Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe citroenliebhaber,

ich habe mir einen c25 td zugelegt, ein wahrlich prachvolles gefährt.

könnt ihr mir von euren erfahrungen mit dem c25 berichten? wie zuverlässig ist er?

ist die maschine gut?

er hat bisher 117000 gelaufen

wie steht es mit ersatzteilen?

habt ihr welche auf lager, wo bekomme ich sie am besten her?

das soll ersteinmal reichen, weitere fragen kommen später

hoffe auf zahlreiche antworten

gruss

bellobiondo

Geschrieben

jau-

hab auch einen, 2.5 liter saugdiesel mit 73ps... der hat jetzt 165tkm, davon 25tkm von mir, seit anfang april. ich hab ihn dezent umgebaut zum camper, und bisher waren wir damit in den niederlanden, berlin, belgien, normandie bis le mont st. michel, paris, ardeche, barcelona, cote'd azur, verdon und in st. gallen. jaa, ich hatte viel ferien dieses jahr :-)

das hat alles super geklappt und wir sind sehr glücklich mit dem auto - nur an den geräuschpegel mussten wir uns erstmal gewöhnen, und ab und zu vermisst man eine servolenkung ( ächz... )

meiner ist ein 9 sitzer bus, den ich mittels zusätzlicher blattfeder auf > 2.8t aufgelastet habe = 172@ kfz-steuer. und für die langen touren hab ich nen tempomat nachgerüstet.

schau mal nach dem zahnriemen und wechsel ihn im zweifelsfall

ansonsten - herzlichen glückwunsch!

kai

Geschrieben
eat my shorts postete

jau-

hab auch einen, 2.5 liter saugdiesel mit 73ps... der hat jetzt 165tkm, davon 25tkm von mir, seit anfang april. ich hab ihn dezent umgebaut zum camper, und bisher waren wir damit in den niederlanden, berlin, belgien, normandie bis le mont st. michel, paris, ardeche, barcelona, cote'd azur, verdon und in st. gallen. jaa, ich hatte viel ferien dieses jahr :-)

das hat alles super geklappt und wir sind sehr glücklich mit dem auto - nur an den geräuschpegel mussten wir uns erstmal gewöhnen, und ab und zu vermisst man eine servolenkung ( ächz... )

meiner ist ein 9 sitzer bus, den ich mittels zusätzlicher blattfeder auf > 2.8t aufgelastet habe = 172@ kfz-steuer. und für die langen touren hab ich nen tempomat nachgerüstet.

schau mal nach dem zahnriemen und wechsel ihn im zweifelsfall

ansonsten - herzlichen glückwunsch!

kai

ich habe einen turbodiesel mit 70kw und servolenkung, war auch ein neunsitzer, baue ihn gerade zum camper um, kannst du mir da vielleicht ein paar tips geben? hast du vielleicht ein paar bilder deines umbaus?

aufgelastet ist er schon. was hat die nachrüstung des tempomats gekostet? hast du es selber gemacht?

ein wenig laut ist er schon, aber vielleicht kann man ihn ja noch ein wenig schallisolieren

Geschrieben

fotos kann ich wohl machen,

erstmal hab ich den seltsamen spanplatte-auf-styropor boden rausgebastelt und wasserfestes sperrholz auf trittschalldämmung reingebaut. darauf einen linoleumboden geklebt. hab dann ein bett hinten quer eingebaut ( eingekürzter Lattenrost und federkernmatratze, freundliche spende von unseren nachbarn... ) und dem original doppelbeifahrersitz eine neue konsole verpasst. steht jetzt genau vorm bett, kann umgeklappt werden und dann kann man längs, quer oder diagonal pennen. davor steht dann ein camping-klapptisch. vorn gibts jetzt zwei schicke einzelsitze aus nem nissan 200sx. der beifahrersitz hat eine drehkonsole. und meine freundin hat gardinen genäht :-)

sonst isser eigentlich noch original, kein kühlschrank, standheizung oder so. hab aber noch ein paar ideen... den waeco ms50 tempomat gabs mal bei a.t.u. für knapp 90€. einbau geht ganz gut allein, es gibt ne gute einbauanleitung dabei. das teil ist jetzt schon im dritten auto drin...

was hast du denn so gemacht / geplant?

kai

kschlagelambers@web.de

Geschrieben
eat my shorts postete

erstmal hab ich den seltsamen spanplatte-auf-styropor boden rausgebastelt und wasserfestes sperrholz auf trittschalldämmung reingebaut. darauf einen linoleumboden geklebt. hab dann ein bett hinten quer eingebaut ( eingekürzter Lattenrost und federkernmatratze, freundliche spende von unseren nachbarn... ) und dem original doppelbeifahrersitz eine neue konsole verpasst. steht jetzt genau vorm bett, kann umgeklappt werden und dann kann man längs, quer oder diagonal pennen. davor steht dann ein camping-klapptisch. vorn gibts jetzt zwei schicke einzelsitze aus nem nissan 200sx. der beifahrersitz hat eine drehkonsole. und meine freundin hat gardinen genäht :-)

sonst isser eigentlich noch original, kein kühlschrank, standheizung oder so. hab aber noch ein paar ideen... den waeco ms50 tempomat gabs mal bei a.t.u. für knapp 90€. einbau geht ganz gut allein, es gibt ne gute einbauanleitung dabei. das teil ist jetzt schon im dritten auto drin...

was hast du denn so gemacht / geplant?

kai

kschlagelambers@web.de

klingt gut, bin gespannt auf deine bilder. ich werde auch mal welche machen, habe aber momentan andere sorgen, habe entweder eine einspritzdüse verstopft, oder einen zylinderschaden :-(

weiss du was ein atmotor kostet, woher ich ihn am besten bekomme, oder jemand günstig seinen td abgiebt?

ACCM Oliver Reik
Geschrieben

Hi!

eat my shorts postete

Könntest Du mir die bitte auch mailen?

Das wäre super!

Vielen Dank!

Oliver

Geschrieben
ACCM Oliver Reik postete

Hi!