Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich mach mal einen neues Kapitel auf in der Angelegenheit. Also CX und XM in Westhofen ist gestorben.

Die neue Bezeichnung ermöglicht pragmatischen Citroenfans frei zu entscheiden, mit welchem Ihrer Schätze Sie kommen möchten bzw. überlegen sich ob Sie ein weiteres Ihrer Fahrzeuge der Ehefrau,Freundin etc. anvertrauen.

Natürlich sind auch Fans willkommen die leider nur einen Citroen haben. (aber mit rotem oder grünem Blut in den Adern )

Wie immer ist dieser Beitrag nicht in allen Teilen mit dem nötigen Ernst ausgestattet. Gruß Nikolaus

ACCM Stefan mit BX
Geschrieben

Mir stellt sich die Frage, ob ein weiteres Treffen überhaupt von nöten ist. Der Jahreskalender ist doch so schon genug mit Treffen gut gefüllt von April bis September.

u.a. z.B.

-FrüHYarstreffen

-Citromobile

-Pfingstreffen

-Xantia Treffen

-Mitteldeutschlandtreffen

-BX Treffen

-CX Treffen

-XM Treffen

-Scheune

-Visami

-GS Treffen

-C4 Treffen

-Herbstreffen

...

und es gibt sicher noch einige mehr die ich garnicht im Kopf habe, vergangenes Wochenende fand erst das DET statt.

Auch bei unseren Nachbarn gibt es ein reichhaltiges Angebot an Treffen.

Theoretisch könnte man das ganze Jahr unterwegs sein. Ob man da noch was reinquetschen muss...

;)

Geschrieben
...Der Jahreskalender ist doch so schon genug mit Treffen gut gefüllt von April bis September...

;)

Und wieviele davon sind allgemeine deutschlandweite Treffen, die nicht auf einen Typ bezogen sind?

Ein Treffen, bei dem sich Fahrer von hydropneumatischen/hydractiven Citroen (oder vielleicht lässt man - Blick über den Tellerrand - auch passende Mercedesse zu) treffen und austauschen können, ist immer zu begrüßen und berreichert die Treffenlandschaft. Es gibt zahlreiche "2CV und Derivate" Treffen, warum dann nicht auch einmal explizit die Hydrauliker huldigen?

Nur würde ich bitten, das Treffen (falles es zustande kommt) "Deutsches Hydropneumaten-Treffen" zu nennen! Um Missverständnisse vorzubeugen! Danke!

lg Thomas

Geschrieben
Und wieviele davon sind allgemeine deutschlandweite Treffen, die nicht auf einen Typ bezogen sind?

Mindestens Zwei.

Das MittelDeutscheCitroenTreffen

Das CitroenTreffenSachsen.

Im Moment sind wir dabei die beiden zusammen zulegen, bzw. zumindest näher zubringen.

Eben weil es schon soviele Treffen gibt!!

Geschrieben
Mindestens Zwei.

Das MittelDeutscheCitroenTreffen

Das CitroenTreffenSachsen.

Im Moment sind wir dabei die beiden zusammen zulegen, bzw. zumindest näher zubringen.

Eben weil es schon soviele Treffen gibt!!

Alleine von den Namen her, sind es regionale Treffen ;)

Diese beiden Treffen zusammenzulegen halte ich auch für eine gute ID, weil sie geografisch einen ähnlichen Bereich abdecken.

Mir kann es ja egal sein, aber ein "Deutsches Hydropneumaten-Treffen" nicht zu machen, nur weil es schon andere Treffen (die aber großteils andere Leute ansprechen und weit weg sind) gibt, halte ich für verfehlt!

Aber da ich weder Deutscher bin, noch ein Treffen bei euch ins Leben rufen will, ist das nur meine persönliche Meinung als Hydropneumatiker zu diesem Thema. Ich bin sicher, es würde funktionieren!

Geschrieben

Darf ich dann auch nicht kommen? Und was machen all die Leute mit einem französichen Hydropneumaten?!? ;-)

Gruss Jaques

Geschrieben

Jaques , du darfst dann natürlich nicht kommen. ( Vieleicht stellt man Dir ein Visum aus, selbstverständlich mit erhöhtem Eintrittsgeld ).

Ja die armen Franzosen, haben`s erfunden und dürfen nicht kommen. Schluchz

Gruß Nikolaus ( dieser Beitrag soll das Gegenteil ausdrücken !!! )

Geschrieben
Alleine von den Namen her, sind es regionale Treffen ;)

Klingen tun die beiden wie regionale Treffen, haben sich, trotz Ihres kurzen Daseins, schon überregional entwickelt. Es kommen immer mehr aus anderen Gebieten.

Aber wir triften ab...

Klar Nikolaus, versuche es einfach einzufädeln, und ein Hydropneumaten-Treffen zu machen.

Viel Erfolg (und das meine ich nicht ironisch!!)

PS: Ich dürfte und würde auch kommen. :D ( je nachdem, wo es ist...)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

also mich kann man mit meinem hydropneumaten das ganze jahr über irgendwo in deutschland (manchmal auch außerhalb) treffen ;)

Geschrieben

Ja dann haben wir ja genug Gesprächsstoff für das Taunustreffen. Gruß Nikolaus

• 1 Monat später...
Gast EL Lemon_Negro
Geschrieben (bearbeitet)

Dann bin ich mal gespannt, was am diesem WE dabei rumkommt für das HP Treffen.

Bearbeitet von EL Lemon_Negro