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Zentralverriegelung CX Serie II Kofferraum geht nicht.


Kroack

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Ein Doppelstecker mit 2 braunen Kabeln hängt lose unter der Verkleidung. Eins davon geht auf den Massekranz und hat eine gelbe Farbmarkierung.

2 Schwarze gehen auf den Mikroschalter. Auf dem ZV-Elementestecker ist einmal grün und einmal schwarz mit 9006

Stimmt das so ??

Tauschen vom Element brachte nix, Kabel sehen soweit auch nixcht gebrochen aus.

Bevor ich jetzt sinnlos messe und der Siemens-vorbesitzer wollte vielleicht was verschlimmbessern mit rumstecken ????

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Guck mal bitte jemand unter den Filz ob die Kabelanordnung stimmt, bevor ich unnöttig rumbaue.. Danke Rü

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geht auch ein Serie 1 mit Zentral ? Dann schaue ich heute Nachmittag mal oder Du kommst kurz rüber und schaust selbst (bin ab 15 Uhr wieder da).

Gruß

Frederik

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Hallo Rü,

bevor sich keiner rührt, habe ich mal ein Foto gemacht:

5520d1407004341.jpg

Es gibt also zwei braune Steckverbinder, der mit den grünen Kabeln geht auf den kleinen Microschalter, der mit den braunen an das dickere längere Kabel von der Schloßmimik. Der, der bei Dir offen ist. Zum abbauen des Schlosses hatte ich keine Lust. Wenn dir die Info nicht reicht, schau ich nochmal in meinem Lager nach, da liegt noch sowas ausgebaut rum.

Gruß

Micha

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Ich hab ja grad die ZV bei meinem Break nachgerüstet. Bzw. repariert.

Die relevanten Kabel sind eigentlich nur die zwei die in den Motor gehen. Die Anderen sind , zumindest bei mir nur für die Anzeige Klappe offen.

Allerdings hab ich da nicht so nen Kabelsalat wie auf dem Foto.

Bearbeitet von Frank M
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Hallo Frank,

der Kabelsalat kommt daher, dass ich den Kabelbinder abgeschnitten habe und das ganze auseinandergerdeht habe, damit man sieht, was wo hin geht. Ist aber auch eigentlich ein Winter-CX, soll auch keine Preise gewinnen, sondern einfach nur schön fahren.

Was Du bezüglich der Stecker sagst ist nicht wirklich hilfreich, da falsch. Ein Schalter ist in Reihe zu dem Motor, das kann man auch im Schaltplan sehen. Wenn man den nicht anschließt kann das nicht funktionieren. Mag natürlich sein, dass bei deinem Wagen schon mal gebastelt wurde.

Ich glaube das war so gedacht, dass die ZV für die Heckklappe ausgeschaltet wurde, wenn bei verschlossenem Wagen der Kofferraum aufgeschlossen wurde. Oder so. Keine Ahnung, wozu man sowas braucht.

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Hm, OK. Kann sein das es normal anders aussieht. Kann nur wiedergeben wie es bei mir ist.

Und ja, der Vorbesitzer hat da schon gebastelt. Hab dann nur den Motor getauscht. Der selbe wie bei Dir.

Hab die zwei Kabel bis zu zwei Stromdieben an der rechten hinteren Tür verfolgt. Mehr ist da nicht.

Bearbeitet von Frank M
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...Ich glaube das war so gedacht, dass die ZV für die Heckklappe ausgeschaltet wurde, wenn bei verschlossenem Wagen der Kofferraum aufgeschlossen wurde. Oder so. Keine Ahnung, wozu man sowas braucht.

die idee dahinter ist eine 'werkstattfunktion'. wenn man die heckklappe extra absperrt wird sie von der zv nicht mehr geöffnet; damit die werkstatt und andere denen der wage überlassen wird nicht in den kofferraum kommen.

der microschalter ist eine schwachstelle und verdächtiger nr 1 wenn die zv an der heckklappe nicht mehr arbeitet. könnte man mit brücken probieren (wenn er als öffner in serie zum motor geschalten ist wie du schreibst...

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Ah gut begriffen ,dann brück ich den Mikroischalter morgen mal ,weil das ist wirklich ein Kontakt des Stellmotors durchgeschleift. Der muß ja umgepolt werden ,also von beiden Seiten mit plus bestückt werden können. Ich dachte immer die Mikroschalter sind für die grüne Lampe in der Tür die anzeigt, Alle Türen verschlossen ....

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