesucht. Hab ihm erklärt wo die sind. Keine Chance, mit seinem Werkzeug dran zu kommen. Aber zum Glück fahre ich nicht die Nobelversion. D. h., ich habe hinten Scheiben zum Kurbeln. Also hat er mit dem Kommentar "Mei, is die steif" die Tür aufgebogen und mit einer Alu-Stange das Fenster runtergekurbelt. Somit waren wir im Auto, was in den meisten anderen Fällen geholfen hätte. Und in meinem Fall auch, trotz CX. Denn ich fahre eine verbastelte Gurke. Mein Vorgänger hat große Löcher für Lautsprecher in die Hutablage gesägt. Ich brauchte also nur den auf der Seite, wo meine Jacke lag, loszuschrauben und schon konnte ich hineinlangen. Mit ein paar Ritzern durch die Blechkante, war die Aktion am Auto nach einer Viertelstunde beendet. Schwein gehabt!

Geschrieben

Wenn man's weiß, geht's ganz einfach - und das hatten wir hier auch schon mehrfach.

Man kann die Unterkante der Rücklichter nach oben drücken und sie dann rausnehmen nach außen rausnehmen. Eins reicht, manchmal zerbröselt's dabei ein bisschen - also wenn eins eh' schon einen Sprung hat, dann das hernehmen.

Dann kann man mit einem 13er bewaffnet durch das Loch das Gegenstück des Schlosses in der Mitte am Kofferraumboden erreichen und die eine Schraube dort wegschrauben. Und schon is' auf.

Geschrieben

Es wäre aber auch einfach gewesen die Zentralverriegelung zu betätigen.Dann geht der Kofferraum doch auch auf.War auf alle Fälle etwas grob mit Türrahmen biegen,kenn ich nur von rumämischen Knackerbanden :-).

Ich hatte mal in Ungarn den Schlüssel vom CX verloren.Im Wagen waren Geld,Papiere und Klamotten.

ADAC gerufen,der schickte den Auslandsdienst und in 5 Minuten war der Wagen mit nem Blechstreifen auf.

Ohne Beschädigungen !!!

Wir haben dann das Schloß ausgebaut und ein Kumpel kannte einen Schlüsselmacher,der uns dann am nächsten Tag Nachschlüssel gemacht hat.

Das einzige was ich eingebüst hatte,war die Fernbedienung von der ZV.

Gruß Thomas

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...