Zum Inhalt springen

Standheizung Thermo Top E

flakki

Empfohlene Beiträge

Habe eine Standheizung abzugeben. Webasto Thermo Top E. Hat bis zum Ausbau wunderbar funktionier. Alles vorhanden. Mit Programmiereinheit für den Innenraum.

Preis: 150€+10 versand

Bilder bei Interesse

Habe ich in meinem C5 I drin - ist allerdings ´ne Limo. Dafür reicht sie bestens, wird aber wohl auch für den Break ausreichend sein.

Mir geht es in erster Linie um die Motor Vorwärmung nicht um den Innenraum. Fahre oft Kurzstrecke und auch mit E 85 in verschiedenen Mischungsverhältnissen. Im Moment ist er etwas start unwillig hab ein hohes Mischungsverhältnis im Tank und die Temperaturen sind gerade sehr ungünstig. Ich könnte mir vorstellen das mit vorgewärmten Motor auch bei höherem E 85 Einsatz die Start Willigkeit besser ist.

Moin,

Fahre oft Kurzstrecke und auch mit E 85 in verschiedenen Mischungsverhältnissen. Im Moment ist er etwas start unwillig hab ein hohes Mischungsverhältnis im Tank und die Temperaturen sind gerade sehr ungünstig.

ehe du eine solche Heizung einbaust solltest du bei Webasto anfragen ob sie mit E85 überhaupt läuft. Das kann nämlich grundsätzlich zu großen Problemen führen.

Fröhliche Grüße

Norbert

Daran hab ich gar nicht gedacht. Ich habe an Webasto eine Anfrage diesbezüglich gestartet.Aber warum sollten die damit nicht laufen ?

Schweden hat ein Netz von 800 E85-Tankstellen, bis 2020 will Schweden unabhängig von mineralischen Kraftstoffen werden. FlexFuel-Fahrzeuge werden dort unter anderem durch Ford, Saab und Volvo angeboten. Ob Webasto dahin Standheizungen verkauft ?

Keine e-mail von Webasto. Ich habe dann dort angerufen und laut Aussage eines Webasto Technikers geht das nicht. Begründung: durch den hohen Bioanteil könnten sich die Kraftstoffzuleitungen zusetzen und der Brenner verschmieren.

Ich hab dann bei Eberspächer angerufen, dort war man im Gegensatz zu Webasto sehr freundlich. Die Dame in der Telefonzentrale konnte mir schon mal gleich eine Heizung benennen die mit E 85 läuft und vermittelte mich dann zu einem Techniker. Eberspächer hat 1 Standheizung für Flex Fuel Fahrzeuge die dann sowohl mit Benzin und E 85 läuft und eine die nur mit E 85 oder E 100 läuft.

Sehr geehrter Herr Piechura,

vielen Dank für Ihre Anfrage bei Webasto.

E 85 bedeutet einen Ethanolanteil von 70 bis 86 %. Derzeit ist dieser Kraftstoff vorrangig in Schweden und den USA im Einsatz und spielt sonst nur eine Nischenrolle. Ein breiter Einsatz innerhalb der EU ist unwahrscheinlich.

Der Einsatz von E 85 für unsere aktuellen Modelle an Wasserheizgeräten ist nicht freigegeben.

Mit freundlichen Grüßen

i.V. Kerstin Wohlgemuth

Administrator

Kundencenter

Im Auftrag der

Webasto Thermo & Comfort SE

Werk Neubrandenburg

Werner-Baier-Straße 1

17033 Neubrandenburg

Germany

Phone: +49 (395) 5592229

E-Mail: kundencenter@webasto.com

www.webasto.com

Wieviel Platz braucht sie und wie wird sie angeschlossen. Habe schon das ganze Gas-Gedöns im Motorraum (Xantia 1,8-16) -könnte ev sehr eng werden??

Die wird vor dem linken Vorderrad eingebaut. Das paßt locker. In meinem Auto sind eine Thermo-Top, eine LPG-Anlage, ein Tempomat und ein V6...

Anschluß inline in den kleinen Kühwasserkreislauf. Elektrisch sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt, bei meinem Auto ist die gesamte Klima- und Lüfterregelung aktiv wenn sie läuft.

Wir werden übrigens wie´s aussieht am WE ein Hymer per Kettenbagger einige Meter weiter bewegen :-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: