Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit 3 Sternen beim Crashtest braucht man den hier garnicht anbieten.

Der einzige Erfolg wäre ein Shitstorm und ein beschädigter Ruf für die ganze Marke.

Geschrieben

In CZ hat ich schon einige davon gesehen.

Geschrieben

So ein Test wird ja wohl nicht ohne Grund gemacht. Autos die in Europa nicht angeboten werden werden den nicht ganz billigen Test kaum durchlaufen.

So schlecht ist der doch gar nicht für ein Chinesisches Auto. Irgendwann werden die Chinesen auch begreifen dass man für viele Sternchen auch viel unnötiges Zeug braucht wie zB Gurtpiepser aber das haben ihnen die Franzosen halt noch nicht verraten.

Den 301 gibts auch in anderen EU-Ländern und der C-Elyssee ist meine auch in Spananien im Programm.

Geschrieben

für Europa wird der C-Elysee doch in Spanien gebaut, im Prinzip ein C4... die Grunddisziplinen sind doch soweit ganz gut, so ein fehlender Gurtpiepser wird im Test verhältnissmässig überbewertet obwohl hilfreich bei Kindern welche sich doch mal selbst abschnallen... die paar Euro sollte es Cit eigentlich wert sein welche einzubauen, mein C3 hat leider auch keine und somit auch nur vier Sterne... .

Geschrieben

Wer sich so ein C-Elysee kauft, hat weitaus grössere Probleme als ein fehlender Gurtpiepser ;)

Abgesehen davon: das ewige Gepiepse beim Umparken gehtmir sowas von auf den Zeiger und zudem ist es doch völlig bekloppt, wenn dieakustische Fesselwarnung so relevant im NCAP-Test bewertet wird. Anschnallenist sowieso Pflicht und wer drauf pfeift, kann die Warnung auch umgehen. Obsich Kinder während der Fahrt abschnallen oder nicht, ist eine pädagogische undkeine elektronische Angelegenheit. Ich hatte zumindest noch nie Probleme damit…

Vulcan

Geschrieben
schön ist der nicht. Wird der auch in Europa angeboten?

Ja, neben Osteuropa auch in Spanien zum Beispiel. In Istanbul habe ich auch eine Hand voll gesehen - die meisten als Taxis, neben den übermächtigen kleinen Fiat-Stufenhecks (Idea?) und Fiorinos, aber auch ein paar Private.

Gut, die Türkei ist nur zum Teil Europa....

Geschrieben

Wer einen Gurtpupser brauch damit er seine Kinder unter Kontrolle hat sollte doch mal überprüfen was ihm sonst noch fehlt.

citroen-gsa.de
Geschrieben

Bei Citroen Hesse in Berlin wird einer angeboten. Gebraucht mit deutscher Zulassung.

Gruß Stefan.

Geschrieben

Ich verstehe eigentlich nicht, warum der in überall angeboten wird. In Spanien, Tschchien, Slowakei etc. wird er angeboten und hat folglich eine europäische Zulassung. Die Kiste ist gemeinsam mit dem baugleichen Peugeot 301 ein "Billigprodukt". Er würde sicher kein Megaerfolg, aber Dacia hat auch mit einer kompakten Stufenhecklimousine den ersten Erfolg gehabt.

Und etwas überspitzt gesagt, passt ein "Billigmodell" ja hervorragend zur Neuausrichtung der Marke Citroen...

Gruß

Frederik

Geschrieben

Aber in den erwähnten Ländern werden auch Stufenheckautos bevorzugt in der "kleinen" Klasse.

Hier kriegt nochnichtmal VW (Vento/Jetta) sowas an den Mann.

Der Deutsche kauft lieber praktisch mit Heckklappe.

Geschrieben

hm stimmt, als Dacia-Konkurrenz geht er. Eigentlich gar nicht so schlecht. Und die Vorredner haben natürlich recht. Der Gurtpiepser ist verzichtbar und seine Bewertung verfälscht das Ergebnis.

Geschrieben

Er würde sogar sehr gut in die derzeitige Einkommensstruktur in Deutschland passen, denke ich... hier gibt es auch nicht nur Großverdiener, Beschäftigte mit Firmenwagen - Dacia macht´s vor

Ich verstehe eigentlich nicht, warum der in überall angeboten wird. In Spanien, Tschchien, Slowakei etc. wird er angeboten und hat folglich eine europäische Zulassung. Die Kiste ist gemeinsam mit dem baugleichen Peugeot 301 ein "Billigprodukt". Er würde sicher kein Megaerfolg, aber Dacia hat auch mit einer kompakten Stufenhecklimousine den ersten Erfolg gehabt.

Und etwas überspitzt gesagt, passt ein "Billigmodell" ja hervorragend zur Neuausrichtung der Marke Citroen...

Gruß

Frederik

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Komme gerade aus Russland zurück und siehe da - sogar im entlegenen Sibirien fährt der C-Elysee herum. Viele Cits sieht man dort generell nicht, vor allem keine alten. Einige neue C4, Picasso und Berlingo, sonst eher keine Citronen.

cimg0604igy6pnjuqf.jpg

cimg0600b01xm8htyn.jpg

Und den 301 hab ich auch entdeckt. Straßen? Wer braucht schon Straßen ... oder Allradantrieb... :D

p1150769uqrg6sfont.jpg

p1150770jc2pev3uby.jpg

lg

grojoh

Geschrieben

Den Peugeot finde ich im direkten Vergleich etwas gefälliger.

"Schön" sind sie beide nicht.......

Geschrieben
Den Peugeot finde ich im direkten Vergleich etwas gefälliger.

Sehe ich auch so.

"Schön" sind sie beide nicht.......

Sehe ich nicht ganz so. Ich finde die Kisten echt ganz nett. Schicker als die Konkurrenz (Skoda Rapid, Dacia Logan etc.) finde ich sie allemal.

Gruß

Frederik

Geschrieben
Schicker als die Konkurrenz (Skoda Rapid, Dacia Logan etc.) finde ich sie allemal.

Sehe ich auch so. Mein Eindruck war ebenfalls, dass sie im Vergleich zur Konkurrenz mehr wie aus einem Guss wirken. Insgesamt stimmiger. Nicht ganz so aneinander gestückelt.

lg

grojoh

Geschrieben

Na wenn ich die Motorhaube des 301 sehe wird mir schlecht. Von welchem Auto stammt die denn weil zu den Scheinwerfern passt sie einfach nicht. Soviel zum gefälligeren nicht zusammengestückelten Püjo.

Ich würde auch sagen der C-irgendwas ist weniger hässlich.

Geschrieben

Den C Elysee habe vor kurzem auch auf der Autobahn gesehen. Es zeigt sich mal wieder, in Frankreich kann man einfach keine schönen Autos mit Stufenheck bauen, konnte man auch noch nie. Einfach gruselig diese Autos.

Geschrieben (bearbeitet)

Es zeigt sich mal wieder, in Frankreich kann man einfach keine schönen Autos mit Stufenheck bauen, konnte man auch noch nie. Einfach gruselig diese Autos.

Ich weiss gar nicht was Du hast :

citroen-2cv-france-03.jpg

oder hier :

Citroen+Ami+6+blau+3.jpg

citroen__c5_1_8_16v_ligne_prestige_climate_year_2002_2002_1_lgw.jpg

sind doch Schönheiten, oder ?

Doof sieht's nur aus wenn Ausländer dran rumpfuschen :

renault-siete-09.jpg

mfg Klaus

Bearbeitet von Citroklaus
Geschrieben

Ich finde die Zwillinge abgrundtief hässlich. Überall quillt irgend eine Sicke oder ein Wulst heraus, und schlaue Proportionen hat das Ding auch nicht.

Der Skoda Rapid und sein Seat-Zwilling sind zwar zum einschlafen langweilig, aber wenigstens schnörkellos und stimmig gezeichnet.

Geschrieben

Ausgangspunkt ist ja ein C4, welcher zum Pug301 umgelabelt wurde, deshalb wohl auch die etwas unstimmigen Linien.

Geschrieben

und deshalb würde ich immer den C4 nehmen. Der gefällt mir immer noch gut. Nur wenn selbst ein C4 sich in Deutschland nicht verkauft, braucht PSA sich nicht die Mühe machen einem erfolglosen Jetta ein/ zwei Kunden abzugreifen. Dafür lohnt der Aufwand der Ersatzteilversorgung nicht mal.

Geschrieben

Ich weiss gar nicht was Du hast :

sind doch Schönheiten, oder ?

mfg Klaus

Nach zwei Flaschen Rotwein und einer halben Flasche Calvados ist vieles schön....:D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...