Zum Inhalt springen

Wenn ein VW-Händler einen Xantia verkauft...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

erstaunlich, was es so alles gibt.

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/citroen-xantia-1-6-sx-plus-braunlage/197157415.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=74&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=146&maxPowerAsArray=KW&ambitCountry=DE&zipcode=34346&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&noec=1

da stellen sich mir doch einige fragen:

1. was ist ein sx plus? ein sx plus rost?

2. wo nehmen die die 109 ps aus der 1.6er maschine her?

3. hat citroen heimlich nach 2001 doch noch einen xantia gebaut? also diesen hier.

4. wie ist citroen auf den farbnamen gekommen? Herstellerfarbbezeichnung: Luziferrot-metallic metallic

5. ist ein solch seltenes auto wie dieses nicht weit mehr als schlappe 2480 euro wert? (zumal er uns fotos des autos erspart!)

Geschrieben

Plus soll eigentlich Premium bedueten, das dürfen die aber nicht weil sie sondt Ärger mit einem Jogurthersteller bekommen.

Ansonsten dürfte es sich um einen HDi handeln. Den 1,6 gab´s als X2 nicht mehr. Und sowieso kaum mit dieser Ausstattung, ich kenne keinen einzigen mit Klimaanlage.

Der Karren stand wohl ein paar Jahre nach seiner Herstellung unverkauft herum, vieleicht wegen der Farbe, die zu der Zeit kaum jemand haben wollte, Rentnerbunt war in.

Geschrieben

Ich denke es dürfte sich um einen "Xsara" handeln.

Geschrieben

von einem (vertrags)händler sollte man präzisere angaben erwarten können. zumindest hat er recht fantasievolle preisvorstellungen.

das er sich nicht mal die mühe macht, fotos einzustellen (er hat mehrere, auch neuere/teurere autos ohne bilder drin), zeigt mir,

dass er lieber die finger von online-angeboten lassen sollte.

http://home.mobile.de/VW-AUDI-PEINEMANN#ses

Geschrieben

Wer jemals in Braunlage war, den wundert diese Anzeige nicht ;-))

Geschrieben

Na dann kläre er uns doch auf. Auch wen ich den nicht kaufen werde, will ich nicht doof sterben. Was ist denn in Braunlage los? Habe das als nette Urlaubsadresse für 4 Tage erinnerlich.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke es dürfte sich um einen "Xsara" handeln.

Da würde ich mich anschließen. Den Xsara gab es von Ende 2000 mit dem 1,6l Benziner (80kw 109PS). Bei den Dieseln gab es meines wissens nach nur bei den ganz späten Xsara Picassos den 1,6l Hdi. Der "normale" Xsara hatte immer den 2l HDi an Bord.

Bei dem SXplus tippe ich auf einen Reimport oder ein Fahrzeug was aus Frankreich bzw. BeNeLux als Gebrauchter nach Deutschland kam. Ich hatte kurz mal einen Xsara break, der aus Luxembourg kam. Im Handschuhfach waren noch die alten Auslieferungsunterlagen -> der Hobel war auch ein SXplus. Das gut Stück hatte Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, 6 Airbags und eine Lenkradfernbedienung fürs Radio serienmässig. Als Option bestellte der Erstbesitzer noch eine Ahängerkupplung und das AL4 Getriebe.

Rene

Bearbeitet von C3 picasso
ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Ein Anruf mit direkter Nachfrage würde Licht ins Dunkel bringen, im Gegenteil zu weiteren Spekulationen. ;)

Es könnte manchmal doch so einfach sein.

Geschrieben
Ein Anruf mit direkter Nachfrage würde Licht ins Dunkel bringen, im Gegenteil zu weiteren Spekulationen. ;)

Es könnte manchmal doch so einfach sein.

Aber so ist das VW-Bashing doch viel einfacher !

Geschrieben

und macht viel mehr spaß.

aber im ernst: so eine schwammige beschreibung ohne bilder zu einem so hohen preis von einem HÄNDLER. das muss besser gehen.

und das handhabt er bei seinen anderen autos ja auch nicht anders. egal, ob er üblicherweise mit vw oder sonstwas handelt.

Geschrieben

Ein VW-Händler hat es nicht nötig, sich Mühe mit Anzeigen zu geben. Die Leute kommen schon und kaufen vom Hof weg alles, was Wolfsburg produziert. Wenn dann mal ne Zitrone dazwischen ist, ändert der Händler nichts am Geschäftsgebahren. Wenn die Kiste dann keiner haben will, geht das Scheißding eben irgendwann nach Afrika (oder fliegt auf'n Müll, auch egal).