Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

jensowashington
Geschrieben

Bei meinem BX hab ich gerade bei den jetzigen Strassenverhältnissen das Problem, dass ich die Frontscheibe nicht sauber kriege.

Frostschutz ist ausreichend drin.

Könnte es an den Düsen liegen, an der Leitung oder der Pumpe?

Wäre euch dankbar für Tipps.

Erhaben schwebende Grüße

Jenso

Geschrieben

kommt denn genügend waschwasser raus ? oder ersetz einfach mal den scheibenwischer.

Geschrieben

Hallo jensowashington

Es gibt zwar nee Menge Ursachen wenns nicht so richtig auf die Scheibe will und kommt,aber eine trifft häufig beim BX zu.

Als mehrfacher BX Fahrer hatte ich schon oft das die Wasserbohrung in der Scheibenwischerarmachse,da wo der Gummischlauch drauf sitz,durch Rostansatz zu oder stark ein geengt war.Sollte man mal überprüfen.Gummischlauch ab und am besten mit einer dünnen Stricknadel (1 bis 1,2 mm) von der Mutti,dann mal das Loch der Achse frei stochern,man muss aber durch bis in den anderen Schlauch.Anschließend ohne Schlauch mal auf Spritzen machen dann sieht man ja obs frei im hohen Bogen raus kommt.Weiterhin kann man mit einer Feuerzeug angewärmten Nadel die Spritzleiste durch einstechen neuer Löcher erheblich verbessern.Nur auf passen damit die Richtung stimmt sonst werden die Fussgänger auf dem Bürgersteig an gefeuchtet beim spritzen.Hab bei meinen drei Löcher neu rein gestochen und nun eine optimale Spritzwasserversorgung mit Fussgängerärgerungsstellung,deshalb spritz ich ab und an auch mal bei Sonnenschein und trotz sauberer Scheibe.

schwebende Grüße

jensowashington
Geschrieben
Benutzer postete

kommt denn genügend waschwasser raus ? oder ersetz einfach mal den scheibenwischer.

Scheibenwischer sind recht neu und noch einwandfrei. Wasser ist fast keines drin, fast ausschliesslich Frostschutz, wurde aber dadurch nicht besser.

Danke...

Geschrieben

Das beantwortet immer noch nicht die Frage.

Kommt denn überhaupt wasser an der Scheibe an?

jensowashington
Geschrieben

Es kommt, aber zu wenig.

Es kommen nur kleine Tropfen, die reichen nicht aus, um die Scheibe zu reinigen...

Geschrieben

also da sollte schon mehr bissl mehr durchkommen.

Einfach mal den Schlauch am behälter abziehen und "durchblasen".

Ist das Wasser am Grund des behälters vielleicht noch gefroren? WEil da fördert die pumpe.

Und wie schon weiter oben gesagt...die Löchlein an der Spindel am SW einfach mal nachstechen

jensowashington
Geschrieben

Das werde ich auf alle Fälle mal tun.

Vielleicht sind die Löcher verdreckt oder irgendetwas verstopft.

Ich hoffe jedenfalls auf Besserung, ist schon eine Zumutung so...

Geschrieben

Prockel mal die kleinen Löcher in dem Schlauch am Wischer mit einer Stecknadel frei, dann zieh den Endstopfen vom Schlauch und laß es spritzen, damit der Schmodder aus dem Schlauch fliegt.

Geschrieben

Gibt's die Schläuche eigentlich auch im Zubehör??

Oder hat jemand noch intakte??

Bei CIT kosten sie wahrscheinlich mehr als mein Auto hergibt!!

Geschrieben

...also zu meinen Bx zeiten fror regelmäßig

der Übergang vom Schlauch zum Wischer ein trotz

Frostschutzmittel weiß nicht ob abtauendes Wasser

sich da zwischen gemogelt hatte ,etwas wärme und

es fnuzte wieder....

emtec y3 2.0i 89´einer der ersten......