Zum Inhalt springen

Xantia hydraulikhochdruckleitung beifahrerseite

neiya:)

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Huhu. Ich suche für meinen X1 1.8i 8V ne hydraulikleitung. Citroen sagte mir heute dass man die bei denen nicht mehr neu bestellen kann. Ich soll mir die gebraucht organisieren..

Mein X1 hat kein antisink und kein hydraktive.

Es handelt sich um die beifahrerseitige Hochdruckleitung die in das domlager geht.

wer hat so eine für mich? Gerne in der Nähe (Kölner Umland) zum abholen ansonsten wär Versand Top..

Liebe grüsse

die Babs :)

Geschrieben

Hi Babs,

das ist doch eine ganz normale Leitung, die jeder Bördeler anfertigen kann !?

2437 mm lang und 3,5 mm stark , wenn ich das richtig rausgesucht habe.

Gruß Torsten

Geschrieben

Hey torsten. Die länge weiß ich leider nicht, aber die stärke ist 3,5mm - das ist korrekt :)

theoretisch könnte man meine auch einfach neu bördeln, die is am domlager direkt abgerissen, aber leider hab ich niemanden in der nähe der mir das machen würde.

Inwiefern man die anfertigen kann weiß ich nicht, die muss ja auch auf bestimmte Art gebogen werden :)

Liebe Grüße

Geschrieben

Eine KuNiFer Leitung in entsprechender Länge und mit fertiger Bördelung müsste man auch vorsichtig von Hand in die entsprechende Form biegen können.

Geschrieben

.............wenn der Leitungsrest noch gut ist, kann man auch mit einem Leitungsverbinder ein neues Stück ransetzen.

Leider hilft das alles nichts, wenn Du keinen in der Nähe hast , der das machen kann. (Glaube ich eigentlich nicht......warte nochmal auf weitere Antworten)

To

Geschrieben
Eine KuNiFer Leitung in entsprechender Länge und mit fertiger Bördelung müsste man auch vorsichtig von Hand in die entsprechende Form biegen können.

Ja nee würd ich mir nicht zutrauen.. Weiß nicht wie es mit Sascha steht aber naja..

Geschrieben
.............wenn der Leitungsrest noch gut ist, kann man auch mit einem Leitungsverbinder ein neues Stück ransetzen.

Leider hilft das alles nichts, wenn Du keinen in der Nähe hast , der das machen kann. (Glaube ich eigentlich nicht......warte nochmal auf weitere Antworten)

To

Naja wir haben ne cit spezialisierte Werkstatt in der Nähe vll könnte von denen einer her kommen, bördeln können die aber nicht. Die könnten ne Leitung einsetzen, vll auch verbinden aber dafür muss ich ja erstmal was haben ;)

Ich muss sagen ich find das schon ziemlich schwach von Citroën dass die sowas essentielles nicht mehr organisieren können

Geschrieben
Ich muss sagen ich find das schon ziemlich schwach von Citroën dass die sowas essentielles nicht mehr organisieren können

Und das ist leider nicht das einzige, was es nicht mehr für Geld und gute Worte zu kaufen gibt. Ich bin ab Samstag für eine Woche im Urlaub. Sollte das Thema danach noch akut sein, kannst du mit der Leitung zu uns kommen. Wir bördeln die dann neu oder machen eine neue.

Geschrieben
Und das ist leider nicht das einzige, was es nicht mehr für Geld und gute Worte zu kaufen gibt. Ich bin ab Samstag für eine Woche im Urlaub. Sollte das Thema danach noch akut sein, kannst du mit der Leitung zu uns kommen. Wir bördeln die dann neu oder machen eine neue.

Das ist lieb guenni danke :) schick mir am besten mal ne pn mit deiner Adresse für den fall der Fälle :) kannst du mir sagen wie ich die alte Leitung ausbauen kann? Dann würde ich einfach die zum bördeln mitbringen :) dann kann ich ja in einem die domlager mitnehmen ;)

Ps: ja und ehrlich ich verstehs nicht.. Grad sowas. Die wissen doch was sie für Autos produziert haben und dass die noch auf den Straßen fahren. Da kann man einen doch bei so nem wichtigen Bauteil nicht einfach so abwatschen mit gibbet nimmer such dir irgendwo ne gebrauchte!?!? Ja und wenn man nicht in so nem Forum unterwegs is, was dann? Auto verschrotten??

Geschrieben

Ps: ja und ehrlich ich verstehs nicht.. Grad sowas. Die wissen doch was sie für Autos produziert haben und dass die noch auf den Straßen fahren. Da kann man einen doch bei so nem wichtigen Bauteil nicht einfach so abwatschen mit gibbet nimmer such dir irgendwo ne gebrauchte!?!? Ja und wenn man nicht in so nem Forum unterwegs is, was dann? Auto verschrotten??

Die wissen dass sie Dir in so einem Fall einen C4 verkaufen können...und der geschulte Verkäufer wird Dir versichern dass der Wagen so verbessert wurde dass er ohne diese anfällige Leitung auskommt smile.png

Geschrieben

Ich mache hier mal ganz kurz Werbung: bei Jozzo (und bestimmt auch woanders) gibt es passende Schneidringverbinder für die Leitungen. Besorge Dir irgendeine Leitung mit passendem Durchmesser und baue daraus vorsichtig den oberen Teil der Leitung nach. Mit einfachen Hilfsmitteln (Stecknuß, Mermeladenglas, ...) kann man die Leitungen hervorragend in Form biegen. Als Flickstelle suchst Du idealerweise ein Stück aus, auf dem die Leitung ca. 10 cm gerade verläuft, an dieser Stelle trennst Du dann die alte Leitung ab und verbindest beide Stücke mit besagtem Schneidringverbinder. Habe ich bei meinem BX mit der Leitung zum Federbein auch so gemacht, hat ganze 45 Minuten inkl. Leitung zurechtbiegen gedauert. Der Austausch der Leitung (wenn es sie denn noch gäbe) hätte etwa 3 Stunden in Anspruch genommen...

Geschrieben
Die wissen dass sie Dir in so einem Fall einen C4 verkaufen können...und der geschulte Verkäufer wird Dir versichern dass der Wagen so verbessert wurde dass er ohne diese anfällige Leitung auskommt :)

Mir ja sooooooo egal :) mit nem C5 nur Probleme gehabt würde ich dann antworten ;) ich bleib bei meinem Baby ;)

Geschrieben
Ich mache hier mal ganz kurz Werbung: bei Jozzo (und bestimmt auch woanders) gibt es passende Schneidringverbinder für die Leitungen. Besorge Dir irgendeine Leitung mit passendem Durchmesser und baue daraus vorsichtig den oberen Teil der Leitung nach. Mit einfachen Hilfsmitteln (Stecknuß, Mermeladenglas, ...) kann man die Leitungen hervorragend in Form biegen. Als Flickstelle suchst Du idealerweise ein Stück aus, auf dem die Leitung ca. 10 cm gerade verläuft, an dieser Stelle trennst Du dann die alte Leitung ab und verbindest beide Stücke mit besagtem Schneidringverbinder. Habe ich bei meinem BX mit der Leitung zum Federbein auch so gemacht, hat ganze 45 Minuten inkl. Leitung zurechtbiegen gedauert. Der Austausch der Leitung (wenn es sie denn noch gäbe) hätte etwa 3 Stunden in Anspruch genommen...

Huhu danke ja das mit jozzos Verbindern hatte ich auch schon ins Auge gefasst.. Nur fehlt mir ein gebördeltes Ende das ich mit meiner Leitung verbinden kann.. Laut guenni müssen ja schon mindestens 4cm sein, wenn nicht besser länger. Mir persönlich wärs ehrlich gesagt auch lieber mit so nem Teil einfach die alte Leitung an ein gebördeltes Ende zu verbinden (zumal die Leitung neu war und kaum benutzt würde seit Einbau..) aber naja wenn ich keins hab. Ich hab auch Angst dass beim Einbau einer komplett neuen Leitung deutlich mehr schief gehen könnte als beim verbinden..

Hat denn ansonsten jemand n gebördeltes Endstück von mind. 4cm länge? Dann könnte ich das mit jozzos Verbindern versuchen :)

ps: guenni: schönen Urlaub wünsch ich ;)

Geschrieben
Huhu danke ja das mit jozzos Verbindern hatte ich auch schon ins Auge gefasst.. Nur fehlt mir ein gebördeltes Ende das ich mit meiner Leitung verbinden kann.. Laut guenni müssen ja schon mindestens 4cm sein, wenn nicht besser länger. Mir persönlich wärs ehrlich gesagt auch lieber mit so nem Teil einfach die alte Leitung an ein gebördeltes Ende zu verbinden (zumal die Leitung neu war und kaum benutzt würde seit Einbau..) aber naja wenn ich keins hab. Ich hab auch Angst dass beim Einbau einer komplett neuen Leitung deutlich mehr schief gehen könnte als beim verbinden..

Hat denn ansonsten jemand n gebördeltes Endstück von mind. 4cm länge? Dann könnte ich das mit jozzos Verbindern versuchen :)

ps: guenni: schönen Urlaub wünsch ich ;)

So ein Stückchen Leitung mit dem gebördelten Ende (gebraucht) schicke ich Dir gern gratis mit.

Geschrieben

Ja cool danke jozzo :) magst du mir ne pn schicken dann schick ich dir das Geld :) wenn du paypal hast geht's noch schneller ;)

liebe Grüße :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: