Zum Inhalt springen

Katalysator Xantia V6

Bastian B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche, wie oben beschrieben, einen Kat für meine Activa X1 BJ97 V6. Bräuchte ein gutes Gebrauchtes, welches vor allem noch das kleine Rohrstück hinter der Falz hat, auf das der Mittelschalldämpfer geschoben wird. Dieses wurde bei meinem wohl fachmännisch abgeflext und somit hängt der ganze Auspuff durch.... :(

Bitte Angebote per eMail oder PN.

Danke und Gruß,

Basti

Geschrieben

Das kann man doch bestimmt reparieren....

Gast gsbirotor
Geschrieben

Hallo,

habe dir eine Mail gesendet.....

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hey Günni, das ist bestimmt irgendwie möglich, nur ein neuer wäre einfacher und wenn es nicht soo teuer ist, würde ich das vorziehen. Dann kann ich diesen immer noch versuchen zu reparieren.

Das kann man doch bestimmt reparieren....

Kann mir jemand einen guten Hinweis geben wie ich den Kat los schrauben kann? Also klar die beiden Schrauben los und Lambdasonde raus und dann weg nehmen, aber wie kommt man am gescheitesten an diese Schrauben.... viel Platz ist da überall nicht :(

Geschrieben

Normaler Weise reicht bei den 4-Zylindern eine Knarre mir 2 langen Verlängerungen und ggf. ein Gelenk. Wegen des KATs selber würde ich Torsten anschreiben. Es würde mich wundern, wenn er keinen da hat.

Geschrieben

Ich hab mehrere da, bei denen allerdings die Konusse vermurkst sind. Das bring ich ertmal bei Gelegenheit in Ordnung... und normalerweise ist es preislich interessanter, die Kats zum Verwerter zu geben, als sie hier zu verkaufen...

Zum Ausbau, die Methode mit Verlängerungen und Kreuzgelenk funktioniert, ist aber wegen der Größe des Kats ziemlich mühsam. Ich schiebe immer den Motor nach vorn und gehe von oben ran, finde ich deutlich angenehmer.

Geschrieben

Sorry für die dumme Frage, aber wie schiebe ich den Motor nach vorne? Zum Kühler ist so schon nicht viel Platz.

Geschrieben

Obere Drehmomentstütze herausnehmen, die beiden 13er des Bocks herausschrauben, Motor nach vorn ziehen.

Man bekommt ca. 5 cm mehr Platz, das reicht um mit kleiner Ratsche und einem 10 Gabelschlüssel hinterm Motor hantieren zu können.

Geschrieben

Hallo Basti,

ich hab noch nen guten, Hast PN

Gruß

Volker

Geschrieben
Obere Drehmomentstütze herausnehmen, die beiden 13er des Bocks herausschrauben, Motor nach vorn ziehen. Man bekommt ca. 5 cm mehr Platz, das reicht um mit kleiner Ratsche und einem 10 Gabelschlüssel hinterm Motor hantieren zu können.

Und wenn man Torsten heißt, kann man sich dabei noch bequem eine Zigarette drehen. ;-)

Geschrieben

Hat auch erledigt. :)

Geschrieben

Da das ganze hier ja noch recht Aktuell ist, wollte ich mal Fragen ob jemand noch nen Katalysator liegen hat? Kann auch gerne kaputt sein. es geht mir nur um die Zufuhrrohre weil ich mir nen 200 Zellen Katalysator da rein bruzeln will.

Würde mich über Antworten freuen :)

LG Tim

Geschrieben

Nun kannst gerne meinen alten haben, an was dachtest du preislich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: