Zum Inhalt springen

Xantia Exclusive HDI Bj.2000, 244t km, Mauritius Blau mit Teilelager

CommanderBrot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salut!

Nachdem wir jetzt deutlich weniger fahren (im letzten Jahr über 40t auf beiden Fahrzeugen, ab diesem Jahr etwas mehr als die Hälfte...) brauchen wir eigentlich keine zwei Diesel mehr. Also darf der Xantia weg... *schnüff* (unser Hochzeitsauto...)

Xantia HDI Exclusive 109 PS

Bj: 01/2000

Mauritius-Blau

244t km

Elektr. FH

Klimaanlage (funktioniert)

Mittelarmlehne

Abnehmbare Anhängerkupplung

8fach bereift (Sommer auf 16" Alu, Winter auf 15" Alu)

Dazu gibt's ein Teilelager über dessen Umfang ich selbst noch nicht im klaren bin (gab's vom Vorbesitzer dazu, muss ich selbst nochmal sichten). Über Zustand und Funktion kann ich eigentlich keine Aussagen treffen würde aber vermuten das die Teile funktionieren nachdem der Vorbesitzer sie aufbewahrt hat :D (stammen m.W. teilweise von seinem Vorgänger-Xantia der einem Blechschaden zum Opfer fiel):

- Dachträger

- Antriebswelle (ich glaub beide)

- Steuergerät

- Windabweiser

- Kühler

- Kat

- Hydraulikpumpe

- Scheinwerfer, Blinker

- Fensterhebermechanik vorne

- Diverse Kleinteile (Bremsbeläge u.Ä.)

Bei mir und dem Vorbesitzer stand der Wagen in der Garage, Zustand Alter und Laufleistung entsprechend gut (aber das ist eine höchst subjektive Sache). Diverse Kampfspuren rundum sind natürlich vorhanden, der Fahrersitz weißt eine Durchscheuerung auf der Sitzwange auf und die Heulecken haben auch Rost angesetzt (aber sind m.E. nicht im Fortgeschrittenen Zustand), die Seitenleisten sind auch nicht mehr wirklich schön.

Der Motor läuft wunderschön weich, durchzugsstark und sparsam (Schnitt bei mir 5,8), verbraucht kein Öl, der Wagen schwebt über alles hinweg, Fahrwerk und Klima funktionieren. Vor einer Woche habe ich nochmal 450 EUR in eine neue Hydraulikeitung und Rücklaufleitung investiert. *grml*

Defekte:

el FH hinten sind beide defekt

Lenkstockhebel links (Blinker) rastet im moment nicht gescheit (mal schaun ob ich den noch mal auseinander nehme)

Zigarettenanzünder geht nicht mehr

Zuheizer hat bei mir noch nie funktioniert, ist aber noch vorhanden

Der Wagen wird im Moment jetzt als Zweitwagen gefahren. Er muss jetzt nicht unbedingt weg aber vielleicht versuchen wir es mit einem Auto oder wir legen uns noch einen billigen kleinen Benziner zu (Vielleicht einen Peugeot 205 1,4 oder sowas).

Zum hauptsächlich rumstehen (im Juni sind wir keine 1t km damit gefahren....) ist er zu Schade und eigentlich als Diesel auch zu teuer.

Preislich hatte ich mir für das Gesamtpaket 1000 EUR vorgestellt.

vteR43.jpg

ctIiaf.jpg

• 8 Monate später...
Geschrieben

*Nachobenschieb*

Also nachdem sich ja alle um den schönen Wagen gerissen haben... ... haben wir ihn erstmal weiter gefahren.

Inzwischen 253t km, TÜV ist jetzt fällig (04/15) und folgende Defekte sind da:

- El FH Beifahrerseite funktioniert nicht (Verkleidung habe ich mal abgebaut, ist ausgehängt, aber ich kann nicht sagen was genau defekt ist)

- ABS-Leuchte (nicht dauerhaft aber ziemlich zuverlässig auf jeder Fahrt)

Der Wagen fährt sich traumhaft aber wir brauchen keine zwei Wagen (fahren den Xantia im moment nur noch auf Langstrecke weil er leiser ist als unser kleiner). Nochmal Geld, Zeit und Mühe investieren in ein Auto das ich nicht brauche und Fixkosten produziert will ich auch nicht... Also muss er jetzt so langsam mal weg...

Wagen wie beschrieben, Bilder auf Anfrage, Ersatzteillager gibt's dazu... Zum Schlachten oder herrichten (letzteres wäre mir lieber!)

Macht mir ein faires Angebot!

Geschrieben

Stell doch die Bilder direkt hier rein. Dann muss nicht jeder extra anfragen

CommanderBrot
Geschrieben

Verkauft!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: