Zum Inhalt springen

Freude über CX in CZ

Frank M

Empfohlene Beiträge

Als ich heute in Domazlice unterwegs war zum Tanken und Keilriemen kaufen dachte ich echt ich bin ein Filmstar:-)

In Deutschland erntet man ja schon sehr nette Blicke mit nem CX.

Aber sowas wie hier ist mir noch nicht passiert. Lichthupe , Daumen hoch und sogar fröhliches Winken.

War mir schon fast ein bissl komisch :-)

Man merkt das Citroen hier anscheinend doch einen anderen Stellenwert hat als in D.

Edit: Das ganze in einem Zeitraum von ner halben Stunde.

Bearbeitet von Frank M

Man erntet sehr nette Blicke? Ich würde eher von Ignoranz seitens der VerkehrsteilnehmerInnen sprechen- wobei sich ein Nachbar unbekannterweise über das häßliche, öltriefende Geraffel ereiferte und mein Auto nett zerkratzte- da freut man sich doch. ..A Tankstellen aber kommt es immer wieder zu netten Begegenungen- bis hin zu "so einen Prestige hatte ich auch mal...-tolles Auto" -- sprach's und entschwand im Fochd Vision-. Oder der Cayenne-Treter, der ein so schönes Auto lobte- warum er sich eins der allerallerhäßlichsten kaufte, fragte ich dann nicht mehr- vielleicht muß er ja, weil Firmentragen...;-))

Ich kenne diese Reaktionen. Letztens bei mir vor der Haustür. Komischer Weise auch nen Forschefahrer. Hilt an und sprach seine Bewunderung aus und entschwand.

Was mir immer wieder auffällt egal welches Modell ich gefahren hab. Immer dieses komische Reaktion. Aha, ein Citroen ?!

Gedankenblase: die sind doch so unzuverlässlich und rosten

Nicht zu vergessen "ist es der der so hoch und runter geht? " und " der hat doch die LUFTFEDERUNG"

Gruß André

Gesendet aus der Pampa

Das waren vielleicht alles Familienmitglieder des Tankwarts, die sich über den Verbrauch gefreut haben...

Aber ich genieße es auch manchmal Serie 2 statt Serie 1 zu fahren, dann kommt man wenigstens zu seinem Auto auf dem Parkplatz und muss sich nicht erst einen Weg durch die Menschentraube bahnen.

So schlimm ist der Verbrauch zum Glück dann doch nicht. Hab 9 L auf 100 verbraucht. Da ist der 68er Mustang von dem einen Ösi hier in der Fa. durstiger ;-)

Mich wunderts ja dass es an den Tanken in CZ ausser Benzin sogar noch Keilriemen gibt, hier gibts nur Pizza...

Ne,ne, so ist da nicht. Hier gibt es aber sowas wie ATU. Nennt sich Autokelly.cz.

In Cz sind die Fahrer anscheinend noch fähig den Keilriemen selber zu wechseln. In D reichen die Fähigkeiten nur noch zum Verzehr einer Pizza während man auf den Pannendienst wartet. O Tempora o mores

In Cz sind die Fahrer anscheinend noch fähig den Keilriemen selber zu wechseln. In D reichen die Fähigkeiten nur noch zum Verzehr einer Pizza während man auf den Pannendienst wartet. O Tempora o mores

Seid wann gibt es den an der Tanke wieder Fachpersonal das in der Lage wäre einen Keilriemen zu wechseln ? Das Personal was ich kenne weiß nicht mal den Unterschied zwischen H1 und H4 Lampen.

Immerhin kennen die meisten den Unterschied zwischen Benzin und Diesel. Bei den Tankstellen hier in F hat man in den wenigsten Fällen das Problem mit dem Fachpersonal, wurde durch einen Zahlautomaten ersetzt.

Gast Thunderstorm Technologies

hihihi, kann sein das die da in der nähe der grenze noch meine (mehrzahl ...es ist und bleibt das auto ;) ) cx von den vielen tankbesuchen in den 90ern kennen ;) die sind mit sicherheit aufgefallen ;)

kurz hinter cheb gibts einen ono autohof, da kann man wahlweise auch direkt mit € zahlen

hab dort letzten sonntag morgen meinen cxm mit e85 vollgemacht ...für 74,-€ :) (87l)

pffff, hier in D haben sie mich schon mit großen augen angeschaut als ich nach einem autoatlas fragte ....wiener würstchen hatten sie en masse ;)

ach übrigens ist die vierspurige trasse nach karlsbad als kraftfahrstraße deklariert und nicht als autobahn d.h. man braucht dafür keine vignette

Danke für die Infos, Donnersturm, -und ich sehe:; Euch geht es kaum anders als mir...Als mich dann die heute Tiguan fahrende Mutter eines Dreijährigen beauftragte, ihr doch noch mal Kindheitserinnerungen zu bescheren und ihren Kleinen zu erfreuen, brachte ich es über mich, um ein paar Tropfen des teuren zuvor getankten Saftes für die ohnehin zu betätigenden Höhenkorrektoren einzusetzen. Leuchtende Augen aller Umstehenden. Man wußte noch (jenseits der 25 Jahre, dass die alten Cit "das drauf haben...")- O-Ton

Auch ich sitze gerade in CZ, in Prag und tatsächlich, man wird hier an den Tankstellen bedient. Tendenz steigend, zumindest bei den Markentankstellen. Beim Tanken nicht in der Bude an der Kasse meine ich. Aber in den letzten 15 Jahren mit CX hierhen fahren hat mir keiner zugewunken, auch mit dem Loadrunner nicht. Mit einem HY, DS und Ente schon eher.

Hallo,

hatte neulich auch ne nette Begegnung mit meinem CX - ich war an einer Autobahntankstelle nen Schokoriegel holen und wie ich zurück zum Auto kam, standen da zwei polnische LKW-Fahrer an meinem Cit. und diskutierten intensiv. Als ich dazukam fragte einer: "ist das die neue Modell von Citroen ..... ?"

Nach über 30 Jahren! Das muss man erstmal hinbekommen!

Viele Grüße, Volker