Zum Inhalt springen

Wahr oder nicht Wahr???? CX Limited Edition bei Ebay Kleinanzeigen


CX20 Prestige

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was meint ihr gab es beim CX ne Limited Edition oder nicht.

Hier die Anzeige, (ist nicht von mir und ich kenne den Verkäufer nicht):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/citroen-cx-prestige-limited-edition/230188808-216-3406?ref=search

Gruß André

Es gab mehrere Limited Editons: Es soll aber Modelle geben, die zwischen S1 und S2 von den Händler "gepimpt" worden sind. (siehe Superstar)

Der hier sieht aber schwer nach Do-it-your-self an, aber siehe mein Turbo, ich lasse mich gerne belehren ;)

Geschrieben

er meint bestimmt den Km-Stand,....

716000........ ;)

Geschrieben

Na ja seit hier erst letztens jemand einen GTI Turbo S1 mit Automatikgetriebe Inoxstoßstangen und Walzentacho gekauft hat und alles so ab Werk war (Kundenwunsch) wundert mich nichts mehr.

Gruß André

Geschrieben

Bei dem Kilometerstand ist dann nur noch die Frage wo ist dann das Limit ?

Bei 1Mio ?

Geschrieben
Na ja seit hier erst letztens jemand einen GTI Turbo S1 mit Automatikgetriebe Inoxstoßstangen und Walzentacho gekauft hat und alles so ab Werk war (Kundenwunsch) wundert mich nichts mehr.

Gruß André

Wer weiß wann das geändert wurde?

Mir hat diese Woche jemand erzählt, sein 2CV habe ab Werk Uniroyalreifen draufgehabt :-)

Geschrieben
Wer weiß wann das geändert wurde?

Euhm, ich.

Geschrieben

Wäre doch mal interessant wo der Wagen eigentlich herkommt.

Wer weiß ob es nicht für irgend ein Land tatsächlich so eine Kombi aus S1und S2 gab.

Geschrieben

Kann mir nicht vorstellen das so ein Série Limité keine Klima haben sollte...passt einfach nicht zu Cit...;)

Geschrieben
Euhm, ich.

Schön dass es noch Leute gibt die einen CX in Erstbesitz haben

Geschrieben

Was für mich als Greenhorn erstmal nicht nach einem Umbaubauf S1 spricht wären die hinteren Kotflügel.

Vorne umbauen OK. Aber hinten ? Da müsste ja das Blech mit dem stärkeren Anstieg reingedengelt werden.

Und auf dem Foto sieht das doch recht Original und nicht zurecht gefummelt aus.

Wenn wurde der Innenraum auf S2 getrimmt.

Geschrieben

Also wenn ich die Bilder vom Innenraum und Motorraum sehe sollte er eine Klima haben die wohl nur abgeklemmt ist.

Die Klimaschläuche sind im Motorraum noch zu sehen und in der Mittelkonsole ist sind auch die dazugehörigen Schalter zu sehen.

Was allerdings den Vogel abschießt sind der Preis und die Kilometerangabe.

Geschrieben
Schön dass es noch Leute gibt die einen CX in Erstbesitz haben

Nicht ganz :) Zweitbesitz aber Dokumentation und andere "Beweise" erschienen mir glaubhaft.

Back on topic: Ich glaube nicht das die Farbe Original ist, und das Vinyldach ist m.E. nicht so ab Werk gewesen, kann das sein ?

Geschrieben

der kann nicht echt sein,

so "Ton in Ton" konnte Cit damals noch nicht.

Da passt alles, bis auf die Mischung aus I und II.

Geschrieben

Also für mich sieht das nach einem eigentlich blechmäßig gekonnt gemachten Umbau von Serie2 auf Serie1 aus. Meines Wissens sind S1 und S2 von den Blechen her hinten nicht unterschiedlich. Die S2 Heckstoßstange ist seitlich über den Kotflügel gelegt und durch die breite Schutzleiste von oben kaschiert. Lediglich die Radabdeckung ist tiefer gezogen. Neben dem stimmigen S2 Innenraum sprechen auch die S2 Kunststoff-Schwellerabdeckungen anstatt S1 Inox, die "lange" Gürtellinien-Zierleiste hinten (unten um den Heckspoiler herum), die fehlende S1 Blech-Sichtblende unter der Heckstoßstange und die "Nicht-Prestige"-Heckstoßstange (eine S1 Prestige Heckstoßstange hat einen Chromeinsatz im Gummi) für den nachträglichen Umbau.

Das in Verbindung mit dem falschen GTI Túrbo Heckspoiler, der S2 Blende am Kofferraumdeckel und den fehlenden S1 Stoßleisten entwerten die Arbeit leider.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

auch hier nochmal: gold aussen und beige innen beim prestige s1 gab es definitiv, ich hab 2 geschlachtet ;) #herbert, was denkst du wo deine goldene heckklappe mit dem beigen teppich inlet herstammt ;)

auch das schwarze vynildach war bei den beiden vorhanden

...also warum nicht auch beim s2

#18 - volle zustimmung

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

übrigens konnte man vor einigen jahren solche "limited edition" sticker zum aufkleben in jedem grösseren supermarkt kaufen ;)

Geschrieben

Ich glaube auch eher an die Supermarkttheorie.

Damals hätte es bei Citroën auf jeden Fall noch "Série limitée" geheissen; die große Anglizismenwelle kam erst später.

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

ich hatte mal einen 2,4er da prangte an der heckklappe

citroen cx 2400 injection electronique (original) turbo (supimarkt) c-matic (original)

viel mehr platz war da nicht vorhanden ;)

....und die ahhhhhhh und ohhhhhh ausdrücke der geistig minderbemittelten golf 1 fahrenden altersgenossen auf parkplätzen war faszinierend (ich glaub das war die zeit wo turbos anfingen in mode zu kommen)

Geschrieben

Servus,

wo ich meinen GTI 2006 abgeholt habe, war hinten auf der Heckklappe neben GTI ( original ) ein Turbo Schild, das habe ich erst mal entfernt,

schön wärs , ein 78 er GTI Turbo, klasse ;)

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

turbos sind total überbewertet

wurden ja zuerst auch von denen auf die strasse gebracht, die keine leistungsfähigen motoren bauen konnten ....der rest war dann eine frage der werbung und des marketings

und der steigenden steuern .....200ps aus 1l hubraum sind halt billiger im unterhalt und hören sich auch gut an ;)

die grossvolumigen v8 aus übersee haben auch was, die brauchen keinen turbo ;) worin sie verbaut sind ist ein anderes thema ;)

Geschrieben
Es gab mehrere Limited Editons: Es soll aber Modelle geben, die zwischen S1 und S2 von den Händler "gepimpt" worden sind. (siehe Superstar)

Der hier sieht aber schwer nach Do-it-your-self an, aber siehe mein Turbo, ich lasse mich gerne belehren ;)

Es fehlt die Serie CX Classic kam 89 in D und war ein CX Croisette mit mehr möglichen Optionen.

Bei diesem limited edition stimmen einige Sachen nicht. Die EZ mit 4/85 ist so nicht möglich denn den S2 gab es erst ab Juni/Juli; dass die Basis ein S2 ist sieht man an vielen Details wie zB Türschlösser, innen komplett s2 mit allen Details einschliesslich der Heckklappenleiste und es ist einTurbo;

Der hatte halt vorne mal einen Treffer und da nur ein S1 Schlachter zur Verfügung stand wurde es außen eben ein S1

Die abgeklemmte Klima deuten wohl auf ein frischlackiertes billig Bastelexemplar. 20k€ ist doch kein Problem, es gab schon vile Träumer.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...