Zum Inhalt springen

Akuter Anfall von Zorn: Möchte mir jemand einen CX verkaufen ?

fredo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurze Vorgeschichte:

Mit viel Geduld (mehr als ich je mit einen Auto hatte) hat mein CX20 Serie 1 eine komplette Motorabdichtung bei ausgebautem Motor bekommen und viele viele Neuteile. Da er danach immer noch klapperte und mir zu viel Öl trank, hat er letzte Woche einen neuen gebrauchten Zylinderkopf bekommen, der auch wirklich gut aussah. Mit Erfolg: Das klappern ist weg. Dafür läuft er jetzt nur noch auf drei Zylindern, Zylinder 1 ist ohne Kompression...

Kurzum: Meine Geduld ist vorerst zu Ende. Die Karre wird NICHT verkauft. Aber da ich jetzt nochmal an den Motor muss, kommt er erstmal in die Ecke, bis ich mich beruhigt habe. Wenn die Karosse nicht so gut wäre, käm er wohl auf die Schlachtbank.

ABER: Ich will CX FAHREN und wäre daher vielleicht bereit im akuten Anfall von Zorn noch einen zu kaufen.

Mein Traum-Zweit-CX wäre:

- Serie 2,

- 20 RE, TRE oder 22 TRS

- kein Heckspoiler,

- kein Leder

- je weniger Ausstattung, umso besser

- rot oder blau

- guter bis sehr guter Zustand

- möglichst wenig Laufleistung

- Preis muss zum Fahrzeug passen

Realistisch wäre ich bereit, Abstriche zu machen:

- Heckspoiler akzeptiert,

- Farbe nicht so wichtig, selbst silber würde ich wohl ertragen

- Leder notfalls, wenn mich der Rest anspricht

- andere Motorvariante vielleicht, würde mich aber Überwindung kosten

Keine Abstriche gibt´s bei: Serie 2 in gutem bis sehr gutem Zustand. Umweltzone/Kat/hohe Steuer egal.

Die Anzeigen in mobile, autoscout etc. kenne ich. Ein, zwei, drei Autos sind da dabei, die interessant sind - leider alle in Holland.

Gibt es jemanden im Forum, der sich gerade mit Verkaufsgedanken trägt oder jemanden weiß, der ein solches Fahrzeug verkaufen will ?

Gruß

Frederik

Geschrieben

Ne nette Idee. Normalerweise verkauft seinen Kummer wenn man Stinkig ist :-)

Geschrieben

Normale Menschen schon aber fredo ist ja ein CX Fan :)

Geschrieben

Kopf ab

und nachsehen, also den vom CX, Ventile nachglotzen

Geschrieben

Ja, mit "normalerweise" kommen wir hier wohl nicht weiter... Was wäre auch der Erlös für einen 82er CX20TRE mit ohne Kompression...

Sepp, der steht auch in mobile oder autoscout. Ist auf meiner "Merkliste" und - soweit muss ich korrigieren - nicht in Holland. Wie gesagt, was in den gängigen Plattformen drin ist, weiß ich. Aber vielleicht trägt sich ja hier jemand mit Verkaufsgedanken und hat noch nicht inseriert.

Gruß

Frederik

Geschrieben

Rüdiger, mach ich - wenn ich mich beruhigt habe...

Mein Gefühl sagt, dass eins von den Ventilen beim ersten Starten kaputtgegangen ist. (Horrormous an) Vielleicht gebrochen, hat Löcher in den Kolben geschlagen und so (Horrormodus wieder aus). Ich will es grad nicht so genau wissen...

Gruß

Frederik

Geschrieben

Realistisch wäre ich bereit, Abstriche zu machen:

- Heckspoiler akzeptiert,

- Farbe nicht so wichtig, selbst silber würde ich wohl ertragen

- Leder notfalls, wenn mich der Rest anspricht

- andere Motorvariante vielleicht, würde mich aber Überwindung kosten

Das ist wirklich ulkig.. Du "erträgst" was die meisten (wie auch wir) bei ihren Autos nachrüsten wenn nicht vorhanden :D

drücke die Daumen

wie findest du den hier? Der is zwar schwarz aber nuja :)

http://angebote.autoscout24.de/Citroen-CX-CX-2000-Pallas-Benzin-Schwarz-244469988

Geschrieben

Serie II nicht I ist gesucht.

Brille ? ;-)

Geschrieben
Serie II nicht I ist gesucht.

Brille ? ;-)

Jap zu spät gesehen ;) naja vielleicht gefällt er ihm ja trotzdem ;) sonst bleibt nur rentnerbunt :D

Geschrieben

Hi Fredo,

Einen recht guten hat Joe-DS,ist zwar ein Break,und ein S1,aber soweit sehr gut,soweit ich weiß.irgwas um 4k€.

Gr SW

Geschrieben

Moin,

Nein, nein, nein, kein Brech-CX, geht leider gar nicht. Auf jeden Fall Limousine.

Nachdem die ersten PN ausgetauscht sind und ich nochmal drüber geschlafen habe würde ich die Sache mit der Motorvariante überarbeiten wollen. Das ist doch flexibler als ich dachte, wenn mich das Auto eben sonst anspricht. In diesem Zusammenhang müsste ich Automatikgetriebe aber ausschließen (was man beim Alu-Motor ja nicht erwähnen muss).

Gruß

Frederik

Geschrieben

Ich hätte da evtl. eine Lösung : Einen 2,0 l Komplettmotor mit 65´km auf der Uhr....sogar noch samt Getriebe, reinhängen und fertig, evtl. vorher noch einen neuen ZR dran. (Es handelt sich um einen Alumotor mit obenliegender Nockenwelle)

Schönen Grüße

PS einen CX 2,5 GTI turbo 2 habe ich ebenfalls

Geschrieben

Da die Sache mit dem Zweit-CX Formen annimmt (mehr dazu noch nicht...), habe ich keine Eile mehr mit dem CX20. Da mache ich statt eines - sorry - unprüfbaren Austauschmotors lieber eine Zylinderkopfüberholung und eventuell neue Kolben/Zylinder rein. Aber das könnte dann warten, bis ich dazu wieder wirklich Lust verspüre.

Gruß

Frederik

Geschrieben

So, gestern habe ich einen sehr netten Forumskollegen in Rheinland-Pfalz von einem seiner beiden CX erlöst.

Keine Abstriche musste ich machen bei Serie 2, dem sehr guten Zustand, der Farbe, dem "Kein-Leder" und dem zum Auto passenden Preis. Abweichungen von Suchprofil gab es beim Heckspoiler (ok, war fast klar) und bei der Motorisierung (ist ein 25-GTI-138-PS geworden). Laufleistung und Ausstattung noch ok (jeweils etwas mehr als ich mir vorgestellt hatte). Alles in allem eine runde Sache und ein sehr schickes Auto.

Gruß

Frederik

Geschrieben
So, gestern habe ich einen sehr netten Forumskollegen in Rheinland-Pfalz von einem seiner beiden CX erlöst.

Keine Abstriche musste ich machen bei Serie 2, dem sehr guten Zustand, der Farbe, dem "Kein-Leder" und dem zum Auto passenden Preis. Abweichungen von Suchprofil gab es beim Heckspoiler (ok, war fast klar) und bei der Motorisierung (ist ein 25-GTI-138-PS geworden). Laufleistung und Ausstattung noch ok (jeweils etwas mehr als ich mir vorgestellt hatte). Alles in allem eine runde Sache und ein sehr schickes Auto.

Gruß

Frederik

Moin!

Dann viel Spaß mit dem "neuen" CX...

Geschrieben

Hallo, Frederik,

ich hätte einen CX, Serie 2, GTI, Automatik, ca. 176.000 km, Farbe grau, Stoffsitze anzubieten. Guter Zustand. Habe gerade 1800.- Euro in diverse Reparaturen investiert. Man sollte noch mal 600-800 Euro investieren - dann hat man ein zuverlässiges Auto für die nächsten Jahre. Der CX hat noch ein Jahr Tüv.

Schöne Grüsse

Oryx88

Geschrieben

Nun Oryx, wie Du in #15 hättest lesen können, habe ich bereits gekauft - übrigens mit Farbe (rot !!!). Automatik wäre auch ein Totschlagkriterium gewesen...

Gruß

Frederik

Geschrieben

ich gratuliere zu deinem neuzugang!

...und hoffe bei nächster gelegenheit, das gute stück begutachten zu können!?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: