Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ersteinmal muss ich sagen, daß es sich hier um ein super Forum handelt, Kompliment an den/die Betreiber.

Nun zu meinem "Problem":

ich fahre zwar einen Peugeot 307, aber ich habe gehört die Navigationsysteme sind die gleichen wie beim Citreon.

Und zwar habe ich 2 Navigations-CDs (Nord- und Süddeutschland).

In meiner Region fahre ich ständig mit der Norddeutschland-CD und bisher klappte auch alles reibungslos.

Nun habe ich versucht unseren Wintersportort einzugeben, den er natürlich auf der Norddeutschland-CD nicht finden kann.

Also habe ich die Süddeutschland-CD eingelegt, den Ort dort auch gefunden, aber nun sucht sich das Navi tot, bzw. es steht im Display nur "Lokalisierung läuft" und da passiert dann auch weiter nichts.

Für meine Begriffe fehlen ihm die Daten von der Norddeutschland-CD bis halt zur Grenze, wenn auf die Süddeutschland-CD zugegriffen werden soll.

Was muss ich also tun, daß der mir die komplette Strecke anzeigt...??? Bin da ziemlich ratlos..:(

Übrigens grosse Orte wie z.B. München findet der auch auf meiner Norddeutschland-CD und rechnet mir auch dafür die Strecke aus. Nur halt die kleinen südlichen Orte stehen nur auf der Süddeutschland-CD.

Ich hoffe ich konnte Euch mein Problem verdeutlichen und hoffe, daß jemand von Euch Rat weiss...

Gruss

Red Bull

Geschrieben

Ist es denn völlig sicher ,daß es eine Nord und Süd CD ist?? Bei Citroen gibt es eine Installations-CD und eine CD für die Deutschlandkarte. Hab schon einige Neuwagen gemacht, aber 2 CD´s für Deutschland sind mir noch nie aufgefallen.

Geschrieben

Ich habe definitiv 2 CD's...ist auch bei Navtech so angegeben....:(

Geschrieben

Dumme Frage, was sagt denn die Bedienungsanleitung dazu?? Wenn dort nix drinne steht mußt Du wohl zum Peugeot Händler fahren, die müssen Dir dann weiterhelfen.

Geschrieben

Das ist es ja gerade, die Gebrauchsanweisung gibt in dieser Richtung nichts her....habe auch schon bei der Hotline angerufen, der Typ meinte er müsse sich erst schlau machen und wollte sich nächste Woche nochmal melden.

Ich dachte nur, hier hätte jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir bereits früher helfen:)

Geschrieben

Ich kenne Dein Navi zwar nicht (es scheint anders zu sein als z.B. im C5), aber

es sieht wohl so aus, dass die Nord-CD nur große Straßen im Süden beinhaltet.

Das ist zwar komisch, da meine Navis die Daten von ganz D auf einer CD unter-

gebracht haben, aber es ist wohl bei Deinem so. Das ist dann, wie wenn Du ins

Ausland fährst. Alle Navis, die ich kenne, machen an der Grenze einen CD-

Wechsel notwendig. Das ist völlig normal.

Mach es doch einfach so:

- Lege die Nord-CD ein

- Gib als Zielort eine große Stadt im Süden in der Nähe Deines Zieles ein

- Fahre, bis die Nord-CD aufhört

- Wechlse die CD

- Gib den echten Zielort ein

- Schnalle die Skier an

- Fahre Ski

Ausserdem verleiht Red Bull doch Flügel, also was soll diese Frage? ;-)

Viel Spass!

Martin