Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wenn Volkswagen mittelmässige Technik anbietet Einparkhilfe zb in Kleinstwagen (UPs)

Apropos Einparkhilfe, vielleicht besser zuerst eine funktionierende Handbremse entwickeln:

e5ff61406839165.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Apropos Einparkhilfe, vielleicht besser zuerst eine funktionierende Handbremse entwickeln:

e5ff61406839165.jpg

Es funktionierte alles, nur wenn man's nicht benutzt.....

Es wäre schon ratsam, nicht nur in Polemik zu machen, sondern auch wiederzugeben, was da ebenfalls noch stand:

....jedenfalls vergaß die junge Autofahrerin nach Angaben der Polizei, die Handbremse ihres Wagens anzuziehen oder einen Gang einzulegen.

Als nächstes wirst Du wohl noch behaupten, "Vergessen ist Markenspezifisch" und "Vergessen passiert bei Peugeot nicht, nur bei VW".

Ach ja, hier noch der Link auf die ganze Geschichte: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_52558151

Bearbeitet von sl55mm
Geschrieben

VW hat dagegen Milliardengewinne bringt aber nie mal echte neue Technologien auf den Markt. Und das Design eines Caddy oder des neuen Passat erzeugt Augenkrebs.

Nehmen wir es doch mal ganz objektiv. Ein VW Caddy ist ein sehr zurückhaltend-sachlich gestyltes Auto, dem es an Design-Auffälligkeiten fehlt. Gemessen daran sieht ein Citroen C4 Picasso aus wie eine zu fett geschminkte Kirmesbude. Wer so was schick findet, der muss einen Caddy zwangsläufig als entsetzlich langweilig empfinden.

So, und jetzt gucken wir uns mal ein iPhone an...

Natürlich sind nicht alle VWs designmäßig gelungen. Gerade beim Passat ging das immer wieder hoch und runter. Der erste war ein Audi 80 mit zu plumpem Heck, der zweite war zu schmalspurig und hochbeinig, der dritte war der Nasenbär. Den vierten fand ich atemberaubend gut, der fünfte hatte viel zu große Überhänge und gegen die danach ist eigentlich nichts zu wissen.

Aber ehrlich: wenn man sich alle Citroens nebeneinander stellt, dann sind die meisten davon auch keine Designikonen.

Geschrieben
Es funktionierte alles, nur wenn man's nicht benutzt.....

Es wäre schon ratsam, nicht nur in Polemik zu machen, sondern auch wiederzugeben, was da ebenfalls noch stand:

....jedenfalls vergaß die junge Autofahrerin nach Angaben der Polizei, die Handbremse ihres Wagens anzuziehen oder einen Gang einzulegen.

Als nächstes wirst Du wohl noch behaupten, "Vergessen ist Markenspezifisch" und "Vergessen passiert bei Peugeot nicht, nur bei VW".

Ach ja, hier noch der Link auf die ganze Geschichte: http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36098&key=standard_document_52558151

Schon einmal etwas von automatischer Handbremse gehört? Mein Berlingo kann nicht wegrollen, der hat immer einen Gang eingelegt. Andere kaufen lieber lächerliche Alufelgen.

Geschrieben
Ein VW Caddy ist ein sehr zurückhaltend-sachlich gestyltes Auto, dem es an Design-Auffälligkeiten fehlt.

Stimmt, die in die hinteren Scheiben geschnitzten Luken und die sonstige Einfallslosigkeit wecken Assoziationen mit Fahrzeugen der Entsorgungsbranche.

Geschrieben (bearbeitet)
Schon einmal etwas von automatischer Handbremse gehört? Mein Berlingo kann nicht wegrollen, der hat immer einen Gang eingelegt. Andere kaufen lieber lächerliche Alufelgen.

Na dann guckst Du hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?144627-Elektrische-Handbremse-Feststellbremse-Automatikfunktion-deaktivieren-C5-III musst also nicht mal das Forum wechseln....

Und dass Du die Fakten weggelassen hast vorhin, hast Du wohl auch schon vergessen.....

Bearbeitet von sl55mm
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat Auto nom über VWs Caddy:

Stimmt, die in die hinteren Scheiben geschnitzten Luken und die sonstige Einfallslosigkeit wecken Assoziationen mit Fahrzeugen der Entsorgungsbranche.

Hahaha, hast Du dir schon mal ein C15 angesehen? :)

Hausinterner Kannibalismus ist doch bei PSA auch schon länger Mode, angefangen beim 104Z/LN über 106/Saxo zu Belingo/Partner bis zu dem Schwachsinn, wo es Citroëns Mittelklasse C5 nur noch mit Stufenheck und doofem Deckel wie bei Peugeots Pendent 40XY zu kaufen gab, inklusive Stahlfahrwerk bei den Basisversionen. Dem erfolgreichen Picasso wurde dann auch gleich ein Schwesterchen von Peugeot zur Seite gestellt…

Aber in einem muss ich dem Herr Hempel zumindest zum Teil zustimmen:

VW- und Audibesitzer haben wenig sinnvolle Argumente, um ihre Fahrzeugwahl zu begründen, außer dass VW schließlich gute Qualität produziert, weil es nun mal VW ist. Technisches Wissen und Interesse am globalen Fahrzeugmarkt ist dann auch gleich sehr bescheiden. Die Einstellungen über andere Fabrikate ohne Premiumanspruch ist oft nicht minder herablassend, wie Hempels VW-Bashing-Dschihad. Vor allem von der Ringerlfraktion wird alles zur Sau gemacht, was südlich vom Rhein produziert wird oder aus Asien kommt. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Eine weitere interessante Beobachtung:

VW- sowie Audifahrer zeigen sich im Straßenverkehr leidlich egoistisch, drängeln auffallend viel und sind trotz der perfekten Bedienung zu ignorant oder zu blöde, um den Blinkerhebel zu betätigen. Komisch, BMW- und Mercedesfahrer scheinen damit weit weniger Probleme zu haben. Es wirkt so, als ob man mit dem Erwerb von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern das Vortrittsrecht gleich mit kauft. Cool, was.

Habt ihr euch schon mal überlegt, was für ein Charakter dahinter steckt, der x-1000er für ein Auto mit einer derart aggressiven Ausstrahlung ausgibt (Audi)? Was wird dabei kompensiert?

Man grüßt,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
VW - Das Auto
Geschrieben

..und wir alle hier können denen auch sagen, wo und was zu tun ist/wäre...

Geschrieben

Was? Selbsthilfegruppe? Oder gleich Suizid? ;)

Gast BX-Hempel
Geschrieben (bearbeitet)

bin gerade letzten Abend in der Ortschaft wo ich die erlaubten 50 gefahren bin, kurz vor einer engen 90 grad Kurve noch von einem Audi überholt worden. Natürlich musste er sofort danach wieder voll abbremsen um hinter der Kurve wieder seinen Aggressionen freien Lauf zu lassen. Dabei hätte er fast eine Frau mit Fahrrad umgenietet. Solche Erlebnisse habe ich mit Audifahrern regelmäßig. Wollen wir dem Citoënfahrer mal zeigen was ein echter Audi ist.

Was diese Asis über mich und andere Denken kann ich mit meinem Wortschatz garnicht mehr ausdrücken.

Und was die Unterstützung der deutschen Wirtschaft angeht, wenn man einen VW kauft: Dänemark und Deutschland geht es blendend, da nur sie vom Euro profitieren. Geht es aber mit Frankreich weiter bergab, kannst du dir mir deinen gesparten Euros bald die Wohnung tapezieren. Müsste Frankreich eines Tages auch noch gerettet werden, dann stehen derart große Summen auf dem Spiel, dass es für den Euro nur noch heisst: Game over.

Zurück zum Thema Kanibalisierungseffekte bei VW: Also Vegetarier sollten besser keinen VW mehr fahren oder wie versteh ich das jetzt?

Bearbeitet von BX-Hempel
Geschrieben

Ach so, war bezogen auf >>13. Alles nicht sooo wild. ------Man darf gern viel locker lassen und sein.------

Dass es Überschneidungseffekte gibt, ist keine Frage, nur hat PSA immer die Frankreichbrille aufgehabt: Cit tut dies, Pug hat das zu tun. GENAU DAS hat nicht gefruchtet in Europa. Die Kunschaft von Cit und Peugeot hat sich zum Wohle des Konzerns schon immer unterschieden: 505 fährt, wer hier OPelMercedes fährt (wir sindin den goldenen 80ern) und cx fährt, wer keine VovoSaaab will.Kein Kannibalismus, da suffizient diffenziert...!!!!!!!!!!!!!!!!*Lach*

Und HEUTE?!

Weltweit geht dies schonmal sowieso nicht mehr. G

Dazu müßten alle Mickeymouse-Kisten wie *Mini*, "Kläfer" oder "500" fahren. Tun aber nur Promillefahrer.

Daher wird auch die Differenzierung in Peugeot- Citroen- DS nicht funktionieren. Hilft es, einfach mal "Autofahrer" zu imaginieren? Wo hat Dich heute wer warum genervt? Wegen seines Autos, Kennzeichens (jau bei mir wieder mal Europas Nieten (EN), der Frisi oder so. Ja, auch IHR werdet vermutlich alle Urteile samt Vorurteilen wieder zu Gesicht bekommen.

Das passiert, wenn man "Wirklichkeit" mit "Wahrheit" verwecheselt.

Und zum Hempel: Dooch überproportional viele VAGKunden werden vermutlich Vegetarier sen ,oder gar Veganer, weil sie sich um ihr Hühnchen, nicht abre im ihr Auto kümmern.

Du kannst einen Ringerl-Treter vermutlich mit hochrotem Kopf vom Platze treiben, wenn Du ihn fragst, warum er ausgerechnet die Discountmarke der Autounion tritt. er oder vor allem SIE wird nichts verstehn, weil sie ja alles richtig gemacht hat: KUh3 bestellt, mordshäßlich, aber teuer, kann ja nicht schlecht sein beim Reihenhaus. Er fährt sicher dann "Macan", weil der so "ausgewogen" ist und das "Premiumgesäusel" verkörpert.

Es hilft: Lächeln. Über sich, und est recht über das umeinen(e)herum. Bestgruß nach Mitternacht

Geschrieben (bearbeitet)
VW- und Audibesitzer haben wenig sinnvolle Argumente, um ihre Fahrzeugwahl zu begründen, außer dass VW schließlich gute Qualität produziert, weil es nun mal VW ist. Technisches Wissen und Interesse am globalen Fahrzeugmarkt ist dann auch gleich sehr bescheiden. Die Einstellungen über andere Fabrikate ohne Premiumanspruch ist oft nicht minder herablassend, wie Hempels VW-Bashing-Dschihad. Vor allem von der Ringerlfraktion wird alles zur Sau gemacht, was südlich vom Rhein produziert wird oder aus Asien kommt. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Ich will keinen VW oder Audi. Das hat weniger mit den Autos zu tun als mit der Firma, die sie herstellt. Ich will auch keinen Skoda, Seat und leider auch keine Ducati mehr.

Mir würden da aber trotzdem ein paar Argumente einfallen, auch wenn einige davon nur für VW gelten. Da wären zum Beispiel klassenloses Image, schnörkelfreies Design ohne Aggro-Effekt oder Blingbling (bisher hierher nur VW), sehr gute Infotainmentsysteme, gut funktionierende Assistenzsysteme, komfortabel arbeitende Automatikgetriebe (wie auch immer sie heißen mögen) nicht nur bei Hecktrieblern, sehr guter Qualitätseindruck im Innenraum, äußerst kultivierte und leise 2,0l Diesel (endlich), sparsame und kultivierte Benziner, optional Ergonomiesitze, Variantenreichtum...

Wenn ich das jetzt mal mit meinem aktuellen PSA-Erzeugnis vergleiche: abgesehen vom fehlenden Aggro-Effekt scheidet das in all diesen Disziplinen schlechter ab. In anderen dafür besser, und die waren MIR wichtiger.

VW- sowie Audifahrer zeigen sich im Straßenverkehr leidlich egoistisch, drängeln auffallend viel und sind trotz der perfekten Bedienung zu ignorant oder zu blöde, um den Blinkerhebel zu betätigen. Komisch, BMW- und Mercedesfahrer scheinen damit weit weniger Probleme zu haben. Es wirkt so, als ob man mit dem Erwerb von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern das Vortrittsrecht gleich mit kauft. Cool, was.

Ich bin viel unterwegs im Land Ba-Wü. Für mich ist kein signifikanter Unterschied in der Arschlochdichte zwischen Fahrern verschiedener Marken ersichtlich. Eher schon zwischen Fahrern verschiedener Fahrzeugklassen. Mir fallen vor allem Cayenne- und X5/6 oder Q7 Piloten unangenehm auf. Fahrer kleinerer SUV oder des Touareg oder ML komischerweise gar nicht so.

Habt ihr euch schon mal überlegt, was für ein Charakter dahinter steckt, der x-1000er für ein Auto mit einer derart aggressiven Ausstrahlung ausgibt (Audi)? Was wird dabei kompensiert?

Im Falle des A7 vielleicht sogar ein ähnlicher, der sich auch für einen großen Citroën entscheiden würde? Ansonsten sind es wohl weniger die Aggros als eher die Jungdynamiker. Und um ehrlich zu sein: abgesehen von den unsäglich dämlichen Singleframefresschen (was auch das einzige ist, das Aggression ausstrahlt, der Rest ist allenfalls dynamisch, aber eigentlich nicht einmal das) ist das Audi-Design derzeit eines der besseren im Premiumsegment. Sowohl innen als auch außen.

Davon abgesehen ist es immer noch maximal dämlich, vom Auto auf den Charakter zu schließen. Das, was ich mir so landläufig unter einem typischen Citroën-Fahrer vorstelle, finde ich (leider) in diesem Forum gemessen an der Mitgliederzahl ebenso höchst selten, wie (zum Glück) das, was "man" sich hier im Fourm landläufig unter VW/Audi/Premium-Fahrer vorstellt, in der freien Wildbahn. Das beweist, das Schubladendenken für die Katz ist.

Bearbeitet von gungstol
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja.... mein Charakter hat sich in den letzen gut 25 Jahren auch schon mehrfach um 180° geändert !

Opel, Opel, VW, VW, Citroen, VW, VW, Citroen, Audi, Ford, Seat, VW, Toyota, VW, Ford, VW, Peugeot, Citroen...

Ich kaufte zum jeweiligen Zeitpunkt immer das Auto, das mit in der aktuellen Situation am Besten gefiel, am Besten meine Bedürfnissen entsprach

und am Besten zu meinem Geldbeutel passte.

Was sagt das nun über meinen Charakter aus ?

Aber einige hier haben anscheinend solch riesige Minderwertigkeitskomplexe, daß ihnen in ihrem begrenzten Horizont nix mehr anderes einfällt,

als dieser Doppelwinkel-Dschihad gegen VW.

Bearbeitet von silvester31
Geschrieben (bearbeitet)
hocheffizienten PSA Motoren?

Also...hhmm...das stimmt ja nun wirklich nicht. Wie ein 4 Zylinder mit 115 Ps (glaube ich) und 1.6 Liter so Träge wie im 208 sein kann, ist sogar mir ein Rätsel.

Zitat Auto nom über VWs Caddy:

Vulcan

Ich besitze einen Audi Cabriolet mit dem großen V6 aus 1997 mit fast alle Optionen, der ist alles, außer qualitativ hochwertig, gut verarbeitet oder was auch immer-Also eigentlich ein guter PSA der 90er ;)

Wenn ich mit einem Rad auf dem Bürgersteig stehe krieg ich ja kaum die Tür auf, so ähnlich wie bei einer Chaperon DS. Es gibt aber leider keinen schönen französische Cabrios der 90er (für mich !) Alles klappert, windet und verschiebt sich. Das erste Großserien Cabrio von Audi und zeitweise von Karmann gebaut, ist schon ein Klassiker und(in meinen Augen) wunderschön, aber genau so anfällig wie ein Peugeot-Citroen und wie sie alle heißen...

Was aber bei Audi stimmt, ist der Werterhalt...wenn ich bedenke, dass wir für unseren 2005er Velsatis 3.0 Initiale nach 7 Jahren und 90.000km 3% (Ja wirklich) des Neupreis bekommen haben...krieg ich schon wieder Magen schmerzen.

Ich denke ich dass es durchaus gerechtfertigt sein kann, sein Geld nicht Komplett aus dem Fenster zu schmeißen, und das halt mit Audi/VW dann doch gewährleistet.

Das mit dem drängeln etc...liegt daran dass die Dinger zum Vertreterauto geworden sind, das wird sich wieder legen wenn dich nächste Leasing Bank bessere Angebote als die Audibank es tut. Bei mir in der Firma fahren sie auch alle mit den Dingern rum à la Q5 etc...ich habe mich geweigert, aber nur weil ich sehe wie oft diese Wehrmachtspanzer kaputt sind nämlich genau so oft wie ein Cit oder Pug...

Ich persönlich freue mich immer wieder meine Autos nicht an jeder Straßenecke zu sehen, sollens alle ruhig weiter VW kaufen.

PS: Der Service ist bei denen übrigens viiiieeeeeelll besser und freundlicher, ich hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl zu Stören, sieht bei Peugeot Bayern anders aus...

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben (bearbeitet)

Nur so als Input : - Elektronik spinnt, Bremsen unterdimensioniert, Kabelbrüche Türen und Heckklappe, Mischung aus Kunst und Echt Leder, Verdeck Hydraulik katastrophal und unbezahlbar falls kaputt (~3000.-€), Verbrauch hoch, Ersatzteil Preise für Krösus persönlich, Gummileisten müssen alles 10 Jahre getauscht werden (Die Platte in der Leiste rostet), billige Teppiche, Verdeckkasten schlecht verklebt, Wärmetauscher unerreichbar, ZKD tausch zum heulen, Thermostat tauschen = Zahnriemen runter usw...und das sind nur die Standard Schwächen des Modells...Trotzdem ein besseres Cabrio gab es in den 90er nicht, Saab viell...in diesem Sinne, hat Audi/VW einen ganz brauchbaren Citroën gebaut ;)

Bearbeitet von Xantia1987
Geschrieben
Nur so als Input : - Elektronik spinnt, Bremsen unterdimensioniert, Kabelbrüche Türen und Heckklappe, Mischung aus Kunst und Echt Leder, Verdeck Hydraulik katastrophal und unbezahlbar falls kaputt (~3000.-€), Verbrauch hoch, Ersatzteil Preise katastrophal, Leisten müssen alles 10 Jahre getauscht werden (Rost unterm Gummi), billige Teppiche, Verdeckkasten schlecht verklebt, Wärmetauscher unerreichbar, ZKD tausch zum heulen, Thermostat tauschen = Zahnriemen runter usw...und das sind nur die Standard Schwächen des Modells...Trotzdem ein besseres Cabrio gab es in den 90er nicht, Saab viell..

Das "Teufelszeug" aus Ingolstadt spricht halt noch andere Gefühle good2.gif an....

Geschrieben
Opel, Opel, VW, VW, Citroen, VW, VW, Citroen, Audi, Ford, Seat, VW, Toyota, VW, Ford, VW, Peugeot, Citroen...

Was sagt das nun über meinen Charakter aus ?

Wenn ich dass so lese sagt das aus, dass du gar Keinen hast;

duck und weg :)

Wenn

Geschrieben

Tja, dann haben wohl die allermeisten solche "charakterlichen Mängel", ich auch.

Ich persönlich lebe sehr gut damit und freu mich, dass ich nicht nur Kartoffelbrei kenne (so gut der auch ist).

Freundlich grüsst

Dani

Geschrieben
und wenn über PSA gelästert wird, klatschen immer die gleichen Affen Beifall.

und wenn hier über VW gelästert wird, schreibt immer der gleiche Affe ............. :D

Geschrieben (bearbeitet)

Jup, von den Primaten stammen wir alle ab :)

Nur zum klar stellen: die Audifahrer welche ich durch die Arbeit und so kenne, sind allesamt keine Vertreter, aber trotzdem ziemlich arrogante Strassenroadies, egal ob Männlein oder Weiblein. Von Werterhalt hat noch keiner was gesagt, sondern nur von Qualität, Motorleistung und (*hüstel) Komfort. Kann natürlich auch sein, dass es regionale Unterschiede bei der Motivation eines Kaufarguments gibt.

Die Aggressivität der heutigen Audis macht nicht nur der riesen Darth Vader Schlund aus, sondern auch das Design der Scheinwerfer inkl. deren Christbaumbeleuchtung. Kann man eigentlich sehr gut bei Nacht im Rückspiegel erkennen, wenn sich die Karren grell blendend anpirschen. Die Seitenlinien und das Heck hingegen ist bei fast allen Audis gelungen, harmonisch und jede Linie gekonnt gesetzt, was ich bei PSA-Fahrzeugen nicht behaupten kann.

Wir sind hier alle unter Autofanatiker und deshalb sind Charaktereigenschaften schwer auf die Fahrzeuge zurück zu führen. Beim 08/15 Bürger gibt es allerdings im Schnitt schon Klischees, welche sich sehr oft bewahrheiten. Wenn`s nicht so wäre, würde es schließlich auch nicht solche Wörter wie Klischee, Vorurteil und stigmatisieren geben. Der gemeine Mercedeseigner unterscheidet sich durchaus vom Mehr der Daciabesitzer, oder etwa nicht?

Natürlich gibt es hier Genossen, welche das Gefühl haben dass wir alle (fast) Gleich sind und Kaufentscheidungen durch Vernunft gefällt werden. Das kann zutreffen, muss aber nicht und meistens tut es das auch nicht, weil beim Fahrzeugkauf nicht einfach nur sachliches Denken, sondern auch viele Emotionen mit im Spiel sind. Deshalb ist meine Frage, was für ein Charakter sich an einem Audi erfreut, durchaus überlegenswert.

Oder anders: Stellt mal einen Fiat, Hyundai und einen Audi vor einer qualifizierten Arschkanüle hin und lasst ihn wählen…:)

Man grüsst,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Schweine können nicht fliegen...
Geschrieben

Darf ich mal nachfragen?

-Dann sind also keine Vertreter ziemlich arrogante Strassenrowdies (nicht -roadies, weil die ja bei den Popkonzerten die Bühnen aufbauen).

-Kein Vertreter sagt nichts von Werterhalt.

-Fast kein PSA-Fahrzeug hat gelungene Seitenlinien und Heck.

-Weil sich Clichés bewahrheiten, gibts Clichés.

-Das Mehr der Daciabesitzer ist mehr als das Meer der Daciabesitzer, oder etwa nicht.

-Emotionen lassen Rückschlüsse auf den Charakter zu.

Ich weiss auch nicht was eine qualifizierte Arschkanüle ist und gebe zu, obiger Text verwirrt mich.

Freundlich grüsst

Dani

Geschrieben

Oder anders: Stellt mal einen Fiat, Hyundai und einen Audi vor einer qualifizierten Arschkanüle hin und lasst ihn wählen…:)

Nun ja, da bei Fiat im Moment in der Kompaktklasse schluss ist, vom Freemont abgesehen, ist der Vergleich unfair...

Ich sags mal so;

Wenn da ein 500L stünde, ein i20 und der A4, müsste ich nicht lange überlegen, um mich für den Audi zu entscheiden. Die anderen beiden wären bei meinem Nutzungsprofil schlicht Folter.

ACCM Martin Klinger
Geschrieben

Audi-Fahrer gehen mir in der letzten Zeit dermaßen auf den Sack (ich könnte jetzt wirklich und ohne quatsch seitenweise Beispiele aufzählen!). das ist nicht mehr normal! ich hab schon überlegt, einen eigenen Audi-Bashing-Thread zu eröffnen, um mir den ärger von der Seele zu schreiben. Überholen auf gewundenen Nebenstraßen trotz Überholverbot (!) und Gegenverkehr(!!).. sowas bringen NUR Audis!

Meine Kollegen (KEINE Vertreter! !), die auf diese karren schwören, sindim Prinzip nette, intelligente Menschen. Solange man das Thema Auto meidet. Ab dann setzt bei denen das Gehirn aus und sämtliche verstaubten Vorurteile brechen sich Bahn. Zum davonlaufen.

Ich denke ernsthaft, dieses Aggro-Design verwandelt die Fahrer in Ärsche, sobald sie das Lenkrad anfassen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein bisschen krass formuliert, aber Deine Aussage deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen.

Zitat sl55mm:

Darf ich mal nachfragen?

Freilich freilich…

-Dann sind also keine Vertreter ziemlich arrogante Strassenrowdies.

-Kein Vertreter sagt nichts von Werterhalt.

-Fast kein PSA-Fahrzeug hat gelungene Seitenlinien und Heck.

-Weil sich Clichés bewahrheiten, gibts Clichés.

-Das Mehr der Daciabesitzer ist mehr als das Meer der Daciabesitzer, oder etwa nicht.

-Emotionen lassen Rückschlüsse auf den Charakter zu.

Nun ja, ergibt so zwar keinen Sinn, hört sich dafür aber lustiger an. :)

Ich weiss auch nicht was eine qualifizierte Arschkanüle ist und gebe zu, obiger Text verwirrt mich.

Im Angesicht Deiner Verwirrung, hast Du Dich aber wacker geschlagen. :)

Eine qualifizierte Arschkanüle ist etwa mit einem hochrangigen Arschloch gleich zusetzten. Wollte einfach mal was anderes verwenden als das abgelutschte Arschloch…uiuiui, das kann man jetzt aber auch falsch verstehen. ;)

nicht -roadies, weil die ja bei den Popkonzerten die Bühnen aufbauen

Hoppla, naturellement, es heißt natürlich Rowdies, Plural von Rowdy und so. Sowas lernt man natürlich wieder nicht in der Volksschule, aber dafür haben wir ja Dich. :)

Zitat DonKey:

Nun ja, da bei Fiat im Moment in der Kompaktklasse schluss ist, vom Freemont abgesehen, ist der Vergleich unfair...

Ach du scheisse, Fiat hat echt abgebaut. Nun denn, nehmen wir die Mittelklassemodelle von Volvo, Hyundai und ähem…Peugeot und stellen dazu den ach so hippen A4. Sodele!

Mal abgesehen davon, würde ich doch tatsächlich den 500Leinem A4 vorziehen…

Es winkt,

Vulcan

Bearbeitet von Vulcan
Gugl gugl...baba!
Geschrieben

Wenn ich mir den Thread so anschaue, dann ist es ein schöner Beweis für die Kannibalisierung im menschlichen Bereich. Die einzige Rasse, die vorsätzlich und im grossen Stil ihre Artgenossen vernichtet. Man kann bezüglich VW und den VW Autos wirklich viel schreiben, muß man aber nicht.

VW geht einfach gar nicht. Zu teuer, zu peinlich.

Gernot