Zum Inhalt springen

Xantia V6 Activa 175'000 km

ACCM Christian M.

Empfohlene Beiträge

ACCM Christian M.
Geschrieben

Biete meinen schwarzen (schwarzes Leder) Xantia V6 Activa hier an. Bin der 3. Besitzer.

Er ist von 1998, TUV gut bis August 2015. Kein Wartungsstau. Guter Zustand. Wird

als Langstreckenauto zwischen der Schweiz und Rheinhessen genutzt.

Neuer Auspuff, Heulecke hinten links gemacht.Die Activa-spezifischen Hydraulikteile

wurden von Torsten prophylaktisch erneuert. Zahnriemen bei 130'000km gemacht,

Ich verkaufe den Wagen weil ich einen XM V6 Break im Jahreswagenzustand fand.

Gibt es einen Liebhaber der 5000 EUR für diesen Neo-Classic ausgeben möchte?

Geschrieben

Bestimmt gibt es jemanden, der für diesen Wagen 5000 € ausgeben möchte. Ich vermute allerdings, dass du dafür noch 10-15 Jahre warten musst. Wenn du die Möglichkeit hast, ihn für ganz kleines Geld irgendwo trocken unterzustellen, konserviere ihn und warte. Wenn nicht, kannst du ihn jetzt für 1500-2000 € "verschenken".

Geschrieben

Die 5.000 halte ich für völlig realistisch.

Es ist ein Activa V6, der top-Xantia, mit einer Produktionszahl vom m. W. gerade mal 3.800 Stück.

Diese Autos werden gesucht und sind bereits seit längerem quasi vom Markt verschwunden, bei keinem anderen Xantia wäre der Preis gerechtfertigter.

Der X2 steht sehr gut da, optisch und auch technisch. Es gibt natürlich auch das eine oder andere zu perfektionieren, was in der Preisklasse ganz normal ist.

Ich hoffe nicht, daß jetzt die übliche Preisdiskussion losgetreten ist... es wäre so blöd und wirklich schade. Dabei kann man das ganze mit einem Blick auf die einschlägigen Autobörsen beenden, es gibt schlicht keinen Activa V6 in brauchbarem Zustand zu kaufen. Zumindest das letzte halbe Jahr nicht. Vergleichbare Fahrzeuge erzielten bereits vor 2 Jahren knapp 4.000 Euro.

Geschrieben

wenn das der xantia ist, von dem torsten mir berichtet hat, gehe ich stark davon aus, dass der preis gerechtfertigt ist! die sache ist nur, dass hier anscheinend niemand mehr bereit ist für einen wirklich guten xantia (oder auch xm) auch mal geld in die hand zu nehmen...

ich hoffe, dass der activa in wirklich gute hände gerät und nicht mal für nen sch... preis irgendwo landet!

gruß thorsten

Geschrieben
wenn das der xantia ist, von dem torsten mir berichtet hat, ...

Ja, das ist er.

Geschrieben

Gerechtfertigt ist der Preis bestimmt. Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob es einen Liebhaber gibt, der für diesen Wagen 5000 € ausgeben möchte. Und da sage ich nach wie vor zum jetzigen Zeitpunkt nein.

@ TorstenX1: Ich wette mit dir um 10 €, dass der Wagen innerhalb der nächsten 2 Monate nicht für mehr als 3500 € verkauft wird. Bist du dabei?

Geschrieben

Namensvetter, die 10€ bekommste doch von mir, du weißt schon, dafür dass ich wiederkommen darf...

Geschrieben

In der 5000-er Kategorie käme für mich nur in Frage, wenn mir einer das XM-Kettenmonster, wir sprechen hier von 200 PS, womöglich noch in der "Altesse"-Variante anbietet - gab es mal in einem französichem XM-Forum, da hab ich gewagt zu sagen: "Sag mir den Preis, ich zahle", die Reaktionen waren wie vor Verdun..., zurück zum Kettenmonster, also, wer den in SM-Niveau "besser als neu" mir dort, wo exzessiv Kunststoffrohre am falschen Ort verwendet wurden, diese durch Metall ersetzt, der ganze Rest funktioniert und tadellos ist, da wär ich bereit 5 Riesen hinzulegen, ok. einen handel ich runter, if you know what i mean, hier der beste Artikel, den ich je über den XM gefunden habe, ich kann ihn auswendig, leider nicht in diesem Forum, und, to nobodys surprise von einem, der es "von der Pieke auf gelernt hat"

http://www.ciao.de/Citroen_XM_V6__Test_2842841

Geschrieben

Citroen Liebhaber mit schmalen Finanzen, wie ich, gibt es genug, wenn es "nur" um einen Xantia Activa V6 geht.

Der Blick über`n Citroen Tellerrand offenbart es: für 5000.- Euro gibt es zur Sommerferienzeit unglaublich viel Auto, einige sogar zum LP einer Eigentumswohnung.

Ich befürchte auch (siehe Guenni 6) , das Auto ist leider nur deutlich unter Wert zu veräußern.

Geschrieben

Montag Abends habe ich den Verkäufer ebenfalls erreicht. Aber bekam leider auch nur die traurige Antwort, dass er am selbigen Tag verkauft wurde :)

,

Geschrieben
Gerechtfertigt ist der Preis bestimmt. Das war aber nicht die Frage. Die Frage war, ob es einen Liebhaber gibt, der für diesen Wagen 5000 € ausgeben möchte. Und da sage ich nach wie vor zum jetzigen Zeitpunkt nein.

@ TorstenX1: Ich wette mit dir um 10 €, dass der Wagen innerhalb der nächsten 2 Monate nicht für mehr als 3500 € verkauft wird. Bist du dabei?

Wetteinsatz besser eine Kiste LHM

Gruss, Kris

Geschrieben

@TX1: Lagerst du die Activa irgendwo ein oder wie ?

Geschrieben

Alex, wie stellst du dir das vor. Die meisten gehen direkt nach Amerika oder Kuweit oder die VAE. Die Russen kaufen aber zur Zeit auch wie die Bekloppten, viele wollen sich Sicherheiten schaffen in Anbetracht des nahenden EU-Embargos :-)

Geschrieben

Torsten untertreibt mal wieder. In Wirklichkeit baut er gerade als Zwischenlager eine 7-stöckige Tiefgarage. Damit das alles nicht so auffällt... :)

Geschrieben

Jürgen, ich verbitte mir diese Details. Allerdings möchte ich anmerken, daß ich die ID zu meinem Bauwerk beim Flughafen Tempelhof fand. Das wirkt, als hätten die Planer damals genau gewußt was rund 80 Jahre später auf dem Markt für klassische Automobile erforderlich ist.

Geschrieben

Zumindest hatten die Planer damals anscheinend einen Plan. Ganz im Gegensatz zu den Planern des neuen Flughafens. Aber gut, die 80 Jahre sind ja auch noch nicht ganz rum....

• 3 Wochen später...
ACCM Christian M.
Geschrieben

Nachdem ich jetzt öfters gehört habe, dass der Preis nicht gerechtfertigt sei, obwohl Torsten neulich einen zusätzlichen Grad der Perfektionierung geleistet hat, bitte ich um Abgabe eines vernünftigen Angebotes.

Alternativ habe ich auch einen schönen BX 16V in Silber anzubieten. Der Zustand rechtfertigt einen ähnlichen Preis wie der Activa. Bitte nur PN von Interessenten. Danke,

Geschrieben

Christian, behalt den Activa. Ein BX 16V ist ein tolles Auto, aber dagegen eine Nullnummer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: