Zum Inhalt springen

Na gibts den So was....Xara Break wird immer Heiss...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der persönliche Kontakt ist immer besser als per Mail und Telefon. Fahr hin und schau es Dir an.

Eventuell können die auch gleich die Achse wechseln.

Es gibt unterschiedliche Varianten: mit Scheibenbremse, mit Trommelbremse jeweils ohne bzw. mit ABS.

Durchmesser der Drehstäbe variert ebenfalls.

801921407824507_800.jpg

aus http://service.citroen.com/dtt/CDP/donnees/de_DE/de_de_t1_2001.pdf

Ronald

Geschrieben

danke dir/euch!

Habe mal mit dem Herrn telefoniert, und er meinte das er nächste Woche wieder in der nähe ist und mir eine Vorbeibringt!

Habe die Schmiernippelaktion gemacht, da es schnell ging und keine 50 cent gekostet hat!

Das geräusch ist nun weg, und ich trau mich fuer die nächsten Tage wieder in die Arbeit zu fahren....

NAJA alles in allen ist das schon ein Leidensweg....

was mir jetzt am meisten stört das sie die türgriffe sich nicht wieder in die ursprungsposition zuruckgehen und ständig "offen" bleiben.

Bitte was muss ich den da schmieren das die bloeden Tuergriffe wieder in die geschlossene Position zurueckkehren..(habe die handgriffe mit wd40 eingesprueht, kein Erfolg)

Bitte sagt mir nicht ich muss den verbau innen runter nehmen....

lg

Geschrieben

So, news....Hinterachse is on the Way....

Eine Frage hätte ich da zu Zkd....habe da im Internet verschiedene stärken als Antworten zuruckbekommen.(kolbenueberstand)

Frage mich welche nun da wirklich nun fuer meine Version angedacht ist, habt ihr da ne Idee.

lg

• 2 Wochen später...
Geschrieben

was mir jetzt am meisten stört das sie die türgriffe sich nicht wieder in die ursprungsposition zuruckgehen und ständig "offen" bleiben.

Bitte was muss ich den da schmieren das die bloeden Tuergriffe wieder in die geschlossene Position zurueckkehren..(habe die handgriffe mit wd40 eingesprueht, kein Erfolg)

Bitte sagt mir nicht ich muss den verbau innen runter nehmen....

lg

Die Betätigungsstangen sind falsch eingehängt. Du mußt also die Türverkleidung wieder runtermachen.

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

News......

Habe die Hinterachse montiert....ich sag euch nicht das ich dazu 2 Tage gebraucht habe....

War eine Haidenarbeit da wie dem so mal ist wenn man an alte Autos schraub dies oder das andere teil dann gleich auch mitwechseln muss...

Im Endefekt habe ich nun dies alles gemacht:

2 neue Bremszylinder

4 neue Bremsbeläge

2 erneuerte Bremsleitungen

2 neue Radnaben

und ne ueberholte Hinterachse.....

heute wird noch die Spur vorne eingestellt und dann hoffe ich das es gut sein wird fuer die nächste 2 Jahre...

Fuer das geld das ich da nun reingesteckt habe koennte ich mir einen neuen kaufen;-)

lg

Bearbeitet von Zitroen
Geschrieben

sodala, nun ist auch die Spur eingestellt....

Wahnsinn was fuer ein Fahrvergnuegen auf einmal vorhanden ist;-). Man kann nun schoen in die Kurve hinein und wieder in die Kurve hinausfahren....

Desweiteren in Arbeit....Tuerverkleidungen abbau da die Tuergriffe hängenbleiben, Fahrerseitiges Tuerschloss wurde ausgebaut(neues Bestellt), dann gleich noch die Tueren mit holraumschutz einlassen(Brunox vorbehandelt mit seilbahnfett nachbehandelt)

Die Tuergriffe werden von innen mit VW 40 eingespruht um sie gänging zu machen!

Sollte diese Woche dann so ziehmlich fertig sein die zitrone und Rosttechnisch mal fuer die nächsten 10 Jahre fit sein;-)

• 2 Monate später...
Geschrieben

So, etwas neues.....Winterreiffen(benötige mehr Diesel nun) montiert...neue Batterie(startet nun wieder super)....

Würde gerne nun auch die ZKD wechseln....

Frage an euch:

Muss ich da was abmonitieren um die Kerben von der ZKD zu sehen....ich finde sie einfach nicht an!

Sollte dann auch noch die Zylinderhaupendichtung Sicherheitshalber auch mitbestellt werden?

Vielen lieben dank!