Zum Inhalt springen

Heidi Hetzer ( Opel Hetzer Berlin ) will´s noch mal wissen


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben

Die Frau gefällt mir auch. Als ich das las, ist gleich mein alter Traum wieder aufgelebt, mit Xantia TD über die Seidenstraße nach Peking zu fahren. Beifahrer aus dem Forum hatten sich dafür auch schon gemeldet.

Dorothea

Geschrieben

Ich hoffe zwar, glaube aber nicht, dass die das schafft. Der junge Mann kann nicht einmal ein Auto reparieren. Nach welchen Kriterien hat die den denn ausgesucht??!?

Gruß Jan

Geschrieben
Ich hoffe zwar, glaube aber nicht, dass die das schafft. Der junge Mann kann nicht einmal ein Auto reparieren. Nach welchen Kriterien hat die den denn ausgesucht??!?

Spricht wohl mehrere Sprachen und beherrscht die modernen Medien. Der junge Mann hat nicht 'mal einen Führerschein. Heidi Hetzers Kommentar (sinngemäß): "Dann kann er mir auch nicht das Lenkrad aus der Hand nehmen."

Geschrieben

Autofahren und Austos reparieren kann Hetzer doch selbst. Medienkenntnis scheint mir sehr wichtig zu sein. Und die hat sie vielleicht nicht so.

Dorothea

Geschrieben

Hatte dat wilde Heidi nicht eigentlich einen Hispano Suiza als Reisegefährt eingeplant? Nun lese ich Hudson?

Auto gewechselt, Begleiter gewechselt....

Geschrieben (bearbeitet)

.

Bearbeitet von Ehrwuerden
Geschrieben

Das Ding ist schlicht und ergreifend Ihr Markenzeichen. Wie man bei diversen Fotos und dem Firmenlogo sehen kann.

PVipu6.gif

Geschrieben

Der Hudson ist ja älter als Heidi Hetzer, nämlich 80. Wollt ihr mal den Zeitungsartikel lesen? http://www.tagesspiegel.de/berlin/weltumrundung-mit-dem-auto-heidi-hetzer-verballert-jetzt-das-erbe/10247454.html

Der junge mann versteht wohl etwas davon, den Reiseverlauf filmisch festzuhalten. Und sicherlich macht Hetzer dann den Bericht zu Geld - aber das nur am Rande.

Wenn sie so lange unterwegs ist, was ist denn dann mit der HU und der Au? ;)

Dorothea

Geschrieben
Wenn sie so lange unterwegs ist, was ist denn dann mit der HU und der Au? ;)

Heidi will in zwei Jahren wieder hier sein. Wenn Sie jetzt mit dem Hudson zur HU war, dann passt das doch. Zur AU muss der Hudson nicht mehr. Aus dem Alter ist er raus.

Geschrieben

Ja, pünktlich zur HU. :)

Dorothea

Geschrieben

Kurz vor Dresden war die Fahrt erst einmal zu Ende: http://www.tagesspiegel.de/berlin/weltreise-mit-motorpanne-heidi-hetzer-gibt-jetzt-extra-gas/10276468.html

Auch ein neuer Beifahrer musste gefunden werden. Der muss nur erst mal schnell seine Wohnung auflösung, in Kiel an einer WM in Segeln teilnehmen und die erforderlichen Visa für die Weltreise beschaffen. Das Auto soll inzwischen wieder laufen. Nun ist Heidi erst mal alleine unterwegs, um dann den Beifahrer in Istanbul zu treffen.

Gelacht

Dorothea

Geschrieben

Dem jugendlichen Beifahrer war Heidi's Fahrweise zu rasant. Nach nur 100 km ist er ausgestiegen. :)

Geschrieben

Dem Motor des Hudson anscheinend auch!

Geschrieben

Der Typ hat wahrscheinlich gedacht das wird wie eine schöne gemächliche ADAC-Oldtimerausfahrt.

Das die rasende Rentnerin noch so kernig drauf ist und nicht wie Opa Bresike , der einmal im Jahr mit 80KmH auf die Autobahn fährt, damit hat er nicht gerechnet.

