Zum Inhalt springen

Automatiksteuergerät Fensterheber Xantia schwarz

Bastian B

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche 2x (oder wenn möglich sogar 4x) Steuergerät für die Fensterheber im Xantia mit Komfortfunktion. Es gibt zwei verschiedene Ausführungen eine mit grauem Gehäuse und schwarzem Gehäuse . Beim Grauen Modul, muß man länger drücken um die Automatikfunkion zu aktivieren, beim schwarzen nur kurz.

Ich hätte gerne die schwarze Ausführung, glaube das waren die früheren Xantia.

Gruß und Danke,

Basti

Gast gsbirotor
Geschrieben

Hallo, habe dir eine Mail gesendet.

Gruß

Jörg

Geschrieben

Hat sich doch nicht erledigt, such also mindestens noch 1 Steuergerät, besser aber noch 3.

Geschrieben

Wie schlussfolgerst du dieses? Hängt es damit zusammen, dass ich dir Fenster dann nur von unten her manuell einkleines stück auf bekomme?

Geschrieben

Als Raucher möchte man das Fenster oft nur ein kleines Stück öffnen. Das gelingt mit den von dir gesuchten Steuergeräten aber meist nicht, und wenn, dann nur mit Konzentration und Fingerfertigkeit, weil die Scheibe durch kurzes Drücken des Schalters flott und ungebremst herabrauscht :-)

Geschrieben

Genau das meinte ich ja :)

Du hast allerdings recht mit deiner Aussage. Werde wohl erstmal das eine einbauen und schauen wie es mir gefällt :D

Geschrieben

Der Umbau auf vier Fensteheber mit Komfortfunktion wird mit Sucherheit nicht ohne weiteres gehen. Die Verdrahtung der Fensterheber vr hr und hl ist anders als vl, es sind bei diesen Fenstern immer zwei Schalter vorhanden, fahrerseitig ist es nur ein Schalter.

Geschrieben

Danke für den Hinweis, aber mir ist klar das ich da ein paar Kabel ziehen muss.

Geschrieben

Ich habe die Umrüstung auf alle vier Fenster gemacht, ohne ein Kabel zu ziehen! Ich kann auf allen Tastern die Automatik ansprechen. Schaut einfach auf meine Homepage, da hab ich es beschrieben.

Geschrieben
Ich habe die Umrüstung auf alle vier Fenster gemacht, ohne ein Kabel zu ziehen! Ich kann auf allen Tastern die Automatik ansprechen. Schaut einfach auf meine Homepage, da hab ich es beschrieben.

Ich hab bei meinem X1 die Komfortfunktion für VR nachgerüstet, unter Verwendung eines X2-Fensterhebers mit integriertem Steuergerät. Der Kabelbaum in der Beifahrertür mußte umgestrickt werden, und es fehlt die Dauerplusversorgung, ohne die der FH beim Ausschalten der Zündung seine Programmierung verliert.

Auf die Idee, das Steuergerät der Fahrerseite zu verwenden, bin ich gar nicht gekommen !

Geschrieben

Das habe ich vor ein paar Tagen gesehen und will mir das auch so einbauen. Scheint relativ simpel zu sein, mal sehen ob es das auch so ist :) In dem Zuge werden die Türen dann gleich gedämmt. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: