Zum Inhalt springen

Klimabedieneinheit XM Y4

martinC6

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Suche für meinen 99er XM eine komplette Klimaautomatikbedieneinheit, mein Display hat sich heute verabschiedet, es ist nur noch schwarz....

Bitte Angebote per PN, vielen Dank Martin

Geschrieben

Bist Du sicher das es das Bedienteil ist?

Hast Du mal nach der Sicherung für die Klima im Motorraum geschaut?

Die Sicherung selbst kann ganz sein aber der Steckplatz verschmort sehr gern.

Ansonsten hätt ich noch ein Bedienteil da.

Gruß André

Geschrieben

Es können auch ganz einfach die Lämpchen sein! Das ist ein hinterleuchtetes Display. Schau mal erst, ob bei kräftigem Lichteinfall noch eine Gradzahl zu erkennen ist...

Geschrieben
Es können auch ganz einfach die Lämpchen sein! Das ist ein hinterleuchtetes Display. Schau mal erst, ob bei kräftigem Lichteinfall noch eine Gradzahl zu erkennen ist...

Wenn nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist dann sollten aber schon die LEDs der Schalter gehen, und die Lüftung sollte auch funktionieren, das hat er aber auch nicht geschrieben.

Wir werden sehen, was er antwortet.

Gruß André

Geschrieben
Wenn nur die Hintergrundbeleuchtung defekt ist dann sollten aber schon die LEDs der Schalter gehen, und die Lüftung sollte auch funktionieren, das hat er aber auch nicht geschrieben.

Wir werden sehen, was er antwortet.

Gruß André

Die Klimaanlage funktioniert, das Display wurde dunkler die Anzeige ist aber noch zu erkennen.Gruß Martin

Geschrieben

Das ist die denkbar günstigste Variante. Das Bedienteil vorsichtig aushebeln (hier wurde gelegentlich ein "Butterbrotmesser" empfohlen, eine biegsame Spachtel dürfte auch funktionieren), Lämpchen wechseln und freuen! :)

Geschrieben

Dann brauchst Du kein neues Panel sondern eine neue Hintergrundbeleuchtung, Ich mach nachher mal Bilder wie man da rankommt und stell sie hier ein.

Gruß André

Geschrieben

Ist eigentlich ziemlich einfach, das Panel wird nur von -ich glaube vier- Metallklammern gehalten. Zwei oben, zwei unten. Da gibt's keinen Trick bei, das muss man nur nach vorne 'raus ziehen/'raus hebeln.

EDIT:

Wenn Du keinen Hebelansatz findest, kannst Du vielleicht auch aus der Schalterreihe darüber die beiden Blindkappen entfernen, und dann von hinten gegen das Klimapanel drücken.

Geschrieben

Wie schon erwähnt das Panel heraushebeln, Klammern sind eine oben und unten 2 und an den Seiten jeweils eine.

Dann siehst Du auf der Rückseite insgesamt 3 kleine Birnen (hab ich auf den Bildern rot markiert).

20140809_121112.jpg

20140809_121123.jpg

Die Birnen bekommst Du mit nem Linksdreh heraus, am besten gleich alle drei Birnen wechseln dann hast du für ne Ewigkeit Ruhe.

Gruß André

Geschrieben

Danke für die Infos, war die mittlere Birne, alles wieder so wie es sein soll. Gruß Martin

Geschrieben

Extra nochmals ausgebaut um nach der rechten und linken Birne zu sehen, beim Y4 gibt es aber nur eine, das Bild ist wohl vom Y3. Danke trotzdem, Gruß Martin

Geschrieben
beim Y4 gibt es aber nur eine, das Bild ist wohl vom Y3.

Nein. Der Y4 hat drei Lämpchen. Sind aber als Solche nicht wirklich erkennbar.

Was stellt man eigentlich mit dem kleinen roten Schalter auf dem Bild ein?

Geschrieben

Was stellt man eigentlich mit dem kleinen roten Schalter auf dem Bild ein?

ich weiß es nicht, vielleicht Umstellung von °C auf F ?

Edit: habs gerade gesehen auf dem Bild. Unter dem Schalter ist ein Richtungspfeil und an den Enden steht unter dem roten Punkt ein C und auf der anderen Seite ein F:)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: