Zum Inhalt springen

Biete Citroen BX TZi Bj. 1991 1. HAND Tüv noch 1 Jahr evrtl. Tausch


French Connection Kölle

Empfohlene Beiträge

French Connection Kölle
Geschrieben

Ich habe einen Citroe BX TZI grünmetallic aus 1. HAND !!! anzubieten.

EZ 1991

Tüv 06/2015

Tausch gegen?

Macht mir Angebote.

Bilder folgen heute abend

0176/95508471

Geschrieben

Bloss nicht zu viele Informationen preisgeben, aus Versehen könnte Interesse geweckt werden....

16? 19? Laufleistung?

French Connection Kölle
Geschrieben

So, jetzt einmal die Daten:

Citroen BX 1,9 TZI

EZ 27.06.1991

1891ccm

G-Kat ( grüne Umweltplakette)

Plip Fernbedienung die sogar funktioniert

Kein Airbag

Kein ABS

Keine AHK

Elektrische Fensterheber vorne und hinten

Elektrisches Glashubschiebedach

1.Hand

img]http://bilder.citdoks.de/pics10/8ab891407009826.jpg

aa20c1407009951.jpg

dc28d1407010022.jpg

8b49d1407010081.jpg

d67cc1407010126.jpg

d9bb41407010173.jpg

deb9d1407010229.jpg

img]http://bilder.citdoks.de/pics10/c6a141407010301.jpg

159.000 km

Tüv/AU Juni 2015

Der BX ist angemeldet und wird täglich gefahren.

Hydraulik funktioniert, der Motor läuft ruhig , Kupplung und Getriebe funktionieren.

Natürlich hat der BX im Laufe der 23 Jahre ein paar Beulen abbekommen und einige Mängel,

die jedoch nicht die Fahrtauglichkeit beeinträchtigen.

Was soll das Gute Stück kosten?

Macht mir Angebote, ich bin gerne auch bereit gegen etwas anderes fahrbereites zu tauschen.

( Vespa , Ente, CX, XM, ........)

Standort 50189 Elsdorf

0176/95508471

Grüße der Kurt

Geschrieben

Ich hätte da noch ein Fahrrad :)

French Connection Kölle
Geschrieben

Kommt darauf an was für eines?

Geschrieben

Das willst du sicher nid :)

Geschrieben

Wenn Dir jemand nen CX anbietet kannst Du ja das Nummernschild rüberretten :-)

French Connection Kölle
Geschrieben

Hallo Frank!

Das stimmt, das Nummernschild hatte ich noch von meinem CX GTI Automatic übrig, den ich letztes Jahr verkauft hatte.

  • 3 Wochen später...
French Connection Kölle
Geschrieben

Verkauft!

Geschrieben

Ja, dann mal gute Fahrt für den glücklichen Käufer :-)

Geschrieben

Hallo Alex, interessiert mich. Wo denn in Wtal?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da wär jetzt doch glatt interessant, wie der Kaufpreis hier war...

Geschrieben

Sieh an, jetzt von CX nach BX umgemeldet. Und immerhin mit 11.000 km mehr auf der Uhr, wenn man den angegebenen Kilometerständen Glauben schenkt.

Grüße, Dietmar

Geschrieben
Die guten Wünsche haben wohl nicht geholfen, da ist er wieder:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=258810792&asrc=st|sr,as

Ich bitte doch darum, die Beschreibung zu lesen.

Sieh an, jetzt von CX nach BX umgemeldet. Und immerhin mit 11.000 km mehr auf der Uhr, wenn man den angegebenen Kilometerständen Glauben schenkt.

Grüße, Dietmar

Weil BX zum Wagen & 1991 zum Wagen & Besitzer passt ;)

Ich muss mich zwar nicht äußern, aber der Wagen wurde bis zum Verkaufstag täglich bewegt. Mit fast 162.000km

wurde er von mir übernommen & nun hat er fast die 170.000 voll (er wird weiter bewegt, wenn auch nur kurze Distanzen).

Ist das jetzt ein Problem ?!

Ich habe leider noch keine Schraubererfahrung oder gar eine/n Garage/Platz, um ihn selbst fit zu machen.

Deswegen trenne ich mich leider von dem Wagen, in der Hoffnung, dass ihn noch jemand vor'm Motorschaden rettet.

Mir persönlich is die Entscheidung auch nicht leicht gefallen, den

wieder einzustellen & ob sich wer findet steht auch in den Sternen.

Mit freundlichen Grüßen

AleX (:

French Connection Kölle
Geschrieben

Hallo Alex.

Das tut mir sehr leid, dass der Bx nach nur 8000 km die Zylinderkopfdichtung defekt hat.Aber 8000 in einem Monat ist natürlich auch keine schlechte Leistung.Da würde sich ja als nächstes Auto ein Diesel oder LPG Fahrzeug lohnen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Grüsse der Kurt und Zweitbesitzer von dem Bx

Geschrieben
Ich bitte doch darum, die Beschreibung zu lesen.

