Zum Inhalt springen

Verkaufe Xantia X2 Break V6 Exclusive Schalter


JörgSF1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So die Zeit ist gekommen und der treue Begleiter muss gehen. Er hat uns 3 mal ohne murren und knurren in Urlaub gebracht und in 2 Jahren 35000 treue Kilometer abgespult.

Zu den Fakten:

Bj: 2000

190PS

TÜV: 07/2014 (neuen bekommt man auch nicht ohne vorher zu schrauben)

205000km

Silber met.

AHK

E-Fenster

E-Sitz Fahrerseite

Sitzheizung vorne links und rechts

Klima (muss neu befüllt werden)

Philipps Navi (Funktioniert)

D2 Autotelefon (Funktioniert....Display spinnt manchmal)

Und halt alles was die Exclusiv Ausstattung beinhaltete.

Negativ:

Auspuff undicht

Ein ABS Sensor defekt....ich nehme an vorne

Ein Sommerreifen hat sich einen Nagel einverleibt (z.Zt. Winterreifen drauf)

Hier und da Beulen und Kratzer

Fahrersitz verschlissen (Schonbezug drauf)

Nach dem Abstellen sackt er relativ schnell ab hinten. Kommt aber nach dem starten auch fix wieder hoch, hat mich nie gestört.

CD Player vom Radio ohne Funktion

hinten links Zentralverriegelung ausgefallen

Heckwischer mal wieder ohne Funktion (hab ich vor 2 Jahren erst repariert, wahrscheinlich brauch ich den zu wenig )

leichte Beulen im vorderen Dachbereich (war ne Dachlawine...Schnee)

Positiv:

Läuft einwandfrei, kein Ölverbrauch messbar

Hydraulik funktioniert

Achskugeln vorne und hinten sowie Hauptspeicherkugel vor 1 Jahr neu

Schaltung und Kupplung sauber

noch angemeldet....kann Überführt werden !!!!!

Kühler und Ausgleichbehälter vor 1 Jahr NEU

Bremsen vorne UND hinten vor 2 Jahren komplett gemacht. (keine schiefen Sättel !!!!!!)

Handbremsseile vor 2 Jahren NEU

Mittelschalldämpfer vor 2 Jahren NEU

Koppelstangen vor 2 Jahren beide NEU

Hydraulik DICHT

Zündkerzen NEU

8 fach Bereift

Läuft problemlos mit E10

Verbrauch ECHTE 8-9 Liter

Ist ein ehrliches Auto mit Gebrauchsspuren welches man von der Technik her noch ein paar Jahre fahren kann. Man muß aber vorher Hand anlegen. Erwartet kein neues Auto....*grrrr*

Preis: 444€ VB (aber nicht unverschämt werden!!!!! Nach dem Motto....gebe dich 250 kann gleich abholen...LOL)

Wie gesagt, kann er nach schriftlicher Vereinbarung auf eigenen Achsen überführt werden

Abholung in Bonn

Bei Fragen einfach ne PN mit Euren Kontaktdaten schicken.

Geschrieben

Und, verkauft? Das sollte doch zu dem Preis kein Problem sein. Viel Gück, Gruss Moritz

Geschrieben

Kann es so etwas nicht mal als XM geben? :(

Ich hätte auch aufgerundet auf 450 ;)

Gruß Marcel

Geschrieben

Und asterixbx? Bist zur Vernunft gekommen und hast jetzt wieder ein richtiges Auto? :D

Geschrieben

der TX1 hat zugeschlagen :-)

Geschrieben

Ja, ich freu mich auf den Wagen. Mal sehen was draus wird, sieht nach einer Generalüberholung aus, vielleicht bekommt er ne LPG-Anlage verbaut, vielleicht wird er mein Winterauto, mal sehen ;)

Geschrieben
Ja, ich freu mich auf den Wagen. Mal sehen was draus wird, sieht nach einer Generalüberholung aus, vielleicht bekommt er ne LPG-Anlage verbaut, vielleicht wird er mein Winterauto, mal sehen ;)

Das ist ein X2! Wie konnte das passieren? ;-)

Geschrieben

Torsten zeigt Einsicht, er merkt langsam das die X2 die besseren Xantias sind. :D

Geschrieben

Um das mal klarzustellen, ein X2 ist die Verhonepiepelung eines Xantia. Und Silber ist keine Farbe, sondern der Ausdruck einer paranoiden Angst aufzufallen. Vermutlich eine typisch deutsche Erscheinung, die verantwortlich für den Erfolg eines betont mittelmäßigen Autos namens Golf sein dürfte. Aber dennoch ist die Karre ein Xantia, mit einem Sahnemotor und vermutlich ganz brauchbar, das macht einiges wett ;)

Geschrieben

Ist die schwungvoll überarbeitete Frontpartie eine "verhonepiepelung"? Mann, Du bist, was Ästhetik angeht, echt krass drauf. Diese schwungvolle Gesichts-OP hat aus einer FIAT-croma-Nase ein hübsches Gesicht gemacht. Macht nichts. Als Techniker bist Du immerhin Gold wert :-)

Gruss, Kris

Geschrieben

Danke für die Blumen :-)

Die X2-Front paßt nicht zum schlanken Rest des Xantia, sie ist zu rund und zu dick und wirkt nachträglich angepappt. So mein Empfinden :) - Insgesamt hat aber auch ein X2 ein äußerst gelungenes Design.

Die X2-Front hat jedenfalls einen praktischen Vorteil: Der Tausch eines Kühlerlüfters ist wesentlich entspannter, weil man vorm Kühler reichlich Platz hat ;)

Geschrieben

Gern, TX1 [emoji16] Ich finde, die X2-Nase betont die konzeptionelle Keilform noch mehr (was dann aber zum Break gar nicht mehr passt - siehe unten). Der X1 sieht dem Anfang-90er-Blockformat noch sehr ähnlich, auch dem 405 noch zu ähnlich, wenn er dem im Design doch schon weit überlegen ist. Der X1 sieht hingegen in der Break-Version wesentlich cooler aus, als der Nachfolger. Kann es nicht erklären, aber er kommt in der alten Form dynamischer und gelungener vor. Wahrscheinlich, weil der Break die Keilform gar nicht vollenden kann und deswegen in der X2-Karosse unausgewogen erscheint.

Gruss, Kris

edit: Silber ist übrigens eine Farbe, um möglichst wenig Geld bei der Weiterveräußerung zu verlieren, weil die meisten Käufer ja mit der Neuanschaffung nicht auffallen wollen und deswegen zu silber tendieren [emoji6]

Geschrieben

Interessante Ansichten, ich werd das mir morgen mal am lebenden Objekt durch den Kopf gehen lassen.

Man kann die Variationen des Xantia auf vielfältige Art schön finden, und häßlich findet ihn offenbar keiner... so oder so ein gelungenes Design ;)

Geschrieben
.... , vielleicht bekommt er ne LPG-Anlage verbaut, ;)

Ja, mach mal, das wäre dann der fünfte X2 Break V6 Schalter mit LPG hier im Forum. :-))

Geschrieben
....Und Silber ist keine Farbe, sondern der Ausdruck einer paranoiden Angst aufzufallen. .......

:D Hahaha, ich schmeiß mich weg! Meine Frau und ich haben uns 1998 bewusst für Silber entschieden....... :D

Müssen wir jetzt zum Doc? :)

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Ja, mach mal, das wäre dann der fünfte X2 Break V6 Schalter mit LPG hier im Forum. :-))

Da kannst du noch 2 von mir umgerüstete Wagen dazurechnen, die von angemeldeten Usern gefahren werden, die allerdings quasi nicht aktiv sind ;)

Geschrieben
. . . Meine Frau und ich haben uns 1998 bewusst für Silber entschieden....... :D

. . .

Gruß

Karl-Heinz

Sei ehrlich, im Grunde eurer Herzen hättet ihr viel lieber ein feuriges Rot oder ein tiefgründiges Blau gehabt... irgendetwas, was Emotionen anspricht, eine FARBE halt und nicht eine nackte Helligkeitsstufe wie Grau.

Ich find´s wirklich immer schade, wenn ausgerechnet ein V6 silbergrau ist. Für mich wird der Wagen dadurch entwertet.

Mein eigenes Auto ist dunkelgrau, hm, ich find´s toll. Man könnte mich jetzt allerdings mit meiner eigenen Argumentation erschlagen :-). Allerdings ist die Farbe sehr selten, vielleicht macht es eben das aus. Vor einigen Jahren gab es noch ganz viele Breaks mit richtigen Farben, heute ist es so daß die meisten silbergrau sind, und ich schon durch blanken Zufall 4 silbergraue Breaks gleichzeitig am Platz stehen hatte...

Geschrieben

Das Silber am Auto ist das Beige der Seniorenkleidung! :)

Geschrieben

Ich finde, das Silber passt irgendwann besser zum Haar der Fahrer. :-)

Geschrieben
Sei ehrlich, im Grunde eurer Herzen hättet ihr viel lieber ein feuriges Rot oder ein tiefgründiges Blau gehabt... irgendetwas, was Emotionen anspricht, eine FARBE halt und nicht eine nackte Helligkeitsstufe wie Grau. ...

Nee, nach dem vegagrünen Xantia wollten wir etwas anderes haben. Und in den damaligen Prospekten wurde fast überall der Xantia in Silber präsentiert. Ich hätte lieber die SX-Ausstattung gehabt wegen der dunklen Prallflächen, gefiel mir besser, aber irgendein Accessoire gab es nur im Exclusive, das ich unbedingt haben wollte. Als wir dann den X2 geliefert bekamen fanden wir den todschick. Leider entwickelte sich Silber damals zur Modefarbe und fast alles was an Autos neu gekauft wurde, war in Silber lackiert...

Geht mal auf mobile und sucht nach Fahrzeugen -speziell die C-Klasse von MB -aus den Jahren 98-01 und sortiert nach Farben. Ihr werdet feststellen, dass 25-30% der Modelle in Silber lackiert sind.

Abschließend meine Farben an Autos bisher:

Kadett B - dunkelblau mit weißem Dach, gesponsert von meinem Dad, mit der Maßgabe den später an meine Schwester weiter zu geben, nach knapp einem Jahr hab ich mir dann ein richtiges Auto geholt :)

GS 1015 - graugrün-metallic, von mir mit dem grün-metallic vom CX umlackiert

GS 1220 - dunkleres grau-metallic, von mir umlackiert in SILBER (da war ich irgendwo Mitte 20)

BX 19GT - helles blau-metallic

BX 19GTI - rot-metallic

BX 19TRI-Break - weiß ( nie wieder weiß, den musste ich min. einmal im Jahr mit Lackreiniger bearbeiten, damit er sauber war)

Xantia 1.8iSX - vegagrün-metallic

Xantia 2.0i Break - EYCC (Silber)

ab BX19GT alles Neufahrzeuge

Ein feuriges Rot hätten wir auch gern gehabt - aber nur als Ferrari...

Ein dunkles Blau, käm mir nicht ins Haus, weil ich dies Farbe immer mit älteren gut situierten Herren mit Hut assoziiere... :D

Farbendiskussionen sind immer so herrlich subjektiv..... :)

Gruß

Karl-Heinz

Geschrieben
Da kannst du noch 2 von mir umgerüstete Wagen dazurechnen, die von angemeldeten Usern gefahren werden, die allerdings quasi nicht aktiv sind ;)

Ein weiter ist bei mir in Arbeit. Ich warte gerade auf die Teile für die Gasanlage.

Geschrieben
Ich hätte lieber die SX-Ausstattung gehabt wegen der dunklen Prallflächen, gefiel mir besser, aber irgendein Accessoire gab es nur im Exclusive, das ich unbedingt haben wollte.

Vll der Regensensor?

Geschrieben
Vll der Regensensor?

Hmmmm, mag sein, aber ich weiß es ehrlicherweise nicht mehr, ist halt schon so lang her.

Was auf jeden Fall dabei sein musste, war die Klimaanlage, die hat uns beim X1 sehr gefehlt. Dies war auch der Hauptgrund bereits nach drei Jahren zu wechseln.

Gruß

Karl-Heinz

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...