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C6 HDI 2,7 Ltr. startet schlecht


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich wollte mal nachfragen wie oft bei Euch der Motor dreht bevor die Maschine startet :)

Heute morgen habe ich 9 Umdrehungen gebraucht bis er dann lief.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )

Geschrieben

je nach Laune

1 bis 3 Umdrehungen.

wenn er bei 3 ist,hör ich meist auf und versuche es erneut.

immer nur bei Kalt!!

uwe

Geschrieben

Könnten die glühkerzen sein

Geschrieben

Ich warte 3 Sekunden. Manchmal 4. Aber nur bei großer Kälte.

zurigo

Geschrieben

Hallo Zusammen,

heute morgen ohne Probleme angesprungen,

dann 120 km gefahren ( 80 - 140 ). 1,2 Std.

Kurz gehalten.

Wollte dann wieder losfahren und er ist gerade so im letzten Moment noch angesprungen.

Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )

FYI: Jetzt steh das Auto und heute abend springt er sicher wieder normal an.

Geschrieben

Uwe

da stimmt was nicht!

Uwe

Dieselfilter gewexelt?

wann?

Geschrieben

Hallo Uwe,

gem. Scheckheft bei 120.000 km jetzt habe ich 160.000 drauf.

Ist der Dieselfilter leicht zu wechseln ?

Wer hat das schon selber gemacht ?

Kann man das selber machen ohne Lexia etc.

Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )

Geschrieben

Ich hatte dir doch was dazu geschickt?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

der Dieselfilter war schuld, das mein C6 so schlecht angesprungen ist.

Habe diesen dann am Wochenende getauscht.

Werde dazu wieder eine Anleitung erstellen. ( HowTO)

Bei Bedarf dann bei mit anfordern, das kann jeder selber machen. :)

Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )

Geschrieben

Danke für die Info zum Dieselfilter. Toll, dass Du uns Deine Bastelarbeiten als Anleitung zur Verfügung stellst. Wenn das jeder machen würde, hätte man schnell ein kleines Handbuch zusammen, das uns allen viel Sucherei und Frust sparen könnte. Ich hoffe, ich kann mal was beitragen.

Gute Idee.

zurigo

Geschrieben

Hallo Zusammen,

die Anleitung ist fertig und stelle ich jedem zur Verfügung.

Einfach bei mir anfordern.

Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )

Geschrieben

Hallo Zusammen,

die erste Anleitung ging gerade raus :)

Viele Grüße vom C6-Schlumpf ( Uwe )

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Upps,

wieder Problem mit der Elektrik,

- Lichtmaschine neu

- Batterie neu

Benötige nun trotzdem bis zu 9 Umdrehungen, damit die Maschine startet.

Spannung vor Start 12,4 Volt

Nach Start 13,8 - 14 Volt

Was kann ich noch prüfen.

Die freundlichen wollen mindestens 2 Tage für die suche habe. ( 134,-- € pro Stunde )

Viele Grüße von

C6-Schlumpf

Geschrieben

HI

Anlasser def.dreht zu langsam und hat eine zu hohe Stromaufnahme dadurch fällt die Spannung ab und das Einspritzsteuergerät kann nicht einspritzen.

Hatte ich schon 2 mal bei dem 2,7er.

g*

STEFAN

Geschrieben

Stefan hat Recht, hatte ich bei meinem C5 2.7 HDI auch. Ewig gesucht und dann bei Bart Ebben einen Gebrauchten gekauft und siehe da, Motor dreht deutlich schneller zu und springt super an.

André

Geschrieben

Hallo Andre,

was hast du seinerzeit für den Anlasser bezahlt ?

Gruß Uwe

Geschrieben

Anlasser beim C6 wechseln.

Hat das schonmal jemand gemacht ?

Wo sitzt das Teil und wie muss man dazu vorgehen.

Wer kann helfen.

Viele Grüße vom C6-Schlumpf (Uwe)

Geschrieben

HI

Sitzt von oben auf dem Getriebe mit 3 Befestigungsschrauben auch von oben, muß aber viel drumherrum abgebaut werden.

g*

STEFAN

Geschrieben

Hallo Uwe, kostete letztes Jahr 200€ gebraucht und nochmal 120€ bei Cit der Einbau. Der Anlasser liegt unter dem Dieselfilter. Wenn der raus ist ist es einfach doch Vorsicht der Vorlauf und Rücklauf vom Dieselfilter nicht vertauschen, das schaffte bei mir die Fachwerkstatt!!

André

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo,

bei meinem C6 2,7 HDI existiert das gleiche Problem.... Ich habe die Batterie gewechselt - alle Anschlüsse gereinigt und alles auf Korossion geprüft - Spannungsweg von Batterie zu Anlasser geprüft .... Lichtmaschine ist neu und läd mit über 14 Volt. Wenn die Batterie voll geladen ist dreht er meist schneller - es ist aber unterschiedlich - er dreht jederzeit langsamer als früher - aber von Zeit zu Zeit dreht er wirklich sehr zäh - ich vermute dann mal dass es wohl bei mir auch der Anlasser ist....

Hat jemand ne Anleitung wie man den Anlasser wechseln kann? Ich habe hier leider nix gefunden - ist das machbar oder sollte man doch besser zum Freundlichen gehen... ich würde gerne lieber selber einen Anlasser kaufen -

Würd mich freuen wenns Hilfe gäbe...

GLG

Volker

Geschrieben

Moin Volker, der Anlasser sitzt unter dem dieselfilter auf dem Getriebe drauf. Batterie also abklemmen, dieselfilter demontieren dabei vor- und Rücklaufleitung für die Montage beachten danach solltest du den Anlasser sehen und ihn mit den 3 Schrauben lösen. Der Rest sollte sich ergeben.

Geschrieben

Wenn du den anlasser findest und gut rankommst, dann ist das wechseln kein problem, wenn die batterie abgeklemmt ist. Daran denken die fenster ein stück runter zu fahren und den kofferaum offenlassen.

In der bucht gibt es den anlasser für ca. 150€ neu.

Geschrieben

Hi,

danke für die schnelle Rückmeldung. Naja den Dieselfilter gewechselt hab ich ja schon öfters.... dann werde ich mal genau schauen - ich hab mich nur gewundert weil ich das Teil von Bosch im Tausch für 169 EUR gesehen habe und mich dann weiterhin gefragt habe wieviel Arbeit das sein muss wenn Cit dafür 750 EUR verlangt. Dann werde ich wirklich mal sehen - hab ja die Daten 2,2 KW 21 zähne usw.....

DANKE FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG

  • 3 Wochen später...

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