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja, ich weiss ja nicht wie sich 90km/h Vmax in so einem Hudson anfühlen, aber arg "rasant" dürfte es nicht zugehen. Ich kann mit eher vorstellen dass Frau Hetzer auf heissen Kohlen gesessen hat (klar, bei der Vorgeschichte) und "voran kommen" wollte. Den Mitfahrer für eine solche Unternehmung nur anhand von gewissen Vorzügen oder oberflächlicher Sympathie auszuwählen geht meistens schief. Die Chemie muss einfach stimmen! Und selbst dann kann es daneben gehen. Wer kennt das: Die besten Kumpel, Freundinnen, Nachbarn oder auch Verwandschaft 1.Grades fährt voller Enthusiasmus für 2 Wochen zusammen in Urlaub und kommt nach 14 Tagen total zerstritten heim...

Gruß Higgins

Übrigens: Ich hätte an ihrer Stelle einen Opel KAD oder vielleicht noch Rekord genommen...

Bearbeitet von Higgins*
ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Jan lag erstaunlich richtig...

Geschrieben

Ich habe auch gedacht, warum sie sich das antut, einen Hudson nimmt und keinen Citroên CX Superlong? Da hätte ich mich ja sogar nach als Beifahrerin gemeldet. Aber eine Frau wollte sie ja wohl nicht dabei haben?

Der junge Mann soll ja ein vielversprechender Jungfilmer sein. Das hat wohl bei der Auswahl den Ausschlag gegeben.

Und vom Altersunterschied her so eine Art Enkelverhältnis ist keine schlechte Voraussetzung, um sich zu verstehen, finde ich. Mir fällt da jetzt gerade Lotti Huber und Rosa von Praunheim ein. Oder denkt mal an den tollen Film "Harald und Maude".

Doro

Geschrieben

Ich habe heute imTV eine Doku über eine Reise von Kasachsran in die Mongulai, nach Ulan Bator gesehen. Ich bingespannt, was Hetzer dabei erleben wird.

Ich selbst habe natürlich sinniert, wie sich mein Xantia dabei verhalten würde, beispielsweise durch Flußüberquerungen. Die sind ja alle mit Japsenschüsseln gefahren!

Schade, dass ich den Mut nicht aufbringe. Das ist allerdings eine Geldfrage. Wenn ich weiß, dass ich jederzeit Hilfe - zu welchem Preis auch immer - holen kann, ist Mut natürlich einfacher.

LG

Dorothea

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heide ist wieder ohne!

Der Beifahrer soll sich wegen Nichtsnutz und Heidis schneller Fahrweise nicht wohl gefühlt haben. Ich lache mich kaputt!

LG

Dorothea

Geschrieben

Ich habe jetzt alle Berichte des Blogs gelesen und habe das Gefühl sie fährt diese Weltumrundung als Rally auf Zeit... Austauschmotor, Pleuel gefressen, Hinterachsbegrenzung schlägt durch, Zylinderkopf gerissen, usw. Der Großteil der Reise geschah bisher Visum-oder-Ersatzteil-wartend oder wie Patrik schrieb "um-die-Welt-reparieren"d.

Die beschriebenen Ereignisse bis jetzt lesen sich sehr spannend und auch sehr aufschlussreich was Gepflogenheiten in fernen Ländern angeht. Toll!

Was auch auffällt: Ohne Handy und Internet geht gar nix. Ohne den Mitfahrer-Ing. wäre der Wagen auch nicht da, wo er heute steht.

Bei allem Respekt für dieses Vorhaben: Bis jetzt sah ich nur Bilder von einer nett gekleideten älteren Dame mit Auto-Handtasche auf Sightseeing. Was kommt demnächst? Eine ölverschmierte und eingestaubte Hetzer beim Richten des Vorderwagens per kirgisischem Ochsen-Gespann?

Ich wünsche Frau Hetzer alles Gute für die kommende Zeit und den weiteren Reiseverlauf. Leider kann sie die kommenden Erlebnisse, Erfolge, Niederschläge, Freude, Ärger mit niemandem mehr teilen...oder sollte sich vielleicht doch noch einer finden? ;)

Gruß Higgins

Geschrieben

Vielleicht hat sie ja doch einen Camcorder dabei.

Klar wird mir dabei natürlich auch, dass man Geld für so ein Unternehmen braucht. Mich trieb ja auch ständig die Idee um, die Seidenstraße nach Penking zu befahren. Na ja, tanken hätte ich ja mit der Rente schon können. Aber Ersatzteile einfliegen lassen, würde wahrscheinlich nicht drin sein.

Na ja, immerhin könnte ich vielleicht einfach aussteigen und nach Hause fliegen. ;)

Doro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...