Zum Inhalt springen

CX Reifen 195/70R14


fredo

Empfohlene Beiträge

Nabend,

In oben genannter Größe gibt es als H-Reifen nur noch Uniroyal Rainexpert, Vredestein Sportrac5, Kumho Solus KH17, Toyo Teo Plus, Falken FK07 und sehr viele Chinesen. Zu teuer sind mir der Fulda Carat und der Vredestein Sprint Classic.

Im Moment habe ich ältere Vredestein auf dem S2 GTi, die sind laut und sehr schwammig in der Lenkung. Deshalb zögere ich mit Vredestein. Habe testweise die steinalten Conti vom S1 drauf gehabt - Klassen besser. Fährt jemand einen der oben genannten Reifen und kann was dazu sagen ?

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich habe die Vredestein zwar nicht auf dem CX, aber seit einem Jahr auf einem BMW 525e Bj.86 und bin sehr zufrieden damit.

Bei Nässe richtig guter Grip, der Verschleiß nach 20000 teilweise sehr sportlich gefahrenen km absolut ok. War damit auch öfters in den Bergen , und das Handling passt auch.

Meiner Meinung nach ein gutes Preis Leistungsverhältnis und vor allem eine zum Youngtimer passende Profiloptik.

Gruß Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Alternative zu den H-Reifen bieten sich noch Allwetterreifen mit Geschwindigkeitsindex T an. Da gibt es z.B. den Vredestein Quadrac 3 in der Größe. Ein IE oder TD2 braucht dann halt noch den 190km/h M&S Aufkleber an den Armaturen und gut ist's für Kontrollen und HU ohne wirkliche Einschränkung denn ich glaube kaum, dass heute noch jemand mit seinem CX mit mehr als 190km/h über die Autobahn eilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme zu, der Quadrac 3 ist eine Alternative, bin ich auch eine zeitlang im Sommer gefahren, nur der Verbrauch war ein wenig höher. Auch sind die Reifen nach dem Sommer rissig gewesen, aber das mag auch ein wenig am Alter gelegen haben :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frederik, mußte dieses Jahr für meinen Pallas 78èr neue Reifen kaufen und habe diese besagten Vredestein SPRINT Classic 185 R14 90H für 346,68 Euronen gekauft. Fahre zwar keinen Gti , bin aber trotzdem mit diesen zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvester, die Sprint Classic habe ich auf der GSA. Neben der Tatsache, dass die Dinger ziemlich teuer sind, sind sie nach drei Jahren rissig, obwohl damals aktuele DOT, obwohl beim Vorbesitzer in dunkler Tiefgarage und bei mir in dunkler Scheune. Das und diese Eiertanzreifen auf dem S2 lässt mich so zögern, zu den Sportrac-Reifen zu greifen. In allen möglichen Tests sind die die Sportrac gut, die Kumhos was besser und die Unioyal was schlechter...

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frederik, sagt ja gerade nichts gutes aus von den Vredestein- meine sind ja nagelneu- kann ich somit noch nicht bestätigen. Teuer finde ich die allerdings nicht- rechne mal durch 4. Mein Vergleich ist immer die TRX von Michelin dazu. Gruß Sylvester

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre neu Vredestein Quadrac 3 Allwetterreifen auf meinem 2500D. Die Reifengröße wurde mit einigen Schwierigkeiten (wie finde ich den richtigen TÜV-Prüfer..) erst im Frühjahr eingetragen. Für die Leistung des Wagens absolut ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr die Kumho seit einem 1,5 Jahren / 23.000 Km. Vom Verschleiss her bin ich sehr zufrieden, bilde mir aber ein das die etwas laut sind. Ansonsten keine Probleme. Auch bei Nässe gut.

Kann zu den aktuellen nichts sagen, aber jegliche Fuldareifen auf dem CX hab ich bisher bereut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Meinungen.

In blinder Ergebenheit habe ich wieder Vredestein´s (Sportrac 5) gekauft. Erstens gute Testergebnisse, zweitens ordentlicher Preis, drittens nicht in Fernost hergestellt. Und tatsächlich stellt sich ordentlicher Geradeauslauf ein...

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...