Weil BX zum Wagen & 1991 zum Wagen & Besitzer passt ;)

Ich muss mich zwar nicht äußern, aber der Wagen wurde bis zum Verkaufstag täglich bewegt. Mit fast 162.000km

wurde er von mir übernommen & nun hat er fast die 170.000 voll (er wird weiter bewegt, wenn auch nur kurze Distanzen).

Ist das jetzt ein Problem ?!

Ich habe leider noch keine Schraubererfahrung oder gar eine/n Garage/Platz, um ihn selbst fit zu machen.

Deswegen trenne ich mich leider von dem Wagen, in der Hoffnung, dass ihn noch jemand vor'm Motorschaden rettet.

Mir persönlich is die Entscheidung auch nicht leicht gefallen, den

wieder einzustellen & ob sich wer findet steht auch in den Sternen.

Mit freundlichen Grüßen

AleX (:

Nein, das ist kein Problem, vor allem, weil Du das hier klarstellst. Das ist nicht selbstverständlich.

Geschrieben

Ich habe leider noch keine Schraubererfahrung oder gar eine/n Garage/Platz, um ihn selbst fit zu machen.

Deswegen trenne ich mich leider von dem Wagen, in der Hoffnung, dass ihn noch jemand vor'm Motorschaden rette

Hi Alex,

falls Du als Ersatz wieder nen BX TZI suchst, ich hätte einen 16er abzugeben. kanppe 100.000 gelaufen, optisch etwa so wie dieser hier (also nicht soo super, wie ich finde), aber technisch einwandfrei!

rot. C-Säulen-Fenster.

Bei Interesse schicke ich gern Bider.

MFG

Jones

Geschrieben
Hallo Alex.

Das tut mir sehr leid, dass der Bx nach nur 8000 km die Zylinderkopfdichtung defekt hat.Aber 8000 in einem Monat ist natürlich auch keine schlechte Leistung.Da würde sich ja als nächstes Auto ein Diesel oder LPG Fahrzeug lohnen.

Viel Erfolg beim Verkauf.

Grüsse der Kurt und Zweitbesitzer von dem Bx

Nun hat sich raus gestellt, dass mir ein eindeutiger Fehler bei der Kilometer Angabe unterlaufen is. Keine Ahnung,

wie ich auf 170.000 gekommen bin, ab er hat erst 161.200km. Kommt davon, wenn man sowas im Halbschlaf online stellt :D

i6k22p2mxn6h.jpg

Aufgenommen am: 15.09.14

Diesel oder LPG wäre, was die Tankpreise angeht, sicherlich auch preiswerter.

& Danke ;)

Hi Alex,

falls Du als Ersatz wieder nen BX TZI suchst, ich hätte einen 16er abzugeben. kanppe 100.000 gelaufen, optisch etwa so wie dieser hier (also nicht soo super, wie ich finde), aber technisch einwandfrei!

rot. C-Säulen-Fenster.

Bei Interesse schicke ich gern Bider.

MFG

Jones

Jetzt weiß ich endlich, was der Unterschied zwischen BX16 & BX19 is: Die Blinker vorne & das Fenster in der C-Säule.

& Du hast Post von mir ;)

Geschrieben

Na, willste nicht mal versuchen, die ZKD zu reparieren? Und ist es auch die ZKD? Wer hat das festgestellt?

Geschrieben
er hat erst 161.200km

Dann hast du ja, wenn du ihn mit 162.000 übernommen hast, arg wenig davon gehabt ;). (Eher wohl mit den 159.000 aus #1)

Jetzt weiß ich endlich, was der Unterschied zwischen BX16 & BX19 is: Die Blinker vorne & das Fenster in der C-Säule.

In erster Linie ist es eigentlich der Motor. 16er und 19er gibt es jeweils mit und ohne C-Säulenfenster, und die Blinker unterscheiden sich innerhalb der Serie 2 überhaupt nicht. Andere Blinker hatte nur die Serie 1.

Grüße, Dietmar

Geschrieben
Dann hast du ja, wenn du ihn mit 162.000 übernommen hast, arg wenig davon gehabt ;). (Eher wohl mit den 159.000 aus #1)

HöHö ... Zurück in die Zukunft :D Nein, war einfach ein Zahlendreher im Kopf. Ca. 160.000km waren's bei der Übernahme.

In erster Linie ist es eigentlich der Motor. 16er und 19er gibt es jeweils mit und ohne C-Säulenfenster, und die Blinker unterscheiden sich innerhalb der Serie 2 überhaupt nicht. Andere Blinker hatte nur die Serie 1.

Grüße, Dietmar

Achso, okay. Danke für die Richtigstellung.

Die Serie 1 sieht aus, als wäre diese noch in der Testphase. Serie 2 dagegen das Endprodukt BX.